DSP Ansteuern über Alpine Radio?

Diskutiere DSP Ansteuern über Alpine Radio? im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Mahlzeit, hab mir mal vor kurzem ein neues Radio gekauft das ich gegen mein bestehendes MCD NAvi Radio austauschen möchte. Beim neuen Radio...
  • DSP Ansteuern über Alpine Radio? Beitrag #1
W

W8-Watcher

Mahlzeit, hab mir mal vor kurzem ein neues Radio gekauft das ich gegen mein bestehendes MCD NAvi Radio austauschen möchte.
Beim neuen Radio Handelt es sich um das Alpine IVA-w200.

Soweit hat ja alles funktioniert bis auf das ansteuern des DSP über das neue Radio.
Hab auch schon alles mögliche in erfahrung bringen können was man eigentlich dazu wissen sollte:

-DSP über Adapter oder die Cinch-Anschlüsse ansteuern(wie bei einer "normalen" Endstufe).

Nun zu Meiner Frage:
Habe im i-Net schon viel über diverse Adapter gelesen, und nun sollte ich mich ja für einen entscheiden...

Wie diesen hier Dietz Adapter Taucht der?

Ansonsten bin ich auch noch über den Selbstbauadapter gestoßen...

Wäre das ne alternative?

Wobei ich ja eher für den Dietz Adapter plädieren würde :confuse: :confuse: :confuse: :confuse: :confuse:

Oder gibts da noch ne einfachere lösung?

Könnte ja auch einfach das DSP über die cinch-Ausgänge des Radios ansteuern aber leider hab ich da keine Ahnung wie und wo genau ich das dann anschliessen muss...

Hoffe auf Hilfe...

Btw.: Is n Passat Bj: 02 falls das irgendwie relevant ist :eek:hmygod:

• DSP Ansteuern über Alpine Radio? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Ich würd den DSP weglassen..der taugt eh nix...

• DSP Ansteuern über Alpine Radio? Beitrag #3
TONI W8

TONI W8

Freakazoid schrieb:
Ich würd den DSP weglassen..der taugt eh nix...

Jenau.
Hab auch das DSP aus meinem W8 verbannt und durch Hochwertige HELIX , Grounz Zero , AUDIO SYSTEM & PIONEER Komponenten ersetzt.

• DSP Ansteuern über Alpine Radio? Beitrag #4
W

W8-Watcher

Das hab ich auch schon seit mehreren wochen vor, aber das wird wohl noch die ein oder andere woche dauern... und solange möcht ich nicht auf das schöne Radio verzichten :wink:

• DSP Ansteuern über Alpine Radio? Beitrag #5
W

W8-Watcher

So, hab dann mal angefangen die Anlage zu planen und mir zusätzlich auch den Adapter bestellt, um das ding einfach mal auszuprobieren und ihn dann als übergangslösung (bis die komplette Anlage steht) zu nutzen... :)

Werde sobald ich das ding mal montiert hab, mal was dazu schreiben ...

Grüße

• DSP Ansteuern über Alpine Radio? Beitrag #6
W

W8-Watcher

So, der Adapter is kompletter schmu!!! Werd mich nun komplett auf die Anlage konzentrieren...

Thema:

DSP Ansteuern über Alpine Radio?

DSP Ansteuern über Alpine Radio? - Ähnliche Themen

DSP Verkabeln und nur Probleme: Hallo zusammen, vorweg: die Suche wurde gequält! Ich habe einen 3bg bekommen und dieser hat von Werk aus ein Nokia System verbaut, was...
Soundsystem etwas aufruesten: Bin neu im Forum und sage erst einmal "Hallo" und bitte auch zu entschuldigen, dass ich mich nicht durch alle 421 Treffer fuer Lautsprecher...
Radio zerstört Endstufen???: moin moin,.... Das ich nicht nur eine Anlage bisher ins autos eingebaut habe wissen ein einige hier!!! Aber im moment bin ich mit mein...
Neue Front Lautspr.+Endstufe, alte nach Hinten-> Schaffbar?!: Hi Ich wollte mir für vorne günstige Lautsprecher und ne Endstufe kaufen und dann die alten nach hinten bauen. Wollte aber nicht in...
MFD+NAVI im Verbund mit DSP+DVD+MFL+MFA ?!: Also, zuerst muss ich sagen das ich "SUCHE" genutzt habe und die 7 Seiten durchgeblättert habe um mir die Fragen selber zu klären, doch die...
Oben