Drehzahlabhängiges Summen in den Boxen
Diskutiere Drehzahlabhängiges Summen in den Boxen im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo alle zusammen,
ich habe bei meinem PASSAT mit MCD-Navi einen VW-MP3-Adapter, der einen CD-Wechsler simuliert, eingebaut. Beim stehenden...
-
-
Drehzahlabhängiges Summen in den Boxen Beitrag #1
Hallo alle zusammen,
ich habe bei meinem PASSAT mit MCD-Navi einen VW-MP3-Adapter, der einen CD-Wechsler simuliert, eingebaut. Beim stehenden motor funktioniert das Teil ziemlich gut, nur beim laufenden Motor hört man nerviges drehzahlabhängiges Summen. Hat jemand eine Idee woran es ligen kann?
Der Adapter ist direckt an Wechslersteuerung angeschlossen.
bin für alle Ideen dankbar.
mfg
-
-
-
Drehzahlabhängiges Summen in den Boxen Beitrag #2
Normaler weise so wie du das geräusch beschreibst ist das ein masseproblem kommt meistens von der lichtmaschine ein entstörfilter sollte abhilfe schaffen welchen du brauchst kann dir ein guter fachhändler sagen .
Gruß Dennis
-
-
Drehzahlabhängiges Summen in den Boxen Beitrag #3
Hallo,
mich wundert, dass diese Geräusche auftreten, obwohl dieses Teil direckt ans Originalradio (das vom Haus aus bereits entstört sein sollte) angeschlossen ist. :confuse: :confuse:
mfg
-
-
Drehzahlabhängiges Summen in den Boxen Beitrag #4
hi, bin zwar neu hier aber ein kollege von mir hatte das mal und es hing mit der erdung zusammen.
versuch einfach mal das ganze an einem möglichst entfernten punkt zu erden ... hat bei ihm geholfen

-
-
Drehzahlabhängiges Summen in den Boxen Beitrag #5
an deiner stelle würde ich mir die verkabelung noch genaustenst anschauen - hatte ich schon alles

Thema: