Federwegsbegrenzer drinnen und er ist plötzlich höher...??

Diskutiere Federwegsbegrenzer drinnen und er ist plötzlich höher...?? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich hab hinten in den Passi schon vor ner Zeit begrenzer rein, kein problem, und sah auhc aus wie normal; vorne hab ich die...
  • Federwegsbegrenzer drinnen und er ist plötzlich höher...?? Beitrag #1
michael86

michael86

Hallo,
ich hab hinten in den Passi schon vor ner Zeit begrenzer rein, kein problem, und sah auhc aus wie normal; vorne hab ich die Federwegsbegrenzer selber nicht reinbekommen, also war ich in der werkstatt, als ich ihn wieder bekommen habe, war er vorne 5cm höher als vorher und es waren nur 4cm begrenzer drin.......? wie kann das sein?das sieht so schrecklich!ich hab dann daheim probiert wieder welche rauszumachen, 2 konnte ich rausbringen auf jeder seite.....und er ist auch ca. 3 cm runter...damit kann ich nun leben, aber es wundert mich trotzdem::.. denn er sitzt nicht auf den begrenzern auf, das einfedern ist immer noch um gute 4cm möglich! ach ja die begrenzer sind solche zum clipsen! natürlich passend für den 3BG!ach ja es ist ein TDI!

wie konnte das nun passiern, das problem ich hab vom tüv die vorschrift bekommen 4cm begrenzer reinzubauen, da ich spurverbreiterung+tieferlegung habe und beim extremo einfedern es anschlagen würde!

mir ist das alles ein bisschen ein rätsel!

grüße
Michael

• Federwegsbegrenzer drinnen und er ist plötzlich höher...?? Beitrag #2
T

Tall-J-NRG

Das gibt es eigendlich überhaupt nicht das dass Auto durch Federwegsbegrenzer höher wird (ausser man klemmt soviele rein das er "aufgebockt" wird)...
Es kann nur sein das dein Passi ne längere Zeit auf der Hebebühne war und dadurch haben sich die Stossdämpfer "durchgehängt", aber das macht auch nur n paar mm aus und ist nach n paar km wieder so tief wie vorher...

• Federwegsbegrenzer drinnen und er ist plötzlich höher...?? Beitrag #3
Robin

Robin

wie konnte das nun passiern, das problem ich hab vom tüv die vorschrift bekommen 4cm begrenzer reinzubauen

Dran denken, die Teile haben weder ABE noch TÜV! Von daher ist diese Aussage absoluter Blödsinn :!:

Fahrsicherheit in Kurven ist bei Aufsetzen auf die Begrenzer NICHT gegeben, ein Ein/Aus-Federn unmöglich. Das Auto Schlägt hart auf und wird im Schlimmsten Fall AUSGEHEBELT. Daher gibt es für sowas keine ABE/TÜV. Weil ein RESTFERDERWEG erhalten bleiben MUSS. Und den gibts bei 40mm Tiefer und 3cm Begrenzer schon NICHT/kaum mehr...

Thema:

Federwegsbegrenzer drinnen und er ist plötzlich höher...??

Oben