Felgen mit neuen Reifen montiert | Zieht nach rechts...

Diskutiere Felgen mit neuen Reifen montiert | Zieht nach rechts... im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Habe nun wieder meine Felgen aufgezogen,allerdings mit neuen Reifen und nach dem Auswuchten und allem zieht das Fahrzeug wenn man das Lenkrad lose...
  • Felgen mit neuen Reifen montiert | Zieht nach rechts... Beitrag #1
S

SilverMoondriver

Habe nun wieder meine Felgen aufgezogen,allerdings mit neuen Reifen und nach dem Auswuchten und allem zieht das Fahrzeug wenn man das Lenkrad lose lässt leicht nach rechts..,woran kann das liegen? Am Auswuchten?! ... :flop:

• Felgen mit neuen Reifen montiert | Zieht nach rechts...

Anzeige

• Felgen mit neuen Reifen montiert | Zieht nach rechts... Beitrag #2
Waldschrat81

Waldschrat81

Zieht er bei allen Strassen nach rechts? Die Landstrassen haben meist ein kleines Gefälle nach rechts, wo dann natürlich das Auto hinzieht. Dazu haben bei uns die meisten Strassen nach dem Winter extreme Spurrinnen auf der rechten Hälfte. Provbier es mal auf der Autobahn aus, wenn es dort immer noch sehr nach rechts zieht, würde ich nochmal in die Werkstatt fahren.

Wenn es nicht richtig gewuchtet ist, hast du meist zwischen 80 und 120 km/ h ein ruckeln im Lenkrad. Seitliches Spurziehen hat man eigentlich nur, wenn man die Reifen unterschiedlich draufmacht. Also z.b. einen von hinten nach vorn und den von vorn nach hinten. da haste dann unterschiedliche Profiltiefen auf einer Achse und da kann das schonmal passieren.
Aber bei neuen dürfte das eigentlich nicht der Fall sein.

• Felgen mit neuen Reifen montiert | Zieht nach rechts... Beitrag #3
Skorpion59

Skorpion59

Laufrichtungsgebundene Reifen richtig rum auf der Felge :!:
...lacht nicht hab ich schon falsch drauf gehabt. :x
Ansonsten vielleicht Vorderräder am Wagen auswuchten lassen.

• Felgen mit neuen Reifen montiert | Zieht nach rechts... Beitrag #4
mv25

mv25

Auf anderer Straße ausprobieren... Steht dein Lenkrad bei geradeaus-Fahrt gerade? Nach wievielen Metern würdest du von der Straße abkommen?

Bei meinem Passat würde ich etwa nach 250 Metern nach rechts die Strasse "verlassen" Bin auch am überlegen, ob ich nicht die Spur einstelle. 90€ beim :)

• Felgen mit neuen Reifen montiert | Zieht nach rechts... Beitrag #5
S

SilverMoondriver

Mhh ist mir glaube ich wirklich am meisten auf der Landstraße aufgefallen und da würde ich schon vor 250m von der Straße abkommen..,das wird eben immer mehr und dann gehts fix! Ruckeln habe ich eigentlich garnicht, die Reifen sind neu und haben eine Laufrichtung ,die aber eingehalten wurde. Demnach sollte man bei Gelegenheit die Spur testen lassen!? Naja ist eben bei komplettem Loslassen des Lenkrades, ansonsten ist es nicht schwer die Spur zu halten.. Achja und das Lenkrad ist nicht gaanz genau gerade würde ich sagen. Kann aber auch leichter Wind gewesen sein, das ist ne komische Schwelle

Thema:

Felgen mit neuen Reifen montiert | Zieht nach rechts...

Felgen mit neuen Reifen montiert | Zieht nach rechts... - Ähnliche Themen

Aero Felgen: Guten Morgen, ich suche für meinem Passat 3c 2.0 TDI CR (103Kw) neue Sommerräder. Der Wagen Rollt täglich ~ 150km Bundesstraße (nur Tempo 100)...
Kabelfarbe Tür hi. rechts u. zv elektr. keine funktion: moin zusammen. Forum war schon recht hilfreich, aber... An meinem 2003er Passat tdi, geht hinten rechts die ZV nur manuell zu öffnen und zu...
VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Ölverbrauch und Verlust 3c 1.9 tdi 2005: Hallo zusammen, unser Passat verliert bzw verbraucht Öl - wer kann mir sagen, woran das liegen könnte? Kurz und knapp: Wir haben uns einen 3c...
Oben