Einseitig abgenutzter Reifen

Diskutiere Einseitig abgenutzter Reifen im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Guten Morgen! letztens habe ich von Winter- auf Sommerbereifung gewechselt und dabei festgestellt, dass der Reifen vorne rechts an der...
  • Einseitig abgenutzter Reifen Beitrag #1
P

PantherH

Guten Morgen!

letztens habe ich von Winter- auf Sommerbereifung gewechselt und dabei festgestellt, dass der Reifen vorne rechts an der Innenseite sichtbar mehr abgenutzt ist als die Außenseite. Seltsamerweise ist das bei allen anderen 3 Reifen nicht der Fall. Es handelt sich dabei um ordinäre 15 Zoll 195er Winterreifen auf Stahlfelge, alles Serie. Bevor ich damit zur Werkstatt fahre, wollte ich mich bei euch erkundingen, ob jemand vorab ne Ahnung hätte woran das liegen könnte.

Danke im Vorraus!

• Einseitig abgenutzter Reifen Beitrag #2
matztradamus

matztradamus

Würde mal ne Achsvermessung machen

• Einseitig abgenutzter Reifen Beitrag #3
P

PantherH

Was meinst Du kann man das noch über die Gebrauchtwagengarantie machen? Normalerweise gehört die Achse an sich ja meines Laienwissens nach nicht zu Verschleißteilen oder?

• Einseitig abgenutzter Reifen Beitrag #4
F

FRITZ

müsstest Du dem VK erstmal beweisen, dass die Spur schon verstellt/nicht in Ordnung war als Du ihn gekauft hast...aber würd den VK da schon mal drauf ansprechen, evtl geht was aus Kulanz!

• Einseitig abgenutzter Reifen Beitrag #5
P

PantherH

Hm wäre meine Frage, wie denn sowas passieren kann?! Ich hatte weder nen Unfall noch sonst irgendeinen Schaden am Fahrzeug, was das verursachen könnte. Bzw. ist sowas nach einer gewissen Zeit "normal"? Habe mit dem Fahrzeug bereits seit Erhalt 38t KM gefahren...

Thema:

Einseitig abgenutzter Reifen

Einseitig abgenutzter Reifen - Ähnliche Themen

Felgenproblem Passat GT: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein Passat GT Variant BJ 1992 gekauft. Das Fahrzeug hat ein tiefergelegtes Sportfahrwerk. Bei der...
Vorhandene Winterreifen verwenden: Hey Leute, ich habe vor kurzem meinen Seat Leon (Baujahr 2016) verkauft und dafür einen tollen Passat (Baujahr 2016) gekauft. Leider sind die...
Oslo 17'' + Spurverbreiterungen: Ich fahre jetzt im Winter auf meinem Passat R-Line die Oslo 17'' Felge. Falls die Maße nicht bekannt sein sollten: 6,5Jx17H2 ET 42 mit Bereifung...
17" Felgen für meinen 3b, geht das?: Hallo zusammen, ich fahre einen 98er Passat 3b mit der 1.6er Maschine als Limo im Originalzustand, also nicht tiefer gelegt oder ähnliches. Da...
Oben