CD Wechsler für Radio GAMMA

Diskutiere CD Wechsler für Radio GAMMA im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo, in meinem Passat habe ich das GAMMA und kann damit einen CD-Wechsler ansteuern. Da mir die Mittelkonsole meines Passats so wie sie ist...
  • CD Wechsler für Radio GAMMA Beitrag #1
A

Andreas S

Hallo,

in meinem Passat habe ich das GAMMA und kann damit einen CD-Wechsler ansteuern. Da mir die Mittelkonsole meines Passats so wie sie ist gefällt, möchte ich das Originalradio drinnen lassen und nur mit einemCD Wechsler ergänzen

Dazu hätte ich einige Fragen:

a) Muss es der Originale sein?
b) Besteht die Chance auch MP3 zu hören, falls ich den Originalen nehmen muss, was ich vermute?
c) Wo wird der Wechsler am sinnvollsten verbaut?
d) Wie teuer wäre der Originale?

Danke für Eure Infos
Andreas

• CD Wechsler für Radio GAMMA Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
ad a) Nein muss nicht, gibt adapter. Musst mal bei ebay Gucken.

ad b) Es gibt diverse Lösungen wie Audiolink oder Xcarlink oder Icelink die du an den Originalradio an die MiniIso Eingänge ansteckst.
Dazu gibts dann auch durchgeschliffene "Y" Stecker die es ermöglichen, beispielsweise den Wechsler als auch den Audolink zu nutzen.
(Ob das beim Gamma auch geht weiß ich net - beim MCD und MFD jedenfalls schon)
Wüsste nicht dass der Originale Wechsler mp3 fähig wäre.

ad c) Beim Passat gibt es mehrere Varianten den Wechsler zu verbauen. Einerseits (Normal bei MFD oder MCD Serienmäßig) ist der Wechsler hinter
der linken Abdeckung im Kofferraum verbaut, also da wo bei dir vermutlich der Wagenheber ist. Allerdings gibts auch nen 6-Fach CD Wechsler für
die Mittelkonsole oder alternativ selbigen in die MAL eingebaut. (Das wär gut wenn du ein Gamma hast weil dann hast die Optik in der Mittelkonsole
beibehalten da er genau so aussieht wie das einfach- CD Drive das du jetzt hast.

ad d) Der originale Blaupunkt ist das glaub ich ist sein Geld keinesfalls mehr wert und kostet in Österreich aktuell >140€ beim :)
Bei Ebay schwirren`s so bei 100€ herum die Dinger. Aber dafür bekommst schon nen AudioLink wiegesagt.

Hoffe ich konnte dir helfen.
Was ich gemacht habe und bereue ist dass ich das CD Laufwerk vom Gamma Radio (Das du ja vermutlich auch hast) nach umrüstung in die MAL gepackt habe.
Ist zwei Tage gut gegangen und nun gehts nimmer. K.A. was da hat. gg mal sehen wenn zeit ist.

Jedenfalls werd ich das Laufwerk wieder ausbauen und mir bei Zeit mal nen Audiolink für mein MFD zulegen, da dieser viel Mehr möglichkeite wie USB Anschluss, Klinken-Eingang und SD Cardreader bietet.

gruß, Christoph

• CD Wechsler für Radio GAMMA Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Es gibt von Volkswagen ein CD Radio in orig. Optik was auch MP3 kann...das wäre doch was für dich

VW Individual

Thema:

CD Wechsler für Radio GAMMA

CD Wechsler für Radio GAMMA - Ähnliche Themen

Gamma goes Aux?: Hi, mein erster Post hier im Forum, ich entschuldige mich schon in voraus falls was dummes oder ueberflussiges dabei rauskommt. Habe vor zwei...
Zweites Radio als CD-Wechslerersatz: Hallo Leute. Ich habe seit kurzem einen 3BG mit dem Radiosystem Gamma und CD-Wechsler. Ein Radio mit Tape hatte ich schon lange nicht mehr und...
Gamma V und FSE: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier. heiße Flopp, komme aus dem Süden Baden-Württembergs und habe mir vor zwei Tagen einen 3BG TDI 4Motion...
Gamma Radio zu MFD FIS und CD Wechsler: Ich hab ein altes Gamma Radio mit CD Wechsler im Kofferaum ohne DSP im Passat 3B BJ 97 drinne gehabt. Hab dieses gegen ein MFD Version D getauscht...
Erfahrungen mit connects2 (Tausch CD-Wechsler): Guten morgen liebe Community, ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem Tausche meines CD-Wechsler in meinem 3B Bj.97. Zur Information: Ich...
Oben