Eintragung unbedingt erforderlich?

Diskutiere Eintragung unbedingt erforderlich? im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo zusammen, habe über die suche nicht wirklich das richtige gefunden. Ich habe vor zum Anfang der nächsten Saison eine Tieferlegung...
  • Eintragung unbedingt erforderlich? Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
Hallo zusammen,

habe über die suche nicht wirklich das richtige gefunden.

Ich habe vor zum Anfang der nächsten Saison eine Tieferlegung
einzubauen, soll ein Sportfahrwerk werden.

Jetzt zu meiner Frage: nach dem ich den Einbau fertig habe fahre ich zur
Dekra bzw. zum Tüv und lasse die Tieferlegung in Verbindung mit meinen
18" Zöllern abnehmen.
Muss ich dann zur Zulassungsstelle und das unbedingt eintragen lassen oder reicht
es der Rennleitung wenn ich den TÜV-Bericht mitführe?

• Eintragung unbedingt erforderlich? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Das wird Dir der Prüfer schon sagen..und sogar schriftlich geben..das steht dann auf der Abnahmebescheinigung..

• Eintragung unbedingt erforderlich? Beitrag #3
S

Scholly

Chris486 schrieb:
... oder reicht
es der Rennleitung wenn ich den TÜV-Bericht mitführe?

Reicht im Prinzip aus. Entweder unverzüglich, oder beim nächsten Gang zum Amt - siehe obigen Beitrag. Aus Erfahrung ist es allerdings von Vorteil, wenn es in den Papieren steht. Da brauchen die Herren nicht so lange zu lesen und 1000 mal die Zettel drehen und wenden ;-). Da solche Zettel auch mal gerne verlorengehen, ist der Eintrag in die FzPapiere anzuraten.

• Eintragung unbedingt erforderlich? Beitrag #4
Groesch

Groesch

Hab da auch mal ne Frage dazu. Wie sieht denn das mit den neuen Papieren aus? Ich denke da haben die keinen Platz mehr für Eintragungen?
So wurde es jedemfalls meinem Kumpel mit seinem Einser Cabrio gesagt. Er fährt nun mit zwei Papieren rum. Neu und alt.

• Eintragung unbedingt erforderlich? Beitrag #5
K

kaschmidt

Wenn der Schein voll ist wird ein zweiter angetackert und mit nem Siegel versehen, genau wie beim alten Schein.

• Eintragung unbedingt erforderlich? Beitrag #6
Groesch

Groesch

Na da sind die bei uns auf dem Amt irgenwie zu ..... dazu. Die sind da ja sowieso in manchen dingen total peniebel. Halt so richtige Beamte. Komme ich heut nicht komme ich morgen. (Will jetzt aber keinen damit hier auf den schlips treten)

• Eintragung unbedingt erforderlich? Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Es wird nur im Brief nix mehr eingtragen...kommt alles in den Schein..ich hab die 2. Seite auch schon voll ;)

• Eintragung unbedingt erforderlich? Beitrag #8
Honk

Honk

Hier maln Bild vom neuen Schein mit "Allonge" :D

@Yves

Ich weis selber das da noch mehr reingeht aber ich hab die 4 Rädersätze die da noch mit drinne standen die ich aber eh nicht mehr habe wieder austragen lassen. :wink:

• Eintragung unbedingt erforderlich? Beitrag #9
TONI W8

TONI W8

2 Seiten , das ist doch garnix.

Mein Vento hatte 3.

Ich hab bisher auch nur mein Fahrwerk und Felgen vonm TÜV abnehmen und noch nicht eintragen lassen.

• Eintragung unbedingt erforderlich? Beitrag #10
SieMone

SieMone

Hab auch 2 Seiten FZS. Auch neue Papiere.

Aber da fällt mir grad was ein, wo ich das seh.

Daniel :clap: Ich muß meine 312er Scheiben auch noch eintragen lassen, weil in der ABE der Zimmermänner nur der 3BG drinne steht.
Man hat mir gesagt beim TÜV, ich brauche eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von VW, das ich die 312er bei mir fahren darf/kann.
Wie hast du das eingetragen?...Würde das nicht reichen wenn ich eine Kopie von deinem Schein hätte? Weil du sie ja schon eingetragen hast.

• Eintragung unbedingt erforderlich? Beitrag #11
K

kaschmidt

Bitte hier jezt keine Schw...vergleiche ala "hehe ich hab aber so und soviele Seiten :-( "

• Eintragung unbedingt erforderlich? Beitrag #12
Groesch

Groesch

Na da habe ich ja was ins Rollen gebracht.

• Eintragung unbedingt erforderlich? Beitrag #13
Honk

Honk

@Simone

Nö, hab dem DEKRA Onkel nur nen Zettel (ne Bestellliste ausm ETKA :wink:) gezeigt wo ich meine Werkstatt hab drauf unterschreiben lassen das die die Originale Bremse verbaut haben.

Das hat dem gereicht.

• Eintragung unbedingt erforderlich? Beitrag #14
SieMone

SieMone

Aber es würde mir dann reichen, wenn ich meinem TÜV Onkel einen Schein zeige wo diese Bremse schon eingrtagen ist, auf dem 3B? Er wollte halt nicht eintragen weil er ja nicht wissen kann ob 3B und 3BG da gleich sind....oder so...ob die große Bremse denn passen würde.

Thema:

Eintragung unbedingt erforderlich?

Eintragung unbedingt erforderlich? - Ähnliche Themen

VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Felgen Eintragen oder nicht ???: Hallo Habe neue felgen gekauft 8,5 x 19 Et 45 Hatte bis jetzt nur 17 und 18 Zoll in Verbindung mit einem apx gewindefahrwerk verbaut Passat 3c...
Welche Felge ?: :? Hallo alle zusammen, ich verstehe garnix mehr.... unter SUFU nix gefunden, bei google auch nix brauchbares,also muss ich doch mal die Profis...
17" Felgen für meinen 3b, geht das?: Hallo zusammen, ich fahre einen 98er Passat 3b mit der 1.6er Maschine als Limo im Originalzustand, also nicht tiefer gelegt oder ähnliches. Da...
Freigabe: Hallo zusammen!! Ich möchte meine 20 zoll S-Line Felgen eintragen lassen aber der Tüver möchte unbedingt eine Freigabe vom Reifenhersteller...
Oben