Dieselpartikelfilter Nachrüstung

Diskutiere Dieselpartikelfilter Nachrüstung im Ankündigungen und Neues Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hab den Bescheid im August erhalten und hab schon den Zuschlag bezahlt. 416 und n paar gequetschte. Normal waren 396 Ocken Ich habe mir den...
  • Dieselpartikelfilter Nachrüstung Beitrag #21
webscouty

webscouty

Hab den Bescheid im August erhalten und hab schon den Zuschlag bezahlt. 416 und n paar gequetschte. Normal waren
396 Ocken

Ich habe mir den Filter von TwinTec mal angesehen. Ist wohl son wartungsfreier Filter, ohne dass man da per Additiv ne manuelle Reinigung anstoßen muss.
Der lag so im Schnitt als Kombigerät Filter/Kat um die 600 Eus. Wäre also billiger als der vom :wink: und die Folgekosten sind geringer.

• Dieselpartikelfilter Nachrüstung Beitrag #22
hübschi

hübschi

webscouty schrieb:
Hab den Bescheid im August erhalten und hab schon den Zuschlag bezahlt. 416 und n paar gequetschte. Normal waren
396 Ocken

Ich habe mir den Filter von TwinTec mal angesehen. Ist wohl son wartungsfreier Filter, ohne dass man da per Additiv ne manuelle Reinigung anstoßen muss.
Der lag so im Schnitt als Kombigerät Filter/Kat um die 600 Eus. Wäre also billiger als der vom :wink: und die Folgekosten sind geringer.

Naja die 20 Euro mehr im Jahr bezahlste aus der Porto Kasse. :wink:
Wenn man das gegenrechnet mit dem Einbau + Änderung der Papiere - KFZ Steuer Begünstigung kannste den Passi 20 Jahre fahren bis die Kosten gedeckt sind.
Und Fahrverbot wird so schnell auch nicht kommen.

• Dieselpartikelfilter Nachrüstung Beitrag #23
K

kaschmidt

Wieso Fahrverbot?

Meiner hat ne grüne Plakette :nana:

• Dieselpartikelfilter Nachrüstung Beitrag #24
hübschi

hübschi

kaschmidt schrieb:
Wieso Fahrverbot?

Meiner hat ne grüne Plakette :nana:

Naja Werner hat doch "nur" Euro 3.

Und wer weiß was die Minister sich noch einfallen lassen. :confuse:

• Dieselpartikelfilter Nachrüstung Beitrag #25
webscouty

webscouty

Nächstes Jahr oder 2009 soll Euro 5 und 6 kommen. Da ist dann Euro 3 nen Furz inne Kurve.

• Dieselpartikelfilter Nachrüstung Beitrag #26
A

Anonymous

Gast
Ist es möglich, dass bei Volkswagen anhand der Fahrzeugidentnummer nicht erkannt werden kann ob DPF vorhanden oder nicht vorhanden? Mein Passat hat den DPF laut Kaufvertrag schon drinne ... Baujahr Ende 2005 ... doch nun hab ich auch nen Schreiben vom Finanzamt bekommen, dass 30 EUR nachträglich von meinem Konto abgebucht werden ... wie kommts? Was soll ich jetzt tun, zum Freundlichen fahren und mir eine Bescheinigung geben lassen, dass mein Modell den DPF hat?

• Dieselpartikelfilter Nachrüstung Beitrag #27
webscouty

webscouty

bist doch schon länger hier. Da müsstest Du Dich eigentlich mit den Gepflogenheiten auskennen :stupid:

Hier ist das passende Thema für Dich :whisper:

• Dieselpartikelfilter Nachrüstung Beitrag #28
A

Anonymous

Gast
ja ich hätte SUCHEN müssen ... tut mir leid.

• Dieselpartikelfilter Nachrüstung Beitrag #29
D

dicker

Kombifilter

Hallo zusammen,
Hat jemand aktuelle Erfahrung mit der Nachrüstung eines Kombifilters ? Preisniveau, gute Umrüstadressen ...
Komme bei meinem (3BG, 180tkm, >5Jahre) leider nicht umhin und als Berliner werden wir Einschränkungen bekommen ...
mfg

Thema:

Dieselpartikelfilter Nachrüstung

Dieselpartikelfilter Nachrüstung - Ähnliche Themen

Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Günstige Angebote für ältere TDI-Modelle: Jetzt Dieselpartikelfilter von Volkswagen nachrüsten und 330 Euro vom Staat sichern 8741Wolfsburg, 07. August 2009 - Seit dem 1. August können...
DPF Nachrüstlösungen mit Umweltpreis ausgezeichnet: Volkswagen: Original Dieselpartikelfilter Nachrüstlösungen mit innovativem Umweltpreis ausgezeichnet Erfolg im Automechanika-Wettbewerb Green...
Mehr als 110.000 DPF für Nachrüstung ausgeliefert: Volkswagen lieferte bisher mehr als 110.000 Dieselpartikelfilter für Nachrüstung aus Partnerbetriebe bauen modellbezogene Original Teile ein...
Volkswagen auf der Auto Shanghai 2009: Weltpremiere des Passat Lingyu, Chinapremiere des neuen Golf BlueMotion Technologies im Mittelpunkt 13461Wolfsburg / Shanghai, 20. April 2009...
Oben