Felgenreiniger

Diskutiere Felgenreiniger im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Mit welchem Reiniger kann ich das Gelbe Zeug von den Felgen entfernen? Ich habe das P21s bereits ausprobiert, aber leider konnte er...
  • Felgenreiniger Beitrag #1
L

lom25

Hallo!

Mit welchem Reiniger kann ich das Gelbe Zeug von den Felgen entfernen?
Ich habe das P21s bereits ausprobiert, aber leider konnte er nicht weiter helfen.

Danke

Mit freundlichen Grüßen Dieter

• Felgenreiniger Beitrag #2
TONI W8

TONI W8

Also ich dab das P32S gestern getestet und binn absolut begseistert.
Das gelbe eingebrannte Zeug´s hat sich von selber aufgelößt.

Aufgesprüht , 5 Minuten gewartet , abgespült , Fertig , tuti kompletti sauber ohne zu rubbeln oder sonstiges , sogut wie neu.

Sogar innen ist der ganze Schmodder weggegangen.

• Felgenreiniger Beitrag #3
F

falo

Habe schon mal gehört, das es Leute gibt, die Backofenreiniger genommen haben. Aber frag mich ned, ob es funzt.

• Felgenreiniger Beitrag #4
Björn

Björn

ja dat funzt und wie. Habe ich letztens selber noch ausprobiert. Musst du nur etwas einwirken lassen und dann abwaschen.

• Felgenreiniger Beitrag #5
F

falo

Ok, Björn. Nur ich werde das Zeug niemals brauchen ... weil so gammelig lass ich meine Felgen ned werden. ;)

• Felgenreiniger Beitrag #6
TONI W8

TONI W8

falo schrieb:
Ok, Björn. Nur ich werde das Zeug niemals brauchen ... weil so gammelig lass ich meine Felgen ned werden. ;)

Okay , dann zeig mir mal wie ich meine Alus im Winter bei Schnee und Minustembaraturen Pfleglich behandeln soll.
Die 14 € ist das zeugs allemal wert. :respekt: :respekt: :respekt: P21S :!:

• Felgenreiniger Beitrag #7
F

falo

Toni, ich will dir dein P21S nicht streitig machen. Nur wenn du im Winter Alu's fährst, mußt du dir Gedanken machen, wie du sie reinigst und pflegst ... nicht ich. Weil ich fahre Stahl.

• Felgenreiniger Beitrag #8
SieMone

SieMone

TONI W8 schrieb:
falo schrieb:

Okay , dann zeig mir mal wie ich meine Alus im Winter bei Schnee und Minustembaraturen Pfleglich behandeln soll.
Die 14 € ist das zeugs allemal wert. :respekt: :respekt: :respekt: P21S :!:

Ich brauch sowas im Winter aber auch nicht... :roll:
Nur mit Wasser, Autoshampoo und nen Schwamm. Mehr nehm ich nicht und mehr brauche ich auch nicht. Weil wie falo schon sagt, so gammlig lass ich meine Felgen garnicht erst werden.

• Felgenreiniger Beitrag #9
NaNuNaNa

NaNuNaNa

Naja, kommt auch drauf an wieviel man fährt. Wenn ich 200km Autobahn fahre schleif ich danach nich direkt mein Auto in die Waschbox, also sollte man das nich vergleichen. Die Leute die hier 20km in der Woche fahren oder die die vielleicht 1000km in der Woche fahren.

• Felgenreiniger Beitrag #10
F

falo

Bis die Felgen mal gelb sind ... das dauert schon ne Weile in Verbindung mit gar keiner Pflege. Aber das steht hier ned zur Debatte.
Hier ging es um Felgenreiniger :!:

• Felgenreiniger Beitrag #11
NaNuNaNa

NaNuNaNa

Nimmst du Felgenreiniger zum Zähneputzen? :roll:
Wenn man den Grad der Verschmutzung der Felgen mit einem Gespräch zum Felgenreiniger verbindet (was auch eigtl erforderlich ist) ist das keineswegs OT. :roll:

• Felgenreiniger Beitrag #12
SieMone

SieMone

falo schrieb:
Bis die Felgen mal gelb sind ... das dauert schon ne Weile in Verbindung mit gar keiner Pflege.

Das denke ich auch....ich schleif meinen Dicken im Winter auch nicht jede Woche in die Waschbox. Da hab ich garkein Bock drauf. ;)

Iff seine Capezio Felgen, die er auf dem 3B im Winter noch gefahren hat, sind auch gelb angelaufen, die hatte er aber bestimmt mehrere Winter garnicht gereinigt und auch nicht wenn die Felgen im Frühjahr runter kamen, blieben die so dreckig wie die waren liegen.
Auf diesen Felgen bin ich dann auch mit Backofenspray gegangen. Ich denk, kaputtmachen kannste bei den Felgen eh nix mehr...und was soll ich sagen...wahre Wunder vollbringt das Zeug. Die waren nicht wieder neu, aber man konnte wieder schöne Räder sehen. :top:
Danach muß man aber den Lack darauf irgendwie ein bischen pflegen, da das Zeug die Räder angreift und der Lack sehr stumpf wird und den Dreck wieder anzieht und kleben bleiben läßt.

• Felgenreiniger Beitrag #13
Rockett

Rockett

falo schrieb:
Habe schon mal gehört, das es Leute gibt, die Backofenreiniger genommen haben. Aber frag mich ned, ob es funzt.

Tja, das funzt wie Sau. Mein kumpel hat das auch mal im TV gesehen mit Backofenreiniger. Hat dann seine Felgen damit behandeln, is auf´n Kaffee in´ne Wohnung zurück und als er wieder unter war, waren die Chromränder grün.

Jetzt mußter er alle 4 Felgen neu verchromen lassen. Schönen Dank!!

Also ich laß da kein Backofenreiniger ran. Nur Fit und Wasser.

• Felgenreiniger Beitrag #14
SieMone

SieMone

Auf Chrom geht man ja auch nicht mit sowas drauf :eek:hmygod:

Ich kenn da jmd, der hat auf polierte Felgen ganz normales Felgenspray draufgesprüht....der durfte auch alles neu polieren lassen. ;)

• Felgenreiniger Beitrag #15
Freakazoid

Freakazoid

Ja..und meine Capezio sahen erst nach 3 Wintern ohne Pflege so aus..also gerechnet 60tkm...

• Felgenreiniger Beitrag #16
TONI W8

TONI W8

Die Hersteller vom P21S schreiben das man sogar verdichtete Felgen reinigen kann , man soll jedoch vorher an einer geeigneten Stelle die Verwendbarkeit prüfen.

Aha ......

• Felgenreiniger Beitrag #17
TONI W8

TONI W8

Hab am Samstag meine verdichteten felgen mit P21S gereinigt.
Ohne Probleme , nicht´s angelaufen....

• Felgenreiniger Beitrag #18
A

Anonymous

Gast
Ich weiß ja nich ob wir das hier schon hatten aber ich nehm einfach n Kanister Diesel und ein Tuch, das feuchte ich etwas an und geht dahin. Reinigt wie sau. Hab so schon ganz andre Sachen gereinigt.

Thema:

Felgenreiniger

Felgenreiniger - Ähnliche Themen

kompetente Werkstatt in Hamburg und Umgebung für TDI 1,9?: Hallo Zusammen, bei unserem Passat von 2001 mit 389tkm habe ich massive Probleme mit dem Motor. Er läuft phasenweise sehr unruhig mit Vibration...
Passat B6 - Ablauf aus dem Wasserkasten Beifahrerseite endet wo?: Hallo zusammen betr. Passat B6 3C5 Variant aus 1.2009 - kein Schiebedach Ich habe Wasser im Beifahrerfiussraum. Dazu gibt es eine ganze Menge...
Welche AHK schwenkbar für mein VW Passat?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine schwenkbare AHK gekauft, Teilenummer: 3G9803881C. Ich wollte sie einbauen, aber nachdem ich alles...
Klimaanlage/Lüfter gehen nicht: Hallo Leute. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Klima bzw. die Lüfter gehen nicht an. Der Kompressor, Hochdruck G65 sind neu. Klima ist...
Elektrisches Fahrwerk: Hallo Leute, ich habe mir einen VW Passat 3c B6 SR 2.0 TDI 170 ps , Baujahr 2008 dsg Automatik zu gelegt, ich habe ein elektrisches Fahrwerk...
Oben