cls mercedes felgen auf passat...

Diskutiere cls mercedes felgen auf passat... im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hi zusammen, möchte mercedes felgen auf meinen 3bg montieren und hab nen satz cls felgen besorgt (8,5x18 et 28, 9,5x19 et 33). was benötige ich...
  • cls mercedes felgen auf passat... Beitrag #1
K

Kanther

hi zusammen,

möchte mercedes felgen auf meinen 3bg montieren und hab nen satz cls felgen besorgt (8,5x18 et 28, 9,5x19 et 33). was benötige ich da nun für die montage:

1. zentrierringe: ist dir größe von 66,6 auf 57,1 richtig?

2. radschrauben. mercedes verwendet doch bei originalfelgen 12x1,5, vw dagegen 14x1,5. was muss ich da beachten (außer, dass ich irgendwie die schrauben durch die mercedes öffnungen bekommen muss...)? hab gerade mal gemessen, der durchmesser für den schraubenschaft beträgt 15mm, da sollten dann ja doch die originalen durchpassen. wie finde ich denn heraus, ob kugel- oder kegelbund, ich kann das mit bloßem auge nicht erkennen...

3. eintragung: auf den felgeninnenseiten stehen größe der felge, et sowie die mercedes teilenummer. was benötige ich dann noch für die eintragung? kann das nur der tüv?

danke schonmal für all eure tipps,

mfg kanther

• cls mercedes felgen auf passat...

Anzeige

• cls mercedes felgen auf passat... Beitrag #2
Z

zwei0

Hallo,

unterschiedliche Größen , 18" an der VA und 19" an der HA , habe ich das richtug gelesen ????
Welche Reifen/Größe sollen denn da drauf ??? , die gehen ja mal mächtig ins Geld .
Also ohne Karosseriearbeiten wird da nichts gehen , gerade an der VA wird es sehr eng werden .
Der Zentrierring mit 57.1 ist richtig . Zu den Radschrauben kann ich nichts sagen . Ob es
Kegel oder Kugelbund sind wird dir Mercedes beantworten können . Wenn es so ist wie bei VW/Audi
Serienräder wird es wohl Kugelbund sein . Zum eintragen per Einzelabnahme , und ja das kann nur
der TÜV brauchst du noch eine Traglastbescheinigung über die Felge . Die bekommst du auch bei DB

Grüße zwei0

• cls mercedes felgen auf passat... Beitrag #3
K

Kanther

ne, tippfehler: va wie ha ist in 18 zoll, mein fehler.

derzeit fahre ich 8,5x18 et 35 und 9,5x18 et 35. das passt mehr als gut, ohne karosseriearbeiten (hinten hab ich etwas an der stoßstange weggeschnitten). viele fahren ja auch die tomasson mit 8,5 et 30 an der va und die haben allesamt auch nix verändert. was das betrifft köönts passen. und heut hab ich festgestellt, dass beim cls auch 14er schrauben verwendet werden. perfekt!
und die zentrierringe hab ich gerade bestellt.

• cls mercedes felgen auf passat... Beitrag #4
Greek

Greek

das sollte bei dir auch locker drunter passen und bei dem bg sowieso.fahre 3b und da passen 8,5 19 et30 auch locker drunter ,evtl. wenn überhaupt müssen die Plastik innenradkästen ein wenig bearbeitet werden.

Gruß Greek

• cls mercedes felgen auf passat... Beitrag #5
K

Kanther

na das macht doch mut. hoffe auch, einfach nur "die" schraube sowie den umliegenden Teil des Radhauses wegnehmen zu müssen. mal sehen, ich hoffe, das haut hin.

• cls mercedes felgen auf passat... Beitrag #6
racer2979

racer2979

brauche ich bei z.B bei Stahlfelgen vom Mercedes auch zentrierringe, wenn ich die auf mein 3BG drauf machen will.
wenn ja was werden die so in etwa kosten?

Danke

• cls mercedes felgen auf passat... Beitrag #7
Blackbeast

Blackbeast

ja da brauchst du auch Zentrierringe ,hab Mercedes Stahlfelgen mit Winterreifen gehabt (oder noch liegen)incl. Zentrierringe!

hab glaub ich damals knapp 25€ bezahlt,bin mir aber nicht sicher!

Thema:

cls mercedes felgen auf passat...

cls mercedes felgen auf passat... - Ähnliche Themen

W221 S-Klasse Felgen 8,5x18: Sind Felgen vom W221 S-Klasse 8,5x18 ET 43 5x112 Nabendurchmesser 66,5 Eintragung mit: Zentrierringen von 66,5 auf 57,1. 15mm Spurplatten...
Fragen zu 18 Zoll-Felgen mit ET 50: Hallo an alle Passi-Fahrer, die kalte Jahreszeit ist vorbei und nächste Woche sollen die Felgen auf einen 3BG 1.8T montiert werden. Es handelt...
Oben