Dickes Problem mit festsitzenden Rädern!!!

Diskutiere Dickes Problem mit festsitzenden Rädern!!! im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Nabend! Seit einiger Zeit beobachte ich dieses Forum und muss mich heute schnell anmelden, weil ich ein Problem mit meinem Vari 3B habe...
  • Dickes Problem mit festsitzenden Rädern!!! Beitrag #1
V

Variator

Nabend!

Seit einiger Zeit beobachte ich dieses Forum und muss mich heute schnell anmelden, weil ich ein Problem mit meinem Vari 3B habe.

:confuse: Also: Ich wollte meine Winterreifen (Stahlfelgen) gegen Sommerreifen mal eben schnell tauschen. Radschrauben los, Wagen hoch, Schrauben fast rausdrehen und ein leichter Klaps auf den Reifen..... und runter damit. Ätsch! Bombenfest. Kein Problem, man hat ja "Rostlöser etc."!

Tja, was soll ich sagen? 3 Felgen sitzen immer noch fest. Selbst mit einem dicken Gummihammer und leichten bis festen Schlägen wollen diese Biester nicht runter.

Wer kann mir helfen???

Ralf

• Dickes Problem mit festsitzenden Rädern!!! Beitrag #2
K

kaschmidt

Da hilft wohl nur ein Holzbalken, ein dicker Hammer und eine gute Hebemöglichkeit (bloß nicht mit dem Spielzeug aus dem Bordwerkzeug versuchen).

Hab ich schonmal bei einem Auto einer anderen Marke gehabt, da mußte ich richtig drauf rum kloppen bis die Räder runter waren.

• Dickes Problem mit festsitzenden Rädern!!! Beitrag #3
L

LessIsMore

bei mir wurde auch mit VOLLER kraft draufgeschlagen!

beim nächsten mal schmier ich kupferpaste drunter! (war doch kupferpaste die das festgammeln verhindert, gelle?)

• Dickes Problem mit festsitzenden Rädern!!! Beitrag #4
Robin

Robin

Bigfoodl schrieb:
bei mir wurde auch mit VOLLER kraft draufgeschlagen!

beim nächsten mal schmier ich kupferpaste drunter! (war doch kupferpaste die das festgammeln verhindert, gelle?)

Neee, GLEITLAGERFETT, am besten mit der Sprühpistole von aussen, und immer fett drauf, verhindert auch Quitschen beim bremsen :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

:roll:

• Dickes Problem mit festsitzenden Rädern!!! Beitrag #5
V

Variator

:top: Also erst mal besten Dank für eure Antworten! Ich will nachher mal mit ´nem dicken Meinungsverstärker diesen Mistdingern meinen Willen aufzwängen. :wink:

Gestern Abend hatte ich wirklich die Schnau... voll!

Der Tipp mit dem " Fett" auf das ganze Rad ist toll; ich schätze mal, dass mein Vari dann einen "Superbremsweg" (so zwischen 1 und 2 km) hat!
--> Ich wollte schon immer bremsen wie ´ne Lokomotive! :D :D :D <--

Ralf

Thema:

Dickes Problem mit festsitzenden Rädern!!!

Dickes Problem mit festsitzenden Rädern!!! - Ähnliche Themen

Fahrwerk schwammig: Hallo zusammen, bin noch Neuling hier im Forum und eine Vorstellung folgt auch noch. Habe nur momentan ein Problem wo ich nicht weis ob es normal...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Reifenmontage ist nicht schwer? Bei Alufelgen offenbar sehr!: Ich wollte doch nur meine abgefahrenen Winterreifen von den 17" Alus runter und die neuen Winterreifen drauf haben... :cry: Zur Vorgeschichte...
Oben