Distanzscheiben

Diskutiere Distanzscheiben im 15" bis 17" Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage wegen Distanzscheiben. Ich habe vor, an meinem Großen dieses Frühjahr Distanzscheiben zu montieren. Ich...
  • Distanzscheiben Beitrag #1
S

schwabe15

Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage wegen Distanzscheiben. Ich habe vor, an meinem Großen dieses Frühjahr Distanzscheiben zu montieren. Ich habe momentan 17"-Felgen von SMC mit 225er Reifen drauf und tiefergelegt ist er (30/30). Ich hätte gern, dass die Felgen schön bündig mit den Radläufen abschließen. :wink: ! Ich denk so 30mm müssten reichen.

Jetzt meine Frage(n): Habt ihr schon Erfahrungen mit Distanzscheiben? Gute oder schlechte. Bitte postet mir eure Erfahrungen. Und meint Ihr, ich bekomm diese Kombination noch durch den TÜV??? :police:

Vielen Dank im Voraus!!!

• Distanzscheiben Beitrag #2
Tom

Tom

1. Welche ET haben die Felgen denn?!
2. Einige fahren Powertec, ich selbst fahre H&R
3. Das gehört bitte zum Fahrwerk - Thema verschoben

• Distanzscheiben Beitrag #3
S

schwabe15

Sorry, klar gehört da rein. Die ET ist 42!

Wie sind Deine Erfahrungen mit den Scheiben?

• Distanzscheiben Beitrag #4
K

kaschmidt

Ich hab bei 8x18 ET35 mit 225ern und hinten ca. 60mm tiefer 10mm Scheiben pro Seite drauf.
Hinten is das ok.
Nur vorne is noch reichlich Platz, da werd ich zum Räderwchsel mal gucken was machbar ist.

• Distanzscheiben Beitrag #5
Tom

Tom

3B oder 3BG? Front- oder Allradantrieb?
Beim 3BG ist mehr Platz als beim 3B und beim Allrad ist hinten weniger Platz als beim Fronttriebler.

• Distanzscheiben Beitrag #6
S

schwabe15

Hallo Leute,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. War am Wochenende viel unterwegs.

@ Kaschmidt - Wär super wenn Du mir sagen könntest was vorne noch möglich ist.
@ Tom - Ich hab nen 3BG mit Frontantrieb

Meint ihr, ich komm mit 30mm noch bei TÜV durch?

• Distanzscheiben Beitrag #7
Rudi

Rudi

Hi!

Vor einigen Jahren lag hinter Ex-Mühle (Nürburgring) mal ein teures Auto in den Planken. An dem Wagen war in Ex-Mühle eine Distanzscheibe gebrochen.

Sowas mag sehr selten vorkommen, aber das gibt es. Und je dicker die Scheibe ist, desto größer ist die Gefahr.

Rudi

--
http://Passat.Motorsport-Info.de

• Distanzscheiben Beitrag #8
S

schwabe15

Guten Morgen zusammen!

Genau das sind auch meine Bedenken, dass da mal was brechen könnte. Deeswegen bin ich mir auch noch nicht sicher, ob ich welche dran machen soll.

Thema:

Distanzscheiben

Distanzscheiben - Ähnliche Themen

8.50x19 ET 30 auf Passat 3BG: Servus, wollte nächsten Sommer mal schöne Felgen für meinen 3BG holen. Hab mich für die Ultrawheels UA3 entschieden und nun wollte ich fragen ob...
Empfehlung Distanzscheiben bei ET48 gesucht: Folgendes Vorhaben: Audi Felgen 8x18 mit ET48 Bereifung 205/40/18 86W (könnte gerade so zulässig sein bzw. sind das die angeblich noch gut...
3C mit 19" Felgen?: Hallo, ein wenig habe ich das Forum schon durchsucht, aber nicht wirklich genau das gefunden, was ich gerne fragen würde. Und zwar habe ich...
8,5 x 19 ET 35 auf 235/35: Hallo, habe mich ein kleines bisschen in die Wheelworld WH 18 verliebt. Leider hat sie eine ET von 35, was scheinbar nicht passen wird, oder...
VW Arigos 7,5J x 17" auf Passat Variant: Hallo zusammen, ich bin dabei mir die VW Arigos 7,5J x 17" und dazu passend die BF Goodrich g-FORCE PROFILER 235/45 R17 97Y XL zu kaufen. Die...
Oben