Frage: Wie heißt das Teil...

Diskutiere Frage: Wie heißt das Teil... im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Und zwar würd mich mal interessieren, wie dieses Teil heißt, was in einer Felge drin ist, damit die Felge genau auf das Auto passt. Also damit...
  • Frage: Wie heißt das Teil... Beitrag #1
L

LessIsMore

Und zwar würd mich mal interessieren, wie dieses Teil heißt, was in einer Felge drin ist, damit die Felge genau auf das Auto passt.
Also damit das rad genau auf die Rad-Nabe passt?

mir fiel heut auf, als ich meine 19" Rial drauf machte, das jede Felge da sone Art Adapter-Ring drin dran hat, damit das rad halt genau auf die VW-radnabe passt.

versteht ihr was ich meine?

gruß
marco

• Frage: Wie heißt das Teil... Beitrag #3
L

LessIsMore

boah danke! :)

man, das wort wollt ma nich mehr einfallen

Könnt ihr mir jetzt noch verraten, wie ich rauskriege, was für einen ich brauche?

der ebay-anbieter hier, bietet genügend an:
zentrierringe

ich selbst hab ne Rial Imola Race 8,5 x 19 ET +30

• Frage: Wie heißt das Teil... Beitrag #4
S

Scholly

Bigfoodl schrieb:
Könnt ihr mir jetzt noch verraten, wie ich rauskriege, was für einen ich brauche?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Oder bist Du nur wieder zu faul selber nachzufragen und lässt lieber andere "arbeiten"?

Auszug aus der Auktion:
Die Daten des Zentrierringes können Sie dem Felgengutachten entnehmen.
Sind Sie sich nicht sicher, welche Zentrierringe Sie benötigen, so benötigen wir zwingend folgende Angaben:
Kfz-Hersteller - z.B. Audi
Kfz-Typ - z.B. A4
Herstellerbezeichnung: B5
Leistung
Erstzulassung
Achslast vorne
Achslast hinten

Daten der Felge, für die Sie die Zentrierringe benötigen
Hersteller
Design
Dimension

Damit kannst Du Dich schön selber drum kümmern. Das essen ist vorbereitet, schlucken musste es selber... :wink:

PS: Ich denke, Deine RIAL-Felge ist irreparabel beschädigt - wozu brauchst Du denn da Zentrierringe :confuse: ?

• Frage: Wie heißt das Teil... Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Vor allem müssen da ja noch Ringe drin sein..wenn du die in den Felgen gesehen hast :rofl:

• Frage: Wie heißt das Teil... Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Wobei er ja den Zentrierring aus der defekten weiternutzen kann ;)

• Frage: Wie heißt das Teil... Beitrag #9
L

LessIsMore

hi,

da bin ich wieder.

ich löse mal auf.

ich hatte 4 felgen.

eine war bei rial -> konnten se net reparieren
und jetzt ist die felge in polen

in der zwischenzeit hab ich vom ex-besitzer eine neue felge bekommen. --> diese ist leider ohne zentrierring, daher kauf ich mir nen neuen. will nich warten bis die andere felge aus polen wieder da is.

ich hatte das mit den angaben machen von auto und felge gelesen, aber irgendwie in der hektik (freundin hat heut geburtstag) einfach nicht verarbeitet.

danke für die hilfe/aufklärung

werd mir das gleich bestellen!

Thema:

Frage: Wie heißt das Teil...

Frage: Wie heißt das Teil... - Ähnliche Themen

Kann mir jemand sagen wie das Teil hier heißt?: Hallo erstmal. Vor ca 3 Jahren hatte ich ein Problem mit meinen Motor. Er hat stark vibriert weil er nur auf 3 Pötte lief. War in der Werkstatt...
Welche Felge ?: :? Hallo alle zusammen, ich verstehe garnix mehr.... unter SUFU nix gefunden, bei google auch nix brauchbares,also muss ich doch mal die Profis...
extremes Ruckeln bzw überschlagen, stottern: Fange mal ganz vorne an: Gangeinlegen bei laufendem Motor war kaum möglich, Schleifpunkt war sehr weit oben, Vermutung war die Kupplung, Kupplung...
Ölwanne weggerissen,Metallteilchen in der Ölwanne gefunden: Hallo Habe mir wie bereits geschrieben meine Ölwanne weggerissen,nun habe ich mich heute daran gemacht diese auszubauen und habe Metallstückchen...
Der neue Golf GTI VII: Neuer Golf GTI ist bis zu 230 PS stark und 18 Prozent sparsamer Progressivlenkung, Xenon-Scheinwerfer und Ambientebeleuchtung serienmäßig...
Oben