Fahrertür B6 Bj 2009

Diskutiere Fahrertür B6 Bj 2009 im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich habe zwar schon viel gelesen aber keine Antwort gefunden. Meine Fahrertür hat sich vor längerer Zeit von aussen nicht öffnen lassen...
  • Fahrertür B6 Bj 2009 Beitrag #1
J

Jensi

Hallo,
ich habe zwar schon viel gelesen aber keine Antwort gefunden. Meine Fahrertür hat sich vor längerer Zeit von aussen nicht öffnen lassen. Dann ging es auf einmal und nun geht es wieder nicht. Von innen kann man die Tür öffnen. Muss ich zum freundlichen besuchen oder kann man das selber machen? Bzw wo ist der Fehler?

Gruß Jens

• Fahrertür B6 Bj 2009 Beitrag #2
J

Jensi

Hallo, ich frage weil das echt nervig ist den Wagen von hinten links immerauf zu machen. Ups Passat 3C Kombi Bj 2009 2.0 Tdi! Für Hilfe wäre ich echt dankbar

• Fahrertür B6 Bj 2009 Beitrag #4
J

Jensi

Ich habe es gelesen, aber so eine konkrete Lösung ist nicht zu finden. Ob es nun das Schloß,Griff oder der Bowdenzug ist. Ist schon komisch das es so oft vorkommt. Schon mal danke! Wenn ich das Schloß oder den Griff abnehmen möchte, muss ich dafür die Bekeleidung und den Teileträger abbauen?

• Fahrertür B6 Bj 2009 Beitrag #5
M

Masterpanic

Ja du musst dafür die Türverkleidung und den Aggregateträger demontieren.
Am besten Du besorgst Dir das Buch "So wirds gemacht" vom Passat 3C.
Da stehen viele hilfreiche Tipps drin.
Besorg Dir auch am besten schon einen Bowdenzug vom "freundlichen".
Der kostet nicht die Welt.
Dann kannst den nämlich gleich wechseln wenn Du schon einmal alles ab hast.

• Fahrertür B6 Bj 2009 Beitrag #6
J

Jensi

Hallo, danke für den Tipp. Dann werde ich mir den Bowdenzug mal kaufen.

Super danke

• Fahrertür B6 Bj 2009 Beitrag #7
F

falo

Und wenn der andere nur ausgehangen ist ...

• Fahrertür B6 Bj 2009 Beitrag #8
J

Jensi

So habe den Bowdenzug getauscht und es funktioniert wieder einwandfrei. Wenn man erstmal weiß wie es geht ist es nicht schwer. Danke für eure Hilfe.
Gruß Jens

• Fahrertür B6 Bj 2009 Beitrag #9
M

Masterpanic

Danke für die Rückinfo :top:

• Fahrertür B6 Bj 2009 Beitrag #10
J

joergm21

Hallo ihr lieben,
Ich habe folgendes Problem.

Ich habe die Tür hinten links zu gemacht,und nachm einkauf gung sie nicht mehr auf,von innen war Kindersicherung drin.
So nun habe ich die Sitzbank hinten raus,die Seitenpolsterung ab und die Kunstoffverkleidung,nun mit roher Gewalt die Dichtung rein gezogen und mit dem Gebogenem Schlitz die Kindersicherung entriegelt.
Soweit so gut.Die Tür ging von innen nun auf.Also Innenverkleidung ab und die Scheibe ausgehakt und letzendluch die 3 Weißen Nieten raus,Kabelbaum ab.
Siehe da der Botwdenzug ist ausgehakt mit dem Runden Kopf.

Nun mein Problem,
Wie bekomme ich es wieder eingehackt?
Muss das ganze Schloss raus?Oder nur der Griff?

Bitte helft mir wie ich nun weiter vor gehen muss.

Ich kann es sehen aber komme nicht ran um ihn einzuhaken.

Mfg
J.Meyer

Thema:

Fahrertür B6 Bj 2009

Fahrertür B6 Bj 2009 - Ähnliche Themen

Fensterheber Schalter: Hallo, bei meinem Passat Variant B8 Bj 2019 ging zuerst das automatisch hoch und runterfahren des Fensters in der Fahrertür nicht mehr über den...
Fahrertür (auf dauerhaft geschlossen) schließt nicht mit ZV - Lautsprecher ohne Funktion: Hallo, bin ganz verzweifelt denn wir kommen nicht weiter, hier finde ich auch nichts um ansonsten im Internet ebenfalls nicht. Wir haben einen...
Pulsierendes Pumpgeräusch (Help): Hallo liebe Community, heute war bei meinem 2.0 FSI bJ 07 bei einschalten der Zündung ein wie ich es beschreiben würde " pulsierendes Pumpen" zu...
Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Oben