Fahrwerk im 2.5er v6 4 Motion

Diskutiere Fahrwerk im 2.5er v6 4 Motion im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hy Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe gestern meinen 2.5 V6 Tdi $ Motion von der Werkstatt zurückbekommen. Grund dafür war das mein...
  • Fahrwerk im 2.5er v6 4 Motion Beitrag #1
Q

quattro0-20

Hy Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe gestern meinen 2.5 V6 Tdi $ Motion von der Werkstatt zurückbekommen. Grund dafür war das mein Mechaniker meinte ich bekomme mit dem Verbauten Fahrwerk kein TÜV (Komme aus Österreich mindesthöhe 11cm) So nun meinte er neues Fahrwerk rein. Dämpfer haben 180tkm drauf also wurden die auch gleich getauscht.

Vorher war verbaut Seriendämpfer mit HR Federn Typ 29795-1 (Wagenhöhe war auf jedenfall unter 11cm mit den Originalen Phoenix 17 Zoll hat man einen Finger zwischen Gummi und Kotflügelkante gebracht)
So gestern ich in die Werkstatt das Auto gesehen und mich trifft der Schlag. Ich habe nun von Reifengummi bis Kotflügelkante fast 7cm!!! Der Wagen sieht aus wie ein halber SUV!!! Angelich verbaut Vorne Originale Sportdämpfer mit Sportfedern und Hinten Originaldämpfer (Angeblich solls Original keine Sportdämpfer für hinten geben???) plus Sportfedern.
Kann das möglich sein das das Auto aufeinmal 7cm höher ist??? Die Tieferlegung mit den HR Federn hätte ja nur 30mm sein dürfen. Woher kommen die restlichen 5cm her??
Irgendwie komme ich mir mächtig verarscht vor da ich mit Einbau 1360€ bezahlt habe und die Kiste echt beschissen aussieht. Hab den Wagen erst 7 Wochen und ein kriterium das ich ihn gekauft habe war die Ausstattung der Zustand und die Optik!!!

Es ist zum verzweifeln.
Hat jemand Erfahrung was da pasiert sein könnte? Der Mechaniker meint das ist normal so und das obohls ein Sportfahrwerk ist. Mit Originalfedern wäre er angeblich nochmal bis zu 2cm höher??

Sollte der mich beschiessn haben??

• Fahrwerk im 2.5er v6 4 Motion Beitrag #2
GSX-R Racing

GSX-R Racing

Wir können ja tauschen..... :D Meiner ist mir mit org. VW-Sportfahrwerk zu tief.
Derzeit mit Winterreifen zwischen Kotflügel und Reifen vorne ca. 2 cm :flop:

• Fahrwerk im 2.5er v6 4 Motion Beitrag #3
E

Excelsus

Für den Preis haette ich mir lieber ein Gwindefahrwerk von kW eingebaut. Inox 1 oder 2.
inkl TÜV Abnahme.

• Fahrwerk im 2.5er v6 4 Motion Beitrag #4
MircoGT

MircoGT

alles Käse denn so darf man das garnicht verbauen gibt extra ein Sportfahrwerk vorn und hinten hab das schon 2mal gegen ein Gewinde ersetzt :D

aber für das Geld hätte ich ein KW geholt und eben hochgedreht ist zwar das gleiche ABER 5 Jahre Garantie und lebenslange Kulanz

Thema:

Fahrwerk im 2.5er v6 4 Motion

Oben