Felgen von 3B auf 3 BG

Diskutiere Felgen von 3B auf 3 BG im 15" bis 17" Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Hallo an alle, ich habe mir heute einen Passat 3 BG gekauft und hätte gern gewusst, ob die Winterreifen (195/65R15) auf Stahlfelge von meinem...
  • Felgen von 3B auf 3 BG Beitrag #1
Black_Passat

Black_Passat

Hallo an alle,

ich habe mir heute einen Passat 3 BG gekauft und hätte gern gewusst, ob die Winterreifen (195/65R15) auf Stahlfelge von meinem 3B auch auf dem 3BG passen.

Danke für Eure Hilfe.

• Felgen von 3B auf 3 BG Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

was haste fürn 3BG?

Es wird schon an der ET Scheitern...3B=ET45, 3BG=ET37

• Felgen von 3B auf 3 BG Beitrag #3
Waldschrat81

Waldschrat81

Würde schon gehen, musst halt die andere ET eintragen lassen oder die Reifen auf paar 3BG Felgen ziehen!

Gibt doch schon günstige 15" Alu`s, da haste gleich was schönes im Winter! Obwohl natürlich 16" noch schöner ist.:wink:

• Felgen von 3B auf 3 BG Beitrag #4
Black_Passat

Black_Passat

Es ist ein Passat Variant 2.0 5V.

Wo kann ich im Fahrzeugbrief/schein sehen, ob sie passen bzw. ob ich sie ranmachen kann?

• Felgen von 3B auf 3 BG Beitrag #5
Waldschrat81

Waldschrat81

Wenn mich nicht alles täuscht, siehst du das im neuen nicht mehr. Beim Alten hast du das bei den Reifen, bzw bei der Zubehörliste unten gelesen.
Musste einfach mal bei VW anfragen.

Normalerweise schaut bei der Größe eh keiner hin, aber man weiß ja nie! Der Teufel ist oft ein Eichhörnchen! ;)

• Felgen von 3B auf 3 BG Beitrag #6
Black_Passat

Black_Passat

So, damit wir nicht weiter ohne Zahlen arbeiten müssen, habe ich mir die Daten vom Reifen abgeschrieben.

Winterreifen: 195/65 R 15 91T auf Felge 6J x 15 H2, ET 45MM

Im Fahrzeugbrief des 3BG steht bei den Bemerkungen:

ZIFF.20 bis 23 AUCH GEN.: 195/65 R 15 91Q M+S A.FELGE 6JX15H2, ET 45MM

Ein kleiner Unterschied ist bei den Reifen 91 T und 91 Q. Wisst Ihr, was das bedeutet und ob die Felgen und Reifen passen?

Grüße
Black_Passat

• Felgen von 3B auf 3 BG Beitrag #7
Waldschrat81

Waldschrat81

Die kannst du dicke fahren! Der Buchstabe hinter der Zahl ist der Geschwindigkeitsindex, bis zu dem der Reifen gefahren werden darf!

Q = 160 km/ h
T = 190 km/ h

siehe dazu auch hier

Kann aber sein, dass du im Winter einen Aufkleber mit der Höchstgeschwindigkeit der Winterräder im Sichtbereich kleben musst. Schau einfach mal in deine Papiere, was du für eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit hast!

• Felgen von 3B auf 3 BG Beitrag #8
Black_Passat

Black_Passat

Das ist ja super, vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Thema:

Felgen von 3B auf 3 BG

Felgen von 3B auf 3 BG - Ähnliche Themen

Omanyt 9x19 ET33 passend beim 3BG?: Guten Tag, Ich besitze einen 3BG BJ 2004 und würde mir gerne die Omanyt Felgen in 9x19 ET33 vom Tiguan R Line kaufen und montieren lassen. Würde...
9x19 ET 33 Speedline Felgen Audi: Guten Abend zusammen, bin neu hier da ich mir einen VW Passat 3BG Variant 1.8T gekauft habe und die schönen 9x19 ET 33 Speedline Felgen von Audi (...
Größe Reifen / Felgen für meinen Passat Variant Diesel 3C, 1598, Erstzul. 2/2012: Ich habe kürzlich diesen Passat gekauft mit nur einem Radsatz Winterreifen und möchte nun durch einen Sommerreifensatz ergänzen. Im KFZ-Schein...
teileelektrischen- oder Memorysitz nachrüsten: Hallo zusammen! Ich habe einen Passat B7 Variant aus 2013. Leider nur mit den manuellen Sitzen inkl. Sitzheizung. Ich würde gerne wenigtens die...
Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
Oben