DRINGEND!! NAVI ERKENNT WECHSLER NICHT!?!

Diskutiere DRINGEND!! NAVI ERKENNT WECHSLER NICHT!?! im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Tach zusammen! HAb ein problem. War grade dabei meinen frisch erworbenen CD-WEchsler einzubauen. Ich hab den WEchsler erstmal so angeschlossen...
  • DRINGEND!! NAVI ERKENNT WECHSLER NICHT!?! Beitrag #1
F

FRITZ

Tach zusammen!

HAb ein problem. War grade dabei meinen frisch erworbenen CD-WEchsler einzubauen.
Ich hab den WEchsler erstmal so angeschlossen um zu sehen obs funktioniert und siehe da, es funktioniert nicht!
Der Wechsler kriegt Strom und macht und tut mitm Magazin und lädt dann auch die erste CD, das war's dann aber auch schon.
Wenn ich dann auf "CD" am Navi drück, sagt's mir "Keine Audio-CD eingelegt"!
Weiß jemand, wie sich das Problem lösen lässt, bzw woran's liegt?

Ach ja ist das MCD-Navi (Auto is BJ 2002) und der Wechsler ist von Phillips

Vielen Dank schon mal für hoffentlich guten Rat!!

• DRINGEND!! NAVI ERKENNT WECHSLER NICHT!?! Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Phillips Wechsler am Werks Navi? Wie soll das gehen? :confuse:

An Werksradios gehen Panasonic Wechsler...am Navi zum Beispiel ist auch das nicht sicher....

• DRINGEND!! NAVI ERKENNT WECHSLER NICHT!?! Beitrag #3
F

FRITZ

hmmm...das is aber schlecht! :) hab extra beim :) gefragt ob ich den da anschließen kann und er hat gemeint, wenn ich nen adapter fürn wechsler hab isses kein problem!
hätt mir ja nen orginal gekauft, aber den phillips hat n bekannter von mir in seinem golf gehabt, den er jetzt verkauft und hab den wechsler umsonst bekommen....
dann muss wohl doch ein originaler her...

• DRINGEND!! NAVI ERKENNT WECHSLER NICHT!?! Beitrag #4
S

Scholly

Freakazoid schrieb:
An Werksradios gehen Panasonic Wechsler...am Navi zum Beispiel ist auch das nicht sicher....

Genau so ist es. Ich hatte mir auch fürs Navi nen "günstigen" Panasonic-Wechsler bei E*** geschossen, incl. dem angeblich passendem Adapter. Das blöde Ding war dann aber doch nicht mit dem Werksnavi kompatibel - ergo durfte ich mir noch einen VW-Wechsler zulegen... Das war ne Freude :x . Hab den Panasonic dann wieder verkauft und der Käufer war hoch zufrieden - bei ihm hat er ans Werks-VW-Radio gepasst und auch funktioniert. Muss man alles nicht wirklich verstehen...

• DRINGEND!! NAVI ERKENNT WECHSLER NICHT!?! Beitrag #5
F

FRITZ

dann iweiß ich ja was mir dann bevor steht :)

• DRINGEND!! NAVI ERKENNT WECHSLER NICHT!?! Beitrag #6
supergrobi3000

supergrobi3000

Hm, habe mir auch so einen Panasonic-Wechsler per Ebäh geholt. Funktioniert toll, doch muss man vor jeder Fahrt -bei laufendem Motor- das Magazin einmal auswerfen und wieder einlegen, sonst erkennt das Radio ihn nicht. Und da der Wechsler im Kofferraum untergebracht ist, darf geraten werden wie oft ich wirklich mit Wechsler CD höre... :eek:hmygod:
Wenn ich mal nicht navigieren möchte (also fast nie) höre ich aus lauter Frust schon mit dem MCD meine CDs. :flop: :x

Mir steht also ein Kauf einen Wechselers für die Mittelarmlehne oder eine andere Lösung noch bevor. Da ich noch nicht wußte, ob ich den Wagen weiter behalte, habe ich damit noch gewartet.

@ Scholly: Wie hast Du es jetzt bei Dir gelöst?

Gruß sendet
Michael

Thema:

DRINGEND!! NAVI ERKENNT WECHSLER NICHT!?!

DRINGEND!! NAVI ERKENNT WECHSLER NICHT!?! - Ähnliche Themen

Navi erkennt CD nicht + CD Wechsler futsch: Hallo Leute, habe zwei Probleme mit der geliebten Technik. Zum einen erkennt mein Navi (das Standardradio im Passat 3BG mit dem großen Navi in...
Oben