8,5 x 19 ET 35 auf 235/35

Diskutiere 8,5 x 19 ET 35 auf 235/35 im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, habe mich ein kleines bisschen in die Wheelworld WH 18 verliebt. Leider hat sie eine ET von 35, was scheinbar nicht passen wird, oder...
K

KayBee

Beiträge
180
Reaktionen
0
Hallo,

habe mich ein kleines bisschen in die Wheelworld WH 18 verliebt.

Leider hat sie eine ET von 35, was scheinbar nicht passen wird, oder liege ich
da falsch?

Ich möchte keine Nacharbeiten am Radhaus machen müssen.

Mein CC (170 PS TDI, KEIN Allrad) ist durch die H&R Federn 40mm tiefergelegt.

Nun meine Frage:

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Rad/Reifen Kombination? Passt, oder passt nicht? Ich hab einen 4-Sitzer, falls das von Belang ist.

Für den Beetle gibt es die Felge auch mit ET 45, die darf ich vermutlich aber auch nicht montieren, oder?

Warum wird für mein Auto ET 35 angeboten, wenn die gar nicht passen?
 
24.09.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
A

Anonymous

Gast
Hi,

dass Thema ist hier aber schon sehr oft durchgekaut worden - einfach mal die Suche benutzen :cool:

Ich hatte testweise 8,5x19 ET35 drauf gehabt, mit 235/35 - da schliff nichts, eingefedert mit beladenem Kofferraum (mein KAW FWK kommt erst diesen Freitag rein...) und mein CC stand gut da. Die ET45 haben aber sicherlich auch eine Freigabe für den CC, musst Du einfach mal im Gutachten blättern ;) das soll wohl alles machbar sein, falls Du dir nicht sicher bist.

Ich bin mir derzeit noch nicht sicher, ob 19" oder 20" - was je nach Design wohl den Zuschlag geben wird. Bei den WH18 finde ich persönlich, dass diese nur in 20" am CC wirkt...
 
passatsucher

passatsucher

Beiträge
406
Reaktionen
0
Ich hatte mir auch die letzten Wochen diese Frage gestellt. Ich habe mich dann gegen diese Nachbauten (so etwas ähnliches gibts auch von Giovanni-Design) entschieden, eben wegen der ET von 35. Die Auflagen im Gutachten sind ja nicht unbedingt zu machen, wenn dein TÜV-Prüfer aber pingelig ist verlangt er sie. Dann musst du entweder die Auflagen erfüllen oder die Felgen wieder verkaufen.

Ich habe mich zu guter Letzt für OEM-Tuning entschieden und habe mir die original VW-Talladega Felgen in 19 Zoll geholt. Die haben ne schöne ET von 41 und passen wie geleckt auf meinen CC. Der ist auch mit H&R 40 mm tiefer.
 
K

KayBee

Beiträge
180
Reaktionen
0
Hm,

danke soweit erst mal..

Ob die nur in 20" wirken, kann ich nicht sagen, hab die noch nie auf einem Auto montiert gesehen, ausser im Original am A7. Und da wirken wohl erst alle Felgen um, bzw. ab 20 Zoll.

Ich wühl mich mal durch die Gutachten, habe denen auch eine Anfrage geschickt.

Habt ihr sonst noch eine nette Speichenfelge, die riesig wirkt? 19 Zoll will ich nämlich eigentlich lieber als 20, will keine Komfort-Einbußen haben.. 19 ist da schon die Grenze denk ich..

Ausserdem, bei 20 Zoll muss ich doch mit sicherheit am radhaus was machen, oder nicht?
 
S

SieMone

Beiträge
7.468
Reaktionen
0
Ich hab noch Tomason TN 4 in schwarz abzugeben.
Durch die Speichen bis zum polierten Rand wirken die schon groß. ;)
9x20 ET 40


Und vom Komfort ist das kein wesentlicher Unterschied zu 19".

Edit:
Soweit ich weiß steht der CC sogar im Gutachten
 
Maverick

Maverick

Beiträge
161
Reaktionen
0
Re: AW: 8,5 x 19 ET 35 auf 235/35

Warum nicht gleich die vom Audi da der Unterschied von 19zu 20zoll in Sachen Komfort wirklich nicht die Welt ist
 
K

KayBee

Beiträge
180
Reaktionen
0
Re: AW: 8,5 x 19 ET 35 auf 235/35

Muss ich dort was am Radhaus machen?
 
N

negerlein

Beiträge
931
Reaktionen
0
Schau doch mal durch die Galerie, bzw. den Bilder Thread, da gibt's sooo viel zu gucken!!!


[by Philipp's iPhone]
 
Maverick

Maverick

Beiträge
161
Reaktionen
0
Re: AW: 8,5 x 19 ET 35 auf 235/35

Das wird ultra eng das sind 9.0x20et37 das sind ca 3mm an der aussen kante zuviel
 
S

serial

Beiträge
1.523
Reaktionen
0
Re: AW: 8,5 x 19 ET 35 auf 235/35

Also ich hab 9x20 ET 35 und ohne arbeit am Radkasten is da keine vernünftige Tiefe möglich.

MfG Basti
 
Maverick

Maverick

Beiträge
161
Reaktionen
0
Re: AW: 8,5 x 19 ET 35 auf 235/35

Was heißt vernünftige tiefe er ist 40tief und wenn ich rechne passt das net mehr
 
K

KayBee

Beiträge
180
Reaktionen
0
Re: AW: 8,5 x 19 ET 35 auf 235/35

Welche et darf ich denn bei 20 Zoll maximal haben?
 
Maverick

Maverick

Beiträge
161
Reaktionen
0
Re: AW: 8,5 x 19 ET 35 auf 235/35

Eigentlich unabhängig von dem Durchmesser..
Felgen breite und et sind entscheidend
 
K

KayBee

Beiträge
180
Reaktionen
0
Re: AW: 8,5 x 19 ET 35 auf 235/35

Ok, also mit et 38-45 bin ich safe?
 
Maverick

Maverick

Beiträge
161
Reaktionen
0
Re: AW: 8,5 x 19 ET 35 auf 235/35

Bei 9.5j auch nicht mehr
 
K

KayBee

Beiträge
180
Reaktionen
0
Re: AW: 8,5 x 19 ET 35 auf 235/35

Wahnsinn.

Aber den unterschied zwischen 19 und 20 Zoll finde ich persönlich jetzt nicht so krass..

Aber just 4 Info:

9x20 et 45 passt?
 
Maverick

Maverick

Beiträge
161
Reaktionen
0
Re: AW: 8,5 x 19 ET 35 auf 235/35

Im Normalfall passt das vielleicht noch eine Platte zwecks Platz zum federbein da bin ich mir aber nicht sicher da ich einen variant fahre aber 9x20et45 ist machbar. Ich glaub DerAbt fährt das in 19 zoll
 
DerAbt

DerAbt

Beiträge
276
Reaktionen
0
Es gibt hier ABT und DerAbt, solltest das unterscheiden - wobei ich der echtere bin ;-)

Falls Du mich meinst: ich fahr 9x19 ET40. Resultat: absolut bündig mit der Karosse; dürfe kein mm weiter raus stehen. Nach innen noch Platz (aufm CC).

PS: wenn jemand sagt, dass 9x20" mit 245/20 der identische Komfort wie 9x19" mit 235/35 wäre, dann stimmt was am Körpergefühl nicht - oder die Dämpfer sind einfach auf 0. :roll:
Das ist ein deutlicher Komfortunterschied (bei meinem DCC), weshalb bei mir auch kein 20" drauf kommt...
 
passatsucher

passatsucher

Beiträge
406
Reaktionen
0
Ich hab ja jetzt die 19er Tallas drauf mit 235/35 und muss nach jetzt einer Woche sagen, dass ich überrascht bin wie wenig Unterschied ich beim Komfort festgestellt habe. Ich würde gerne mal im direkten Vergleich feststellen, was das dann zu den 20ern ausmacht.
Es gibt ja auch Leute hier, die sagen der Unterschied von 19 zu 20 wäre fast nicht zu spüren. So empfinde ich das jetzt beim Unterschied von 18 zu 19.
Das liegt vielleicht aber auch daran, dass die alten Sommerpneus jetzt doch ganz schön am Anschlag waren und die neuen 19er noch volles Profil mitbringen. Das dämpft ja sicherlich noch ein wenig.
 
Thema:

8,5 x 19 ET 35 auf 235/35

Schlagworte

19 zoll et 35 passat b8

,

8.5 235

,

Passat b8 8,5 19 et35

,
passat cc 8 5J 20 Eat 35
, vw passat b8 235/35, 235 35 19 auf 8.5 19, 8,5j et35 passat, 235 35 19 passen auf passat, passen 235 35 19 auf passat b7, passat b8 8,5x19 et35, passat b8 wh18, 8 5 x 19 et 38 VW Passat 3c , Passat b8 et 35, passat b8 variant passen 235/35 19, passat b8 variant 235/35 19

Similar threads

K
Antworten
15
Aufrufe
2.863
Peetie90
P
Schmunzel78
Antworten
1
Aufrufe
4.178
zwei0
Z
b2011
Antworten
24
Aufrufe
7.709
JohnnyCa$h
JohnnyCa$h
rline_micha
Antworten
32
Aufrufe
11.533
Kobi
K
Passat Driver
Antworten
13
Aufrufe
5.807
Passat Driver
Passat Driver

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon