Drehmomentschlüssel für Alus?

Diskutiere Drehmomentschlüssel für Alus? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Ich will mir meine Alus heuer lieber mal selber montieren. Frage: Brauch ich einen Drehmomentschlüssel? Glaub schon... Woher weiß ich...
  • Drehmomentschlüssel für Alus? Beitrag #1
soifen

soifen

Hallo!

Ich will mir meine Alus heuer lieber mal selber montieren. Frage: Brauch ich einen Drehmomentschlüssel? Glaub schon... Woher weiß ich, auf wie viel ich den einstellen muss?

Kann mir da wer helfen?

Danke!

lg Paul

• Drehmomentschlüssel für Alus? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Brauchen tust den net..aber sinnvoller isses schon...

Drehmoment sind 110NM...guck am besten im Gutachten nach...

• Drehmomentschlüssel für Alus? Beitrag #3
B

Benni

Meines wissens ist 120 NM die ansage für die radbolzen.

Da ich der sache nicht traue stell ich meinen schlüssel auf 126 ein und gut ist.

• Drehmomentschlüssel für Alus? Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Normal das selbe....

• Drehmomentschlüssel für Alus? Beitrag #6
soifen

soifen

Informiert!

Hey Jungs,

danke für die Antworten. Hab mir jetzt den Schlüssel gekauft. Lt. dem Mechaniker (auch so ein Deutscher, der bei uns in Österreich Arbeit gefunden hat ;) sinds bei Stahl und Alu 120 nm.

Da bei uns heute wieder der Winter ausgebrochen ist dauerts eh noch ein bissl bis die 17-Zöller wieder ran dürfen! ;)

Womit poliert/waxt ihr eure Autos eigentlich?

lg Paul

• Drehmomentschlüssel für Alus? Beitrag #7
G

Gichtlatte

Ich hab gestern und heute ein bissl an meinem Wagen gebastelt und dazu die Alus runter gehabt. Die waren bei 180 NM!! - Da ist mir eine Nuss geplatzt als ich die losschrauben wollte.

Ab sofort nur noch mit Drehmomentschlüssel und 120 NM! ;)

Hauser

• Drehmomentschlüssel für Alus? Beitrag #10
Lord

Lord

Was ist jetzt besser 110Nm oder 120Nm ? Gibts da wirklich keine Richtlinie dafür ,weil es jeder was anderes sagt ?

Ich kenns au nur mit 110Nm

• Drehmomentschlüssel für Alus? Beitrag #11
Skorpion59

Skorpion59

Es ist ganz unterschiedlich bei verschiedenen Wagen und Felgen.
Aber beim 3BG sind 120 Nm für Stahl und Alufelgen.
Steht in der Bedienungsanleitung, in "So wirds gemacht" und bei meinen Alus auch in der ABE.

Thema:

Drehmomentschlüssel für Alus?

Drehmomentschlüssel für Alus? - Ähnliche Themen

Infotainment Nurzerprofil lädt nicht: Hey zusammen. Ich habe folgendes Problem. Bei meinem Passat B8 erscheint nach den Start folgende Meldung auf dem Infotainment Display...
Passat B7 Kombi Hecklappe geht nicht mehr auf !?: Hallo liebes Forum, wer kann helfen : Meine Hecklappe meines Passat Kombi geht nicht mehr auf . Ich habe eine ganz normale Heckklappe ohne...
kompetente Werkstatt in Hamburg und Umgebung für TDI 1,9?: Hallo Zusammen, bei unserem Passat von 2001 mit 389tkm habe ich massive Probleme mit dem Motor. Er läuft phasenweise sehr unruhig mit Vibration...
Welche AHK schwenkbar für mein VW Passat?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine schwenkbare AHK gekauft, Teilenummer: 3G9803881C. Ich wollte sie einbauen, aber nachdem ich alles...
Discover Media Fehler: Hallo bin der Efe aus dem schönen Mülheim an der Ruhr. Grüße euch aus dem Ruhrpott. Bin neu zugestoßen und habe eine dringendes Problem. Mein...
Oben