Fenster-Gummi liegt nicht ganz an - Reklamation?

Diskutiere Fenster-Gummi liegt nicht ganz an - Reklamation? im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Moin! Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir meine erste Frage beantworten könnt :D Ich hab mir heute die Scheiben tönen lassen (bei...
  • Fenster-Gummi liegt nicht ganz an - Reklamation? Beitrag #1
geo2710

geo2710

Moin!

Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir meine erste Frage beantworten könnt :D

Ich hab mir heute die Scheiben tönen lassen (bei Carglass) - bin mit dem Ergebnis auch mehr als zufrieden. Nur eine Sache ist mir heute aufgefallen: Scheinbar wurde bei dei dem linken hinteren (Fahrerseite und nicht das Fenster von der Tür) Seitenfenster an der Gummidichtung so rumgehebelt, dass diese an einem Punkt nicht mehr ganz an der Karroserie anliegt - sind paar mm.

Was mir sofort da zu einfällt: Wasser! Könnte das gefährlich werden bzw hab ich zu befürchten, dass ich Wasser im Auto letztlich habe? Wasser hatte ich bereits im 3B genug :flop: Oder ist es letztlich doch nicht so tragisch und mit etwas Glück lehnt sich das Gummi von alleine wieder an? :D Auf der anderen Seite sieht alles ziemlich gut aus..

Noch zwei Bilder zur Verdeutlichung:

• Fenster-Gummi liegt nicht ganz an - Reklamation? Beitrag #2
P

p3ng

Hallo.
Du musst einfach mit dem Fingernagel den Gummi wieder in die Führung drücken. Wenn das zu schwer sein sollte, nimmst du einen kleinen Schlitzchraubenzieher mit nem Tuch rum (um den Lack da nicht zu verkratzen) und drück den Gummi sachte in die Führung!

Wasser kann nicht eindringen, bin so wie es bei dir auch aussieht mitm Kärcher drüber mit 140bar und da ist nix eingedrungen. Aufgefallen ist es mir erst danach beim trocknen bzw. polieren!

Gruß

• Fenster-Gummi liegt nicht ganz an - Reklamation? Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

Wo genau ist das denn ?

Ist das die dritte Scheibe, die eingeklbte, beim Variant ?
Wegen der Tönungspunkte auf der Scheibe tippe ich auf eine feststehende.

Warum soll da einer rumhebeln ?

Ist das ggf. ein Rostplacken, der die Dichtung anhebt ?

Thema:

Fenster-Gummi liegt nicht ganz an - Reklamation?

Fenster-Gummi liegt nicht ganz an - Reklamation? - Ähnliche Themen

an Kabel hinter MSG hängen geblieben: komplette Elektronik spinnt, Auto fahruntüchtig: Hallo ihr, ich hatte dank einer undichten Pollenfilterdichtung einen Wasserschaden (Beifahrerseite) und habe heute im letzten Zug der Reparatur...
Ganz viele und ein ganz großes Problem ! :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das hier...
Unfall und Fahrzeug nicht 100% i.O?!: Hier mal was für alle Schlauberger, die meinen, wenn man am Auto nach der Eintragung nochmal was verändert, dass das niemanden interessiert und...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben