Federn auf Passi

Diskutiere Federn auf Passi im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); HI, also ich fahre einen Passat 3BG BJ 2002 Limousine, 131 PS, mein Passat hat Orginales Sportfahrwerk ab Werk und ich möchte mich über Federn...
  • Federn auf Passi Beitrag #1
I

Interceptor

HI,

also ich fahre einen Passat 3BG BJ 2002 Limousine, 131 PS, mein Passat hat Orginales Sportfahrwerk ab Werk und ich möchte mich über Federn für meinen Passi informieren. Ich möchte Tieferlegungsfedern montieren und bräuchte jetzt eure hilfe. Was für Federnmarke, Federn und wie viel mm soll ich nehmen, dass die Federn mit den Orginalen Stoßdämpfern zusammen passt. Und außerdem wenn mit jemand schreiben will hier meine E-Mail Adresse: [email protected]

Ich hoffe auf eine baldinge Antwort.

Mit freundlichen Grüßen aus Wien

Ich danke im Voraus.

• Federn auf Passi Beitrag #2
V6TDI

V6TDI

Hallo,
Ich hab mir 40/40 von Vogtland bestellt, kann dir aber erst in 2 wochen sagen wie er aussieht und sich so fährt

• Federn auf Passi Beitrag #3
T

Tall-J-NRG

Hallo,
ich hatte im 3B damals H&R-Federn drin. War vollkommen zufrieden (bis das er noch n bissl zu hoch war :D )

• Federn auf Passi Beitrag #4
Tiffy

Tiffy

Hallo, also ich habe mir in meinem 3bg federn von H&R eingtebaut
in 40/40 mit neuen 19zöllern.
bin top zufrieden ist bei mir noch eher tiefer als 40mm
hatte vorher auch ein originales Sportfahrwerk.

Viele Grüße Tiffy

• Federn auf Passi Beitrag #5
Adee

Adee

Hab auch den 3BG 2002er mit VW Sportfahrwerk und möchte ihn mir auch tieferlegen. Hat vielleicht jemand Bilder vom Passi mit 40/40mm Tieferlegung und 17-Zöllern?

Wäre supi!!! :)

• Federn auf Passi Beitrag #6
H

H-P

Schau doch mal HIER vorbei... :shocked:

Ich geh mal davon aus daß Du nen Vari hast, ansonsten halt in die entsprechende Galerie wechseln...

PS: Falls der Link zu der Site hier unerwünscht ist, dann bitte mal löschen...

• Federn auf Passi Beitrag #7
I

Interceptor

HI,

also erstmal danke, dass ihr mir weiter geholten habt. Ich habe eine Limousine. Viele haben zu mir gesagt, dass ich Federn von Eibach nehmen soll. Was sagt ihr dazu? Ich hab auch ein Sportfahrwerk ab Werk und will mit 30/30 Federn besorgen und hab noch 18 Zoll A8 Chrom Felgen. Und jetzt stehe ich zwischen zwei Federnmarken. Welche soll ich kaufen?

DANKE!!!

Mit freundlichen Grüßen

CAN Mustafa

• Federn auf Passi Beitrag #8
K

kaschmidt

Das sind aber nur 10mm tiefer wie jetzt. Meinste das fällt auf?

Wenn du schreiben würdest zwischen welchen beiden Marken du dich entscheiden willst, könnten wir dir unsere Meinung dazu schreiben.

• Federn auf Passi Beitrag #9
Peppi

Peppi

Interceptor schrieb:
HI,

also erstmal danke, dass ihr mir weiter geholten habt. Ich habe eine Limousine. Viele haben zu mir gesagt, dass ich Federn von Eibach nehmen soll. Was sagt ihr dazu? Ich hab auch ein Sportfahrwerk ab Werk und will mit 30/30 Federn besorgen und hab noch 18 Zoll A8 Chrom Felgen. Und jetzt stehe ich zwischen zwei Federnmarken. Welche soll ich kaufen?

Also erstma muss ich kaschmidt voll recht geben, die 10mm mehr tiefer wirst du wahrscheinlich garni sehen.
dazu kommt noch das federn tauschen, bzw dämpfer zerlegen ne abolute sch**** arbeit ist und wenn man das schon
macht es sich auch lohnen soll. wie viel issn dein passi schon an km gerollt? da kannst dir nämlich auch schön de dämpfer
mit in arsch machen. Ich würd dir aber trotzdem nen gewinde empfehlen, ich glaub den kauf wirst du nich bereuen. zumal die felgen
ja eh recht klein sind. da sieht er richtig tief denk ich tausendmal besser aus.

Thema:

Federn auf Passi

Federn auf Passi - Ähnliche Themen

Teilenummer gesucht für Original Sportfahrwerk VW Passat 3bg: Hallo, liebe Passatforum Gemeinde, ich fahre einen VW Passat Variant 1,8 T (MKB: AWT) Comfortline mit Schaltgetriebe, Chrompaket, Xenon und...
Hilfe suche Teilenummern für Original Sportfahrwerk Passat: Brauche dringend eure Hilfe habe in der suche nix gefunden Hallo, liebe Passatforum Gemeinde, ich fahre einen VW Passat Variant 1,8 T Baujahr...
Dämpfer und Federn V6 3.2: Guten Abend alle zusammen, wer kann mir bei meinen Problem helfen, bei uns in Kärnten anscheinend kein VW Händler, habe auch das Forum...
Supersport FW Teilegutachten: hi leute, ich bräuchte mal eure hilfe, und zwar ich brauch (eigentlich bis morgen :/ ) ein teilegutachten meiner supersport federn: Supersport...
Fahrwerk oder Federn nur 20 - 30 mm tiefer Hilfe: Hallo Leute, folgendes! Ich hab ja einen Passat 3BG und ich möchte ihn, aufgrund unserer schlechten Strassen hier nur 20 max 30 mm tiefer...
Oben