Drehmoment Sternschrauben VW Madras

Diskutiere Drehmoment Sternschrauben VW Madras im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); So leute will endlich mal meine Madras wieder schick machen jetzt kommt allerdings die frage bevor ich sie zerlege wüsste ich gerne mit was für...
  • Drehmoment Sternschrauben VW Madras Beitrag #1
Herr Wehner

Herr Wehner

So leute will endlich mal meine Madras wieder schick machen jetzt kommt allerdings die frage bevor ich sie zerlege wüsste ich gerne mit was für nem Drehmoment die Schrauben die den Stern auf der schüsselhalten verschraubt sind ???
Hat jemand ne ahnung wie ich das heraus finden kann bzw jemand irgend einen Tip???

Aussage von BBS ist das lediglich BBS die felgen demontieren darf und rückt deshalb net mir dem Drehmoment raus !!!

Würde mich über eine antwort freun .

MFG Julian

• Drehmoment Sternschrauben VW Madras Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Hallo Herr Wehner,

da es sich hierbei um Orginalfelgen handelt frag doch mal direkt beim :) nach.
Sollte der die auch keine Antwort geben/geben können würde ich vorschlagen
du schraubst so lange Fest bis das Ding sitzt.

• Drehmoment Sternschrauben VW Madras Beitrag #3
normi-s6

normi-s6

Oder lässt es gleich in einer Fachwerkstatt machen die davon ahnung haben ! ! !

• Drehmoment Sternschrauben VW Madras Beitrag #4
T

till

Hi!

Frag doch mal den Marc von Passatplus,
der hat seine Donnington aufarbeiten lassen.
donington-05_tn.jpg

donington-10_tn.jpg

Vielleicht haben die ja ein ähnliches Drehmoment.

Gruß,
Till

• Drehmoment Sternschrauben VW Madras Beitrag #5
Herr Wehner

Herr Wehner

normi-s6 schrieb:
Oder lässt es gleich in einer Fachwerkstatt machen die davon ahnung haben ! ! !

Könnte ich sicherlich machen aber da ich das Lackieren selbst bewerkstelligen kann und den rand auch selbst aufpoliere , sehe ich es nicht ein auch nur einen Euro dafür zu berappen das mir jemand die dinger für teuer Geld wieder zusammenschraubt , weil auch das selbst machbar ist . :nana:

Bis hier hin schon mal danke an alle aber immer her mit noch mehr tips und ideen

• Drehmoment Sternschrauben VW Madras Beitrag #6
Blackbeast

Blackbeast

Ich hatte das bei meinen auch vor,bis mir ein bekannter auf dem Treffen in Oldenburg sagte das er seine beim Veredler hatte und der ihm sagte er schraube sie nicht auseinander da er beim letzten mal fast sämtliche Gewinde mit rausgedreht hat und die Felgen hin waren,deshalb trau ich mich da nicht wirklich ran!

• Drehmoment Sternschrauben VW Madras Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Nen Bekannter aus Remscheid hat noch 4 Frisch gemachte liegen...frisch zusammengebaut ;)

• Drehmoment Sternschrauben VW Madras Beitrag #8
Herr Wehner

Herr Wehner

Will die felgen mehr in die richtung von alten BBS felgen machen (goldner Stern / poliertes Bett ) ansonsten wäre dein Kumpel die dinger sicher losgeworden .

Das mit den Gewinden ist natürlich doof aber ich denke ich werde es riskieren , wenn sie so rumliegen sind sie auch totes Kapital :cry:

• Drehmoment Sternschrauben VW Madras Beitrag #9
Freakazoid

Freakazoid

Das lohnt sich doch garnet für Winterfelgen....

• Drehmoment Sternschrauben VW Madras Beitrag #10
Herr Wehner

Herr Wehner

Och doch sicherlich lohnt sich der aufwand !!! Außerdem sind da jetzt noch conti sport contakt 2 drauf und die will ich nächstes Jahr runter fahren und da kann ich net so ne schmömmelfelgen fahren :D

Thema:

Drehmoment Sternschrauben VW Madras

Oben