Fensterzierleiste "blüht auf" ... HILFE ...

Diskutiere Fensterzierleiste "blüht auf" ... HILFE ... im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, ich habe beinen Passat Combi, BJ. 2007 Ich hatte das gleiche Problem bereits an der Fahrerseite, hier allerdings innerhalb der...
  • Fensterzierleiste "blüht auf" ... HILFE ... Beitrag #1
G

GreatDane_BO

Hallo zusammen,

ich habe beinen Passat Combi, BJ. 2007
Ich hatte das gleiche Problem bereits an der Fahrerseite, hier allerdings innerhalb der ersten zwei Jahre. Da wurde das ohne Probleme in der VW Werkstatt ausgetauscht.
Jetzt, nach 3 Jahren, habe ich das selbe Problem auf der Beifahrerseite und jetzt sagt man mir von VW, dass seien "Verschleißerscheinungen" und sie würden das nicht übernehmen!
EINE neue Leiste soll jetzt ca. 150 Euro kosten!! :eek:

Hat jemand von euch schon einmal soein Problem gehabt?!?

Hat jemand vielleicht einen Tip, wo ich solche Chromleisten bekomme, außer bei VW? Würde sie auch selber einbauen, aber ich habe schon alle Autoverwertungen im Umkreis angerufen, ich bekomme die Teile nirgendwo. :(

Also es handelt sich um die Zierleisten aus Chrom an der Beifahrertür und der hinteren rechten Fondtür. Und hier die Leisten, in die die Fenster hineinlaufen.
Also die, die das Fenster nach unten abschließen.

Ich wäre über jede Hilfe oder Tips dankbar!

Gruß Daniel

• Fensterzierleiste "blüht auf" ... HILFE ... Beitrag #2
P

prinz

Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Bei mir waren alle 4 Türen betroffen. Ich habe die dunkel eloxierten Leisten (Individualaustattung). Der freundliche meinte auch zu mir das eine Leiste 150€ kostet, mal 4 macht das ganze nicht gerade günstig. Über die Anfrage in Wolfsburg von meinem Freundlichen habe ich den Materialpreis auf Kulanz erstattet bekommen und musste nur den Einbau bezahlen. Ich bin gespannt wie lange die Leisten jetzt halten. Wenn die ersten bereits nach drei Jahren gammeln, wie soll das denn weiter gehen? :twisted:

• Fensterzierleiste "blüht auf" ... HILFE ... Beitrag #3
K

Kallis

Tach zusammen ! Habe das gleich problem mit den leisten meine sind auch eloxiert u. daher teurer als die normalen :evil: ! War dann beim freundlichen u. die haben alle fotografiert dann gleich nach wolfsburg geschickt nach 3wochen dann die absage der kostenübernahme da auto zu alt usw.! Dann habe ich beim freundlichen nachgefragt zwecks kulanz reglung aber die kulanz hieß 100euro nachlass bei kosten von 1000euro :lol: das ist mir definitiv zu wenig ! meine frage was kann man da machen oder wo bekomme ich die leisten kostengünstiger als beim freundlichen tipps wären cool

Thema:

Fensterzierleiste "blüht auf" ... HILFE ...

Fensterzierleiste "blüht auf" ... HILFE ... - Ähnliche Themen

Passat 3c Turbo BMR Motor: Moinsen liebe Schrauber Kollegen, ich habe schrauber erfahrung und habe gerade folgendes problem an meinem Passat 3c Bj.08 125KW BMR Motor. Ich...
Nur Probleme mit dem Getriebe, brauche dringend Hilfe!: Hallo miteinander, habe mich nun hier angemeldet in der Hoffnung mir kann jemand helfen :) Kommt jetzt recht viel, aber dafür ausführlich. Bin...
Elektromagnetische Vertraeglichkeit - US Import: Hallo, ich habe vor kurzem meinen VW Passat 1.8 GLS aus Houston nach Deutschland importiert. Da ich ein paar Jahre in Amerika gelebt habe konnte...
Fensterheber kaputt - Scheibe nach unten gesackt - HILFE: Hallo Community, bei meinem 3BG Variant ist heute beim hochfahren der Fenster der hintere Fensterheber kaputt gegangen bzw. der...
Probleme beim neuen Passat 3c mit Marderschäden: Hallo, ich habe vor kurzem einen neuen Passat Variant 3c erworben und seitdem nur Probleme durch Marderschäden. Mein Auto steht im Freien. Im...
Oben