Felgentausch , Auto vergessen aufzubocken

Diskutiere Felgentausch , Auto vergessen aufzubocken im 18 Zoll Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Moin an die Community, habe vorhin mal wieder die Felgen getauscht und habe da im Redefluss ganz vergessen beim abschrauben der Bolzen am...
  • Felgentausch , Auto vergessen aufzubocken Beitrag #1
S

SilverMoondriver

Moin an die Community,

habe vorhin mal wieder die Felgen getauscht und habe da im Redefluss ganz vergessen beim abschrauben der Bolzen am Hinterrad den Wagen aufzubocken..bis mir bei der letzten Schraube aufgefallen ist das mir die Felge entgegenkommen wollte!
Auto stand somit noch auf der Felge ,denke mal über die Nabe.. ,gibts da nun etwas worauf man nun achten sollte? Die Stahlfelge konnte danach wieder ordentlich festgeschraubt werden.
:eek:hmygod:

• Felgentausch , Auto vergessen aufzubocken Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Also solange alle Schraubem wieder normal reingingen und du beim Fahren nix merkst...GLÜCK GEHABT ;)

• Felgentausch , Auto vergessen aufzubocken Beitrag #3
Waldschrat81

Waldschrat81

Einfach mal das Gewinde der Blzen anschauen, wenn das noch i.O. istbrauchste dir schonmal keine großen Sorgen mehr machen. Haben die Felgen einen Zentrierring? Wenn ja, schau dir den auch mal an, ob dieser vielleicht Schäden davon getragen hat! Das könnte sich dann beim Fahren bemerkbar machen, natürlich im negativen Sinn! :wink:

• Felgentausch , Auto vergessen aufzubocken Beitrag #4
S

SilverMoondriver

Joah wie gesagt die Schrauben gingen wieder rein und halten auch alle...beim fahren habe ich bisher nichts feststellen können.
@jg88: Was ist mit Zentrierring gemeint? Hat das mit der Nabe zutun? Glaube sind paar leichte Kratzer dran, schienen aber auch alle Felgen zu haben..,aber mehr ist da glaube ich Gott sei Dank nicht.

• Felgentausch , Auto vergessen aufzubocken Beitrag #5
Waldschrat81

Waldschrat81

Zentrierringe sind die farbigen Plasteringe. Wenn du sie wieder drauf machst und ein leichtes schlagen, bzw eine Unwucht merkst, kann es der Zentrierring sein. Die kosten aber ne viel, kaufste halt nen neuen und gut! :wink:

• Felgentausch , Auto vergessen aufzubocken Beitrag #6
K

kaschmidt

Die Stahlfelge konnte danach wieder ordentlich festgeschraubt werden.

Bei Stahlfelgen gibt es keinen Zentrierring.

Na haben wir da was überlesen :rofl: :D

Thema:

Felgentausch , Auto vergessen aufzubocken

Felgentausch , Auto vergessen aufzubocken - Ähnliche Themen

Ölwechsel mit Filter TT5 Automatik: Ich will hier mal von meinem Ölwechsel an der TT5 berichten, hab sogar n paar Bilder gemacht:) Der wechsel erfolgte bei 150tkm und verwendet wurde...
Anleitung Schaltwegverkürzung 3B und 3BG: in dieser Anleitung beschreibe ich den Einbau einer Schaltwegverkürzung für den VW Passat 3B bzw Audi A4 8D in einen 3BG die Schaltwegverkürzung...
3B 1,6l AHL - Leichtes ruckeln, träge Beschleunigung: Moin Leute, ich fahr nen 97er Passat Limo mit 1,6l AHL und 160000km drauf. Ich habe zwei Probleme die mich langsam richtig nerven. Problem 1...
Oben