Federbein verrutscht!!!!

Diskutiere Federbein verrutscht!!!! im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen ich habe mit meinem Fahrwerk ein problem und zwar habe ich ein FK Gewinde Fahrwerk und da ist mir werend einer Kurvenfahrt das...
  • Federbein verrutscht!!!! Beitrag #1
*Zelti*

*Zelti*

Hallo zusammen ich habe mit meinem Fahrwerk ein problem und zwar habe ich ein FK Gewinde Fahrwerk und da ist mir werend einer Kurvenfahrt das Federbein Verrutscht.
habe es dann nochmal richtig in die nut gesetzt und bin wieder ca 60km gefahren und wieder das selbe

Meine Frage woran kann das liegen

und danke für die hilfe
grüße zelti

• Federbein verrutscht!!!! Beitrag #2
K

kaschmidt

Was ist wo verrutscht?

Bilder?

• Federbein verrutscht!!!! Beitrag #3
*Zelti*

*Zelti*

Sorry habe keine Bilder.Das Federbein ist da wo sie in der Nut sitzt und raus gerutscht und hängt schief trin kann mir das nicht erklären. :confuse:

grüße zelti

• Federbein verrutscht!!!! Beitrag #4
K

kaschmidt

Vorne oder hinten?
Welches Fahrwerk genau?

• Federbein verrutscht!!!! Beitrag #5
*Zelti*

*Zelti*

Das ist vorne passiert das ist ein FK Silverlin Fahrwerk.Hat das damit was zu tun das er zu tief ist??

• Federbein verrutscht!!!! Beitrag #6
Waldschrat81

Waldschrat81

Hast du es evtl zu tief geschraubt und die Feder hat keine Vorspannung mehr?

Meinst du die Feder, oder den Stoßdämpfer? Oben/unten? Bilder wären sehr hilfreich!

Falls du kein Bild zur Stelle hast, kopier dir das und markiere mal die Stelle, wo es ist.

• Federbein verrutscht!!!! Beitrag #7
*Zelti*

*Zelti*

Ja soory habe leider keins bin auf der Arbeit.Habs hier mal Kopiert hoffe es kommt bissi rüber wie ich es meine bin nicht der beste am PC

Aber schonmal vielen Dank für euere hilfe

Grüße zelti

• Federbein verrutscht!!!! Beitrag #8
K

kaschmidt

Na da würd ich sagen das die Feder keine/zu geringe Vorspannung hat.
Hat sich die Feder dabei dann auf den Rand am Gewinde verschoben?

• Federbein verrutscht!!!! Beitrag #9
Waldschrat81

Waldschrat81

Da scheinst ihn wirklich zu tief zu haben. Hat deine Feder noch Vorspannung im ausgefederten Zustand, oder ist die da lose?

Kann mir das zwar gar nicht richtig vorstellen, wie die da rausspringen soll?! Der Passat ist ja nun net der Leichteste vorn! Bei meinem alten IIer ist da nichts passiert und die war ordentlich lose.

• Federbein verrutscht!!!! Beitrag #10
*Zelti*

*Zelti*

Ja ich kann mir das auch nicht erklären bei meinem anderen passat der war noch tiefer hatte aber ein anderes fahrwerk trin suppersport.trotzdem vielen vielen dank für euere hilfe werde mal sehen was ich mache

grüße zelti

Ja die feder hat sich auf den Rand verschoben.Die Feder hat spiel aber nicht viel bekomme die bewegt nur bisschen.
werde mir glaube ich ein anderes kaufen oder hatt noch einer von euch eins zu verkaufen???

Grüße

edit by falo: Bitte die Edit-Funktion benutzen.

• Federbein verrutscht!!!! Beitrag #11
Waldschrat81

Waldschrat81

Da hast du es, anderes Fahrwerk. ;) Man kann nicht das eine mit dem anderen vergleichen.

Mein FK z.B. (ohne Vorspannfeder und vorn noch 4cm Restgewinde) hat noch genügend Vorspannung.

Wer weiß, was da ist. Schau nochmal richtig nach.

• Federbein verrutscht!!!! Beitrag #12
*Zelti*

*Zelti*

Ja mache ich danke nochmal

grüße zelti

Thema:

Federbein verrutscht!!!!

Federbein verrutscht!!!! - Ähnliche Themen

EPC Kontrolllampe leuchtet: Hallo zusammen, bei meinem VW Passat Variant 1.8L 3B 5 Baujahr 09.11.1999 hat heute morgen die EPC Lampe geleuchtet und das Fahrzeug ist nach...
B6 3C Rotes MFA Kurvenlicht Aus Codieren ?: Hallo zusammen. Uns wurde der Tüv verweigert wegen "Kurvenlicht signalisiert Fehlermeldung" Ich weis das dieses seit 10 Jahren immer wieder...
Fensterheber Schalter: Hallo, bei meinem Passat Variant B8 Bj 2019 ging zuerst das automatisch hoch und runterfahren des Fensters in der Fahrertür nicht mehr über den...
Bremsen hinten werden zu heiß: Hallo zusammen, ich hatte neulich versucht die Bremsen hinten bei meinem Passat B6 3c selbst zu wechseln - hat dann damit geendet dass die...
VW Passat 3c b6 Motor startet nicht: Hallo Zusammen . Ich fahre ein VW Passat 3c b6 16v tdi . Ich bin gestern normal auf der Landstraße gefahren . Da kam Wild über die Straße...
Oben