Navi erkennt CD nicht + CD Wechsler futsch

Diskutiere Navi erkennt CD nicht + CD Wechsler futsch im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo Leute, habe zwei Probleme mit der geliebten Technik. Zum einen erkennt mein Navi (das Standardradio im Passat 3BG mit dem großen Navi in...
M

MatzeV6TDI

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe zwei Probleme mit der geliebten Technik.

Zum einen erkennt mein Navi (das Standardradio im Passat 3BG mit dem großen Navi in der Mitte) die Navi-CD nicht mehr.
Ich hatte schon eine Reinigungscd drin und die CD an sich sieht auch gut aus.

Mir kommt es so vor, als ob das Navi die CD erst ab Innentemperaturen von so unter 20 Grad Celsius (also wenn man Klimaanlage eine Weile an hat oder es eben auch draußen entsprechend frisch ist) erkennt. Wenn
ich sonst die CD raushole wenn sie nicht erkannt wird, ist sie meist sehr heeeiiiß.

Der Fehler noch: "Bitte legen Sie eine geeignete CD ein" oder "CD kann nicht erkannt werden". Irgendsowas. Meine aktuelle Navi-CD ist eine Sicherheitskopie, ging aber bis vor einigen Wochen problemlos und ist auch noch nicht lange drin.

Ich hab auch mal hier geschaut, das wurde aber auch nicht abschließend geklärt.
http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?t=3551

Es wäre schön wenn jemand mir helfen könnte bei diesem Problem, weil ich das Navi bald wieder brauche!

Ich wollte mal probieren die Sicherheitskopie noch mal sicherheitszukopieren ( ^^ ) und diese dann zu testen, aber das habe ich noch nicht probiert.



Zweites Problem ist, dass der CD Wechsler im Kofferraum keine CDs mehr erkennt. Aber nicht, dass es die alle durchprobiert, sondern sobald er die erste probiert, kommt CD Error für alle. Habe schon im Forum geschaut, aber da scheint nur Neukauf zu helfen? Ich werde mir aber lieber statt nem neuen Wechsler (vorher mal reinigen testen), lieber gleich ein Gerät für USB+Ipod+Iphone+Mp3-Player dranstecken lassen (wenn es so etwas gibt mit der Kombination dieser verschiedenen Anschlüsse/Geräte ???). Auch da aber nur Sicherheitskopien drin, werd ich mal ne originale CD auftreiben müssen (wo gibts sowas?) und die probieren, aber ich glaube, dass es eher was mit dem Wechsler zu tun hat statt mit den CDs, weil die Fehlermeldung sofort erscheint ohne langes probieren und auch gleich für alle CDs.

Hat da jemand noch ne Idee?

Wäre für Antworten sehr verbunden.
 
24.08.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Probier ma ne Originale Navi CD..die Sicherheitskopien machen oft Probleme...mein MFD hat auch gesponnen wenns zu warm war..
 
2

2slow4u

Beiträge
775
Reaktionen
0
brenn die sicherheitskopie einfach ganz loangsam mit clone cd fals das entsprechende file(profil) benötigst zum brennen musst bescheidsagen!
 
M

MatzeV6TDI

Beiträge
12
Reaktionen
0
also das erneute Brennen der gebrannten CD hat leider nicht funktioniert. Es wäre sicherlich besser, wenn ich das Software-Paket runterladen könnte um es dann langsam zu brennen. Wo finde ich so etwas?

Navi nennt sich: Navigationsgerät RNS MFD Blaupunkt
 
Thema:

Navi erkennt CD nicht + CD Wechsler futsch

Schlagworte

mfd Navi erkennt Cdwechsler nicht

,

forum navi cd

,

navi rns plus erkennt wechsler nicht

,
passat 3bg cd wechsler ausfall
, ntg 2,5 cd wechsler erkennt navi cd nicht, passat 3bg cd wechsler

Similar threads

D
Antworten
4
Aufrufe
3.466
Blackbeast
Blackbeast
S
Antworten
7
Aufrufe
1.553
Silver3B
S
P
  • Geschlossen
Antworten
2
Aufrufe
1.196
Passatius
P
V
Antworten
2
Aufrufe
857
Helmi
Helmi

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon