Drehzahlabhängiges Summen in den Boxen

Diskutiere Drehzahlabhängiges Summen in den Boxen im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo alle zusammen, ich habe bei meinem PASSAT mit MCD-Navi einen VW-MP3-Adapter, der einen CD-Wechsler simuliert, eingebaut. Beim stehenden...
  • Drehzahlabhängiges Summen in den Boxen Beitrag #1
S

supperharry

Hallo alle zusammen,
ich habe bei meinem PASSAT mit MCD-Navi einen VW-MP3-Adapter, der einen CD-Wechsler simuliert, eingebaut. Beim stehenden motor funktioniert das Teil ziemlich gut, nur beim laufenden Motor hört man nerviges drehzahlabhängiges Summen. Hat jemand eine Idee woran es ligen kann?
Der Adapter ist direckt an Wechslersteuerung angeschlossen.

bin für alle Ideen dankbar.

mfg

• Drehzahlabhängiges Summen in den Boxen Beitrag #2
Rocket_77

Rocket_77

Normaler weise so wie du das geräusch beschreibst ist das ein masseproblem kommt meistens von der lichtmaschine ein entstörfilter sollte abhilfe schaffen welchen du brauchst kann dir ein guter fachhändler sagen .

Gruß Dennis

• Drehzahlabhängiges Summen in den Boxen Beitrag #3
S

supperharry

Hallo,
mich wundert, dass diese Geräusche auftreten, obwohl dieses Teil direckt ans Originalradio (das vom Haus aus bereits entstört sein sollte) angeschlossen ist. :confuse: :confuse:

mfg

• Drehzahlabhängiges Summen in den Boxen Beitrag #4
T

Tatzen

hi, bin zwar neu hier aber ein kollege von mir hatte das mal und es hing mit der erdung zusammen.
versuch einfach mal das ganze an einem möglichst entfernten punkt zu erden ... hat bei ihm geholfen o_O

• Drehzahlabhängiges Summen in den Boxen Beitrag #5
O

oskar1979

an deiner stelle würde ich mir die verkabelung noch genaustenst anschauen - hatte ich schon alles ;)

Thema:

Drehzahlabhängiges Summen in den Boxen

Drehzahlabhängiges Summen in den Boxen - Ähnliche Themen

Radio bei Motorstart eingeschaltet lassen: Hi zusammen, ich habe gerade mein Sony Radio (Xav 602bt) von der Reparatur zurückbekommen und gleich eingebaut. Ich habe zusätzlich einen...
MFD Umbau kein Ton mehr: Moin Moin Und zwar habe ich bei meinen 3BG Vari. Bj: 01 mit Originalen MCD und DSP Sound Paket + CD Wechsler auf das MFD Navi umgebaut. Und...
LED-Fussraumbeleuchtung: Hallo zusammen. Ich habe vor einiger zeit fussraumleuchten (LED) eingebaut. Das + habe ich von der vorderen Innenbeleuchtung abgenommen und das...
mfd 2 dvd aux einbau funktioniert nicht: Hallo liebe Passat-Fahrer Habe einen B6 Bj. 2007 mit werksseitig verbautem MFD2 DVD ohne CD Wechsler http://images.forum-auto.com/mesimages/ ...
MFD nachgerüstet, kein Ton: Hallo zusammen, ich habe ein Ersatzgerät für mein gestohlenes MFD Ver. "D" gekauft. Das Gerät habe ich angeschlossen und es scheint alles soweit...
Oben