Frage wegen Eos-Felgen

Diskutiere Frage wegen Eos-Felgen im 15" bis 17" Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Hi liebe Passatgemeinde, wollte gerne wissen ob ich diese Felgen (Adelaide) auf meinem Passat 3BG 1,9 TDI 131PS fahren darf! Ach ja, falls...
  • Frage wegen Eos-Felgen Beitrag #1
wooden made electrician

wooden made electrician

Hi liebe Passatgemeinde,

wollte gerne wissen ob ich diese Felgen (Adelaide) auf meinem Passat 3BG 1,9 TDI 131PS fahren darf!

Ach ja, falls der Link nicht mehr funktioniert, hier ein paar Daten aus der elektronischen Bucht:

Artikelmerkmale - Auto-Kompletträder
Zustand: Gebraucht Preis inkl. Montage vor Ort: --
Informationen zur Felge Informationen zum Reifen
Felgentyp: Aluminiumfelge Reifenspezifikation: Sommerreifen
Felgenbreite: 7J Reifenbreite: 215
Zollgröße: 16 Zoll Querschnitt: 55
Einpresstiefe (ET): 45 Tragfähigkeitsindex: 97
Lochzahl: 5 Geschwindigkeitsindex: W: bis 270 km/h
Lochkreis: 112 Herstelldatum laut DOT: 2106
Felgenhersteller: VW Reifenhersteller: Bridgestone
Felgenaufbau: einteilig
Felgennummer des Herstellers: --

Ich danke euch für eure Antworten im voraus! :wink:

MfG Jens

• Frage wegen Eos-Felgen Beitrag #2
F

falo

Felgengröße passt, Traglast passt, Lochkreis passt, ET passt, Reifen passt. Dann steht einem Kauf nix im Weg.

Wenn die Größe im Schein nicht drin steht, mußte aber noch eine Abnahme machen lassen.

• Frage wegen Eos-Felgen Beitrag #3
mwdiesel

mwdiesel

Der Reifen passt nicht!
Der Abrollumfang ist zu groß!
Felgen selbst passen.

• Frage wegen Eos-Felgen Beitrag #4
Waldschrat81

Waldschrat81

Kann man aber trotzdem eingetragen bekommen. Ansich würde der Tacho zwar zu wenig anzeigen, aber da es nur ein Kilometer ist, drücken da auch viele ein Auge zu.

Einfach mal nen Prüfer fragen.

Plan aber gleich paar Spurplatten mit ein, weil ne ET45 steht sehr weit drin, das sieht nicht aus! Da solltest schon überall 10mm Platten mit drauf machen.

• Frage wegen Eos-Felgen Beitrag #5
wooden made electrician

wooden made electrician

Ja,
danke soweit.

@jg88:
Hatte gestern noch mit dem Rechner, den du in einem anderen Felgentrööt verlinkt hattest, rumprobiert. Kam nie auf unter
1 % Differenz vom eingetragenen zum geplanten Reifen. :confuse: Ist das ständig so?

@all:
Also im "neuen" Fahrzeugschein sind 195/65R15 91V eingetragen.
Wie müssten die Werte eurer Meinung nach sein wenn ich ´nen 16"er oder gar einen 17"er nehmen wollte?
Natürlich mit breiteren Fusssohlen! :wink:

Mit freundlichen Grüssen Jens

• Frage wegen Eos-Felgen Beitrag #6
Waldschrat81

Waldschrat81

Was meinst du jetzt?

Die Reifengrößen?

In 16" 205/55R16 und 17" 225/45R17.

• Frage wegen Eos-Felgen Beitrag #7
wooden made electrician

wooden made electrician

Japp,
genau das meinte ich! Danke für die schnelle Antwort. :clap:
Hätte ich auch gleich sagen könne, dass ich den Querschnitt meine. :eek:hmygod:

Mit freundlichen Grüssen Jens

Thema:

Frage wegen Eos-Felgen

Frage wegen Eos-Felgen - Ähnliche Themen

Passen diese Reifen??!: Moin moin, ich habe leider von felgen und reifen kaum ahnung! ich möchte mir folgene Felgen und Reifen kombination fahren: Reifenbreite...
ABE/Eintragung von 18 Zoll VW Chicago Alufelgen Passat 3C: Hallo Passatler, ich habe für meinen Passat 3C gebrauchte original 18" VW Chicago Alufelgen inkl. Reifen gekauft. (siehe unten) Mein Passat ist...
20" Lorinser MB Felge: Moinsen , Habe mal im forum geschaut aber so würklich nichts gefunden zu der Felge vom MB (Lorinser). Zumindestens stand nichts genaues da ...
Fragen zu 18 Zoll-Felgen mit ET 50: Hallo an alle Passi-Fahrer, die kalte Jahreszeit ist vorbei und nächste Woche sollen die Felgen auf einen 3BG 1.8T montiert werden. Es handelt...
passen die reifen auf die felgen?: moin, wir sind seit einigen tagen auch besitzer eines passat b6 (3c 2008er Version) wie auch immer, wir haben nicht so rechten plan was die...
Oben