Erfahrung mit AUNA AUTO BASS BOX - AKTIV

Diskutiere Erfahrung mit AUNA AUTO BASS BOX - AKTIV im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Servus. Ich suche nen netten kleinen Sub (am liebsten aktiv) der die Bässe in meinem Vari unterstützen soll. Ich weiss das ich keinen Druck und ne...
  • Erfahrung mit AUNA AUTO BASS BOX - AKTIV Beitrag #1
3

35i-pilot

Servus.
Ich suche nen netten kleinen Sub (am liebsten aktiv) der die Bässe in meinem Vari unterstützen soll.
Ich weiss das ich keinen Druck und ne vibrierende Karosse damit erwarten kann.

Alles noch original, Radio, Lautsprecher, keine AMPs. (Radio wird die Tage nen JVC KD-AVX2)

Nen Reserveradsub zu basteln schwebt mir vor, aber dazu fehlt leider die Zeit. Und zur Überbrückung wollte ich was kompaktes ;)

Bin da in der Bucht auf folgendes gestoßen, taugen die Dinger was oder lieber gleich die FInger davon lassen?

Ich hab die Daten gleich mal hierreinkopiert, da mir eine verlinkung zur Bucht zu blöd ist weil der Link dann nach ner Zeit eh nichtmehr funkrioniert ;)

AUNA AUTO BASS BOX - AKTIVER METALL SUBWOOFER 20CM (8")
* 20cm (8")-Woofer 100W RMS Leistung (entspricht 160W max.)
* extrem stabiles schwarzes Metallgehäuse - läßt kaum Eigenresonanzen zu und bringt den rumms knochentrocken rüber
* SPL: 86dB

Eigenschaften :

*Anschlüsse: Cinch-Eingang
*Phasenregelung: 180°
*stufenlose Frequenz-Regelung
*stufenlose Gain-Regelung
*Frequenzgang: 30 bis 160 Hz
*Signal-Rausch-Abstand: 91dB
*Impedanz: 2 Ohm und 2 Ohm

Ich bin auch weiteren Vorschlägen die mir zu mehr Bass verhelfen nicht abgeneigt. nur "scheppern" sollte die Sub-Dose nicht wie ne Blechbüchse :lol:

mfg dem Pilot

• Erfahrung mit AUNA AUTO BASS BOX - AKTIV

Anzeige

• Erfahrung mit AUNA AUTO BASS BOX - AKTIV Beitrag #2
Highliner

Highliner

übergangsweise würde ich dir nen Macrom M3E empfehlen, in verbindung mit ner endstufe machen die dinger richtig spaß, hab selber so einen verbaut, geht ab wie höhle;-)

• Erfahrung mit AUNA AUTO BASS BOX - AKTIV Beitrag #3
3

35i-pilot

Wie groß ist denn das Teil? Weil ich möchte ungern meinen Kofferraum wieder zubauen.
Ist zwar nen Vari, aber mein 35i war/ist auch ein Vari und die Hälfte des Kofferraumes hat meine Bassbüchse in Beschlag genommen :D

edit: als übergangslösung würde ich gerne unter 100€ bleiben mit allem drum und dran. Kabel hab ich genug da und verstärker auch. Aber sind leider platzraubende verstärker, deswegen tendiere ich zu ner aktiven box...

• Erfahrung mit AUNA AUTO BASS BOX - AKTIV Beitrag #4
Highliner

Highliner

hier seh selbst wie viel platz der nimmt :)
also ich bin rollstuhlfahrer und der rolli geht ohne probleme rein

Thema:

Erfahrung mit AUNA AUTO BASS BOX - AKTIV

Oben