Fahrwerk selber einbauen?!

Diskutiere Fahrwerk selber einbauen?! im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hey leute. hab mir vor paar wochen einen Passat 3BG geholt. :D Jetzt wollte ich euch profis mal fragen ob ihr ein fahrwerk selber wechseln...
  • Fahrwerk selber einbauen?! Beitrag #1
P

passatfahrer01

Hey leute.
hab mir vor paar wochen einen Passat 3BG geholt. :D
Jetzt wollte ich euch profis mal fragen ob ihr ein fahrwerk selber wechseln würdet!

vielen dank schon mal im vorraus für eure antworten :clap:

• Fahrwerk selber einbauen?! Beitrag #2
K

kaschmidt

Jo, hab ich schon mehrfach gemacht.

Findeste aber einiges zu mit der SuFu.

• Fahrwerk selber einbauen?! Beitrag #3
P

passatfahrer01

ich bin leider net so der profi in sachen fahrwerk. hab zwar grundkenntnisse aber ich weis net ob das reicht?! :cry:

• Fahrwerk selber einbauen?! Beitrag #4
K

kaschmidt

Such dir jemanden in deiner Nähe der sowas schonmal gemacht hat und guck dem über die Schulter.

Wir haben sowas schon des öfteren auf unseren Schraubertreffs germacht :)
Is nich wirklich ein großer Aufwand.

• Fahrwerk selber einbauen?! Beitrag #5
Waldschrat81

Waldschrat81

Dann laß es lieber machen. Wenn du da was falsch machst, kann das mitunter tötlich enden!

Bzw nimm dir jemanden dazu, der das schon mal gemacht hat.

• Fahrwerk selber einbauen?! Beitrag #6
B

bugsbunny201

also möglich ist natürlich alles. aber jemanden zuhaben der das schon mal gemacht hat, ist natürlich von vorteil...

aber da du die achsvermessung danach eh machen musst, können die das da in der werkstatt eigentlich auch gleich einbauen...

ich habs bei mir auch selber gemacht, aber was soll ich sagen. auch nur weil ich langeweile hatte am wochenende, sonst hätte ich auch bis zum nächsten montag gewartet...

hinten ist leicht...dauert max. ne halbe stunde.

vorne musst du hat wissen welche bolzen du raus nimmst. nicht emfehlenswert ist der bolzen der querlenker...eher von der stabistange und so, macht sich leichter...finde ich jedenfalls

• Fahrwerk selber einbauen?! Beitrag #7
P

passary

lass es lieber machen... wenn de n "leie" bist.... an der va muss man schon bisch tricksen....
safety first.... bevor du dir da noch ne feder ins gesicht haust... hehe... das wollen wir ja nich.. :eek:hmygod:

• Fahrwerk selber einbauen?! Beitrag #8
B

Bremer

Wie Kaschmidt schon geschrieben hat suche dir jemanden in deiner Nähe der dir behilflich ist.
Ist zwar relativ einfach aber zu zweit geht das an der VA eh besser!

• Fahrwerk selber einbauen?! Beitrag #9
TONI W8

TONI W8

Mir stand das Buch " wie mache ich es mir selbst " immer beiseite.
Auch beim Fahrwerkseinbau.

Thema:

Fahrwerk selber einbauen?!

Fahrwerk selber einbauen?! - Ähnliche Themen

Tüv Kosten bei Eintragung Fahrwerk mit Felgen in 2025: Guten Abend zusammen, Ich habe mir vor Monaten mein Traumauto als Erstwagen geholt. Einen Passat 3BG 1.9 TDI 6-Gang. Ich habe in letzter Zeit...
Elektrisches Fahrwerk: Hallo Leute, ich habe mir einen VW Passat 3c B6 SR 2.0 TDI 170 ps , Baujahr 2008 dsg Automatik zu gelegt, ich habe ein elektrisches Fahrwerk...
Servopumpe undicht: Moin leute, Ich bin neu hier, und habe auch schon mal gesucht aber nichts so richtig gefunden. Also ich habe mir einen 2003 VW Passat 3bg gekauft...
8.50x19 ET 30 auf Passat 3BG: Servus, wollte nächsten Sommer mal schöne Felgen für meinen 3BG holen. Hab mich für die Ultrawheels UA3 entschieden und nun wollte ich fragen ob...
Kurbelgehäuseentlüftung 1,6l: Hallo liebe Passat Profis, Mein Name ist Johannes, bin 43, und habe mir vor kurzem als Überbrückung einen 1,6er B5 mit 320tkm bj 2000 variant...
Oben