FK Federn, nur MÜLL????

Diskutiere FK Federn, nur MÜLL???? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute! Ich will jetzt in kürze meinen Passat Var. Tieferlegen, allerdings möchte ich nur die Federn wechseln, da mir ein ganzes Fahrwerk...
  • FK Federn, nur MÜLL???? Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
Hallo Leute!
Ich will jetzt in kürze meinen Passat Var. Tieferlegen, allerdings möchte ich nur die Federn wechseln, da mir ein ganzes Fahrwerk zu teuer ist.
Ich könnte von einem Kollegen günstig neue FK Federn bekommen.
Allerdings war ich nun heute bei einer Werkstatt die mir von den FK Federn abgeraten hat, da die angeblich zu billig seien und dem zufolge nur aus Billigstahl seien.
Außerdem sagten sie mir in der Werksatt das mit diesen Billigfedern der Passat (ist ein TDI) dann hinten weiter runterhängen würde als vorne, da der Diesel vorne viel schwerer sei!
Er meinte auch noch, dass ich mit den Federn Probleme bekommen könnte, mit einem schweren Anhänger (ab 1500 kg)!

Was haltet ihr von den Federn?
Sind die Aussagen richtig?
Fährt vielleicht auch jemand von euch auch Federn, von diesem Hersteller?

Würde mich über eine Antwort von euch sehr freuen!!!

Mit freundlichen Grüßen
BastiH1986

• FK Federn, nur MÜLL???? Beitrag #2
C

Christian

Hallo und Willkommen,
ich kan dir von den FK-Federn aus eingenr Erfahrung nur abraten.
Anstatt 30-35mm tiefer ist meiner nach dem VErlassne der Bühne 65mm tiefer gewesen, die Dämpfer dämpften natürlich absolut nicht mehr komfortabel, wie auch bei dem Tiefgang

Schau dich einfach mal hier bei "Reifen, Felgen & Fahrwerk" um, da gibts einige Themen schon dazu:

Hier steht z.B. auch was:
http://passatforum.com/forum/viewtopic.php?t=1721

• FK Federn, nur MÜLL???? Beitrag #3
M

Micha

Kann mich Christian nur anschließen ...

stöber einfach mal mit der Suchfunktion ( oben rechts ) im Forum - da gibts schon etlich Beträge dazu :wink:

Außerdem sagten sie mir in der Werksatt das mit diesen Billigfedern der Passat (ist ein TDI) dann hinten weiter runterhängen würde als vorne, da der Diesel vorne viel schwerer sei!

... was hat der schwere TDI Motor mit der Hinterachse zu tun :?

• FK Federn, nur MÜLL???? Beitrag #4
M

Marius

evtl sind die federn nur vorne für das höhere gewicht des tdi gefertigt. und gehen da dann nicht so weit runter. nur eine vermutung !

ich persönlich würde, wenn ich das geld im moment nicht hätte, lieber noch ein bisschen warten und auf ein komplettes fahrwerk zurückgreifen !!!

• FK Federn, nur MÜLL???? Beitrag #5
K

Kai´s Passat

Ich habe meinen schon mit einem fk Fahrwerk gekauft und bis jetzt so weiter keine Probleme jetzt macht mich nicht schwach!

• FK Federn, nur MÜLL???? Beitrag #6
9

90-grad

Nicht alles von FK ist kagge, denn aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen das das Komplett Fahrwerk Königssport (Gewinde + Härteverstellung) einwandfrei ist. Man hat sogar noch Fahrkomfort wenn man will :). Dieses Fahrwerk bekommt man schon für 650€. Ein Komplett Fahrwerk ist so und so immer besser meiner Meinung nach aber diese Meinung vertreten hier auch noch eine Menge anderer Leute !!

Mfg

• FK Federn, nur MÜLL???? Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Ich hatte FK 85/70 inkl. Dämpfer im Golf...und das war echt geil...

Und wenn ein Fahrwerk statt 35 doch 65mm geht freut mich das umsomehr.... :respekt: :respekt: :respekt:

• FK Federn, nur MÜLL???? Beitrag #8
M

Michael

Der Twingo meiner Frau hat FK drin,ich weiß ist nicht mit einem Passi zu vergleichen!Aber er fährt sich echt top und die Tieferlegung ist da wie angegeben!
Im Passi hatte ich vor meinem KW2 AP Federn drin,und die waren mal richtig Geil!

• FK Federn, nur MÜLL???? Beitrag #9
9

90-grad

naja das beste Fahrwerk ist es natürlich nicht aber es gehört schon zu den guten sag ich mal :) es kommt natürlich nicht an KW oder BILLSTEIN ran aber für den Preis würde ich sagen ist das ok

• FK Federn, nur MÜLL???? Beitrag #10
P

Passidriver

Ich hab auch welche von Fk drin,sind 45 Federn.Bin mehr als zufrieden,kann aber leider keinen Vergleich zu nem kompletten Fahrwerk ziehen.Das er danach noch absackt kann ich nur bestätigen.Ist aber trotzdem noch sehr gut fahrbar.Hole mir im sommer trotzdem nen komplettes fahrwerk,da ich keine Federn nach meinem geschmack bekomme.Kannst dann ja meine bekommen wenn du willst.zum ausprobieren.habe auch nen tdi.

• FK Federn, nur MÜLL???? Beitrag #11
G

grey-racer

Passidriver schrieb:
Ich hab auch welche von Fk drin,sind 45 Federn..

Uiuiuiuiuii 45 Federn- hat bestimmt lange gedauert die alle einzubauen :imslow: :ironie:

• FK Federn, nur MÜLL???? Beitrag #12
P

Passidriver

@ grey-racer:
habe die einbauen lassen,da ich leider noch keine ahnung davon hatte.Will mir aber demnächst ein bisschen selber aneignen.Und als 18-jähriger Azubi muss man halt kostengünstig tunen.

Thema:

FK Federn, nur MÜLL????

FK Federn, nur MÜLL???? - Ähnliche Themen

Bodenfreiheit im Sinne der StVZO: Hallo Passi-Driver´s...... folgendes habe ich heute mal versucht zu recherchieren bzw. teilweise auch recherchiert..... VORWEG: Es gibt...
Oben