Fahrertür Hinten Geht Nicht Mehr Auf ?!

Diskutiere Fahrertür Hinten Geht Nicht Mehr Auf ?! im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Könnt ihr mir vllt auch noch weiterhelfen ? ein kumpel von mir hat nen passat 3c baujahr 2006, vor paar tagen is jmd leicht reingefahren was...
  • Fahrertür Hinten Geht Nicht Mehr Auf ?! Beitrag #1
H

Highline301

Könnt ihr mir vllt auch noch weiterhelfen ? ein kumpel von mir hat nen passat 3c baujahr 2006, vor paar tagen is jmd leicht reingefahren was heisst reingefahren bissle gestriffen .. danach ging zwar die tür auf und zu aber dann aufeinmal ging gar nix mehr also von aussen, und man kann es auch viel leichter rausziehen als die anderen 3 türgriffe ( Ahja Fahrerseite Hinten ) .. von aussen kann man es nicht aufmachen und von innen WEIL --> kindersicherung drin ist ...

ist jetzt echt blöd was kann ich machen ? türverkleidung zerfetzen und aufmachen + neue türverkleidung kaufen oder .. ? #

danke euch jetzt schon mal

• Fahrertür Hinten Geht Nicht Mehr Auf ?! Beitrag #2
K

kaschmidt

Hört sich so an als wenn der Seilzug am Griff ausgehakt ist.

• Fahrertür Hinten Geht Nicht Mehr Auf ?! Beitrag #3
H

Highline301

jo scheint so zu sein , aber was kann ich jetzt machen ?

• Fahrertür Hinten Geht Nicht Mehr Auf ?! Beitrag #4
F

falo

Also ich würde versuchen, das ich die Türpappe von innen ausgebaut bekomme. Was bleibt dir anderes übrig? ... Nichts :cool: ... Doch, zum :) fahren und teuer reparieren lassen.
Das kannst du immer noch tun, falls du die Türpappe wirklich nicht ausgebaut bekommst.

Btw ... es gibt User im Forum, die haben (allerdings) am 3BG die Pappe bei geschlossener Tür abbekommen.

• Fahrertür Hinten Geht Nicht Mehr Auf ?! Beitrag #5
diebelsalt

diebelsalt

Hi,

ich glaube, der Ausbau bei geschlossener Tür führt zur Zerstörung der Türverkleidung. Man kommt ja nicht mal an die Schraube am unteren Ende der Türverkleidung ran. Was man versuchen könnte ist, die Verkleidung am Griff (innen) abzuhebeln und dann durch das Loch irgendwie den Zug schnappen oder anders den Entriegelungsmechanismus betätigen. Dazu wäre es natürlich hilfreich, sich das Ganze vorher mal im Abgebauten Zustand live anzuschauen, z.B. auf der anderen Seite hinten oder ein Bild im Internet suchen.

Grüße

• Fahrertür Hinten Geht Nicht Mehr Auf ?! Beitrag #6
H

Highline301

mei mei mei ein tag davor hab ich s mir noch genau angeschaut weil er hinten keine lautsprecher hat wollten wir welche nachrüsten ..
und jetzt geht die tür nicht auf da kriegt man ja nen vogel.. ja dann probier ich es halt mal so wenn nicht dann ...

Thema:

Fahrertür Hinten Geht Nicht Mehr Auf ?!

Fahrertür Hinten Geht Nicht Mehr Auf ?! - Ähnliche Themen

Fahrertür geht nicht mehr auf von innen: Hallo zusammen! Wegen Problemen mit meinem Fensterheber in der Fahrertür habe ich die Türverkleidung probehalber abgebaut, um mir die Tür von...
Fensterheber geht nicht mehr hoch: Hallo Leute, ich habe eine Problem mit dem Febsterheber von meinem 2.0 TDI 3C 2008. Das Fenster auf der Fahrerseite kann ich zwar runter fahren...
HILFE,Tür geht nicht mehr auf: Hallo ich habe das Problem, dass die Tür hinten rechts von aussen nicht mehr auf geht, kein Widerstand mehr, vermute, Bowdenzug ab oder ausgehakt...
Fahrertür lässt sich nicht mehr öffnen: hallo, ich habe das problem, das ich meine fahrertür von aussen nicht mehr öffnen kann. das problem ist, der türgriff ist nicht unter spannung...
Tür geht nicht mehr auf !!!: Hallo, habe die super anleitung von Honk genutzt um mein Türschloss Fahrertür zu reparieren. ging aber leider in die Hose. beim öffnen des...
Oben