Felgendoktor im MuldentalKreis?

Diskutiere Felgendoktor im MuldentalKreis? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo jungs ich hab mal wieder ein Problem. leider hat eine meiner neuen felge auf unerklärliche weise kontakt mit einem bordstein gehabt...
  • Felgendoktor im MuldentalKreis? Beitrag #1
S

SachsenTobi

hallo jungs ich hab mal wieder ein Problem.

leider hat eine meiner neuen felge auf unerklärliche weise kontakt mit einem bordstein gehabt :wink:

nun die frage: gibt es hier in der gegend (muldental oder leipzig) fachmännische hilfe? und was darf son 30 cm kratzer am felgenaußenrand kosten? oder kann ich das gar selber machen das es wieder schick aussieht?

danke

der tobi

• Felgendoktor im MuldentalKreis? Beitrag #2
B

buzztel

Ansonsten musst Du mal bei ATU nachschauen. Da gibt es auch son Felgenreparatur-Kit zu kaufen.

• Felgendoktor im MuldentalKreis? Beitrag #3
The Duke

The Duke

In Chemnitz gibts ne Felgenklinik. Die sollen auch gut sein. Ist die Frage,
ob es sich lohnt wegen ner Felge nach Chemnitz zu fahren oder sich ne neue
zu kaufen. Wie teuer war die denn?

• Felgendoktor im MuldentalKreis? Beitrag #4
S

SachsenTobi

eine felge kostete 100 euro zzgl versand.

hmm ich bin echt am überlegen...

danke

• Felgendoktor im MuldentalKreis? Beitrag #5
K

kaschmidt

Denke bei 100Euro lohnt sich ne Reparatur nicht wirklich.

• Felgendoktor im MuldentalKreis? Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Vor allem wo man evtl der gleichen Optik wegen eh alle 4 überarbeiten müsste...

• Felgendoktor im MuldentalKreis? Beitrag #7
L

LessIsMore

eine felge 100€?
wasn das für eine felge? sag ma typ usw.

bei 100€ kauf dir ne neue!
ne reparatur der felge wird kaum wirklich preiswerter!
wenn du den ganzen aufwand bedenkst: musst da hinfahren! auto da lassen oder vorher winterräder ran! sommerrad hinbringen!
ne woche warten! dann wieder sommerräder drauf...

dann lieber neu kaufen

• Felgendoktor im MuldentalKreis? Beitrag #8
S

SachsenTobi

hmm habe heute mal mit dem lackierer vor ort gesprochen und der hat gesacht das er mir das für 30 euronen macht

er schlug mir auch gleich vor ob ich denn nicht alle felgen gleich machen lassen wolle.

hmm nun bin ich schon wieder am überlegen ...

mfg

• Felgendoktor im MuldentalKreis? Beitrag #9
S

Scholly

SachsenTobi schrieb:
hmm habe heute mal mit dem lackierer vor ort gesprochen und der hat gesacht das er mir das für 30 euronen macht

Der Preis klingt ok. ABER was bekommst Du dafür? Der wird die Felge spachteln, schleifen und dann lackieren. Soweit ja ganz gut... Was ist das denn für ein Schaden. Nur Kratzer, oder richtig Material weg? Wenns heftiger ist, würde ich zu Neukauf tendieren - bei den Rädern sollte man auf Nummer sicher gehen.

Thema:

Felgendoktor im MuldentalKreis?

Felgendoktor im MuldentalKreis? - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Auto zieht nach rechts beim Beschleunigen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Passat c3. Das hatte alles schon im September 2011 angefangen als ich das Fahrzeug gebraucht privat...
Ganz viele und ein ganz großes Problem ! :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das hier...
AHH drückt Kühlwasser, Ursache unklar, bin am verzweifeln :(: (Daten zum Fahrzeug s. unter dem Beitrag) Hallo! Seit einigen Tagen drückt unser Passat bei längeren Fahrten mit deutlich über 120kmh oder wenn...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben