Einpresstiefe

Diskutiere Einpresstiefe im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich Winterreifen auf Stahlfelgen mit der ET 37 auf meinem Passat (1,6, EZ 97) fahren darf, auch wenn lt...
  • Einpresstiefe Beitrag #1
U

UweZ

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob ich Winterreifen auf Stahlfelgen mit der ET 37 auf meinem Passat (1,6, EZ 97) fahren darf, auch wenn lt. KFZ-Brief ET 45 zugelassen ist. Und wenn ja, brauche ich dafür Genehmigungen und von wem (VW, Felgenhersteller)?
Vielen Dank im Voraus für alle Tips.
MfG
Uwe

• Einpresstiefe

Anzeige

• Einpresstiefe Beitrag #2
JohnnyCa$h

JohnnyCa$h

Wenn die ET nicht eingetragen ist, musst du sie normalerweise erst eintragen lassen. Bei original Stahlfelgen kräht da aber meistens kein Hahn danach. Stand aber schon oft im Forum. ;)

Thema:

Einpresstiefe

Einpresstiefe - Ähnliche Themen

Mein neuer B6 - Suche allg. Hilfe zum Thema FSE/BT/Radio: Hallo Ihr, seit gestern bin ich stolzer B6-Fahrer, wir haben uns einen 2010er Variant mit dem braven 1,6 Liter Benziner geholt. Und sofort denke...
17" Felgen für meinen 3b, geht das?: Hallo zusammen, ich fahre einen 98er Passat 3b mit der 1.6er Maschine als Limo im Originalzustand, also nicht tiefer gelegt oder ähnliches. Da...
17 Zoll CC Sima auf 3C Variant?: Moin moin, bei meinem B6 Variant habe ich vom Händler gebrauchte Sima-Felgen vom CC (KBA 47305, 6,5 J x 17 H ET 39) dazubekommen. Da die eine...
passen die reifen auf die felgen?: moin, wir sind seit einigen tagen auch besitzer eines passat b6 (3c 2008er Version) wie auch immer, wir haben nicht so rechten plan was die...
Frage wegen Eos-Felgen: Hi liebe Passatgemeinde, wollte gerne wissen ob ich diese Felgen (Adelaide) auf meinem Passat 3BG 1,9 TDI 131PS fahren darf! Ach ja, falls...
Oben