Brock RC 17

Diskutiere Brock RC 17 im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo leute, benötige mal euer Fachwissen. Meint ihr, das ich die ohne weiteres verbauen kann? Möchte keine großen Veränderungen vornehmen. Am...
  • Brock RC 17 Beitrag #1
Passat 3BG 2002

Passat 3BG 2002

Hallo leute,

benötige mal euer Fachwissen.

Meint ihr, das ich die ohne weiteres verbauen kann?
Möchte keine großen Veränderungen vornehmen.
Am liebsten wäre mir....auf bocken....dran machen...absetzten...zum tüv fahren...
Hab 30mm H&R Feder drin

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

wie ist denn eure allgemeine Meinung zu den Felgen?

Gruß

Christian

• Brock RC 17

Anzeige

• Brock RC 17 Beitrag #2
K

kumpelhermann

Hallo,

die Räder aus dem Link passen nicht, da der Lochkreis nicht passt. Passat hat den Lochkreis 112.

Und 19 Zoll mit 245er Bereifung wird auch ohne weiteres nicht passen. Und Nangkang Reifen würde ich mir auch niemals montieren. Schau mal in die einschlägigen Reifentests. Sehr schlechtes Bremsverhalten bei Nässe und man kann sich ja die Aufprallgeschwindigkeit im Verhältnis zu dem Punkt wo man mit einem Markenreifen schon steht ausrechnen.

Um 19 Zoll Felgen zu montieren ohne Veränderungen vorzunehmen muss man sich schon sehr genau informieren. Hier wird in erster Linie die Einpresstiefe entscheidend sein.

Gruß

Christian

• Brock RC 17 Beitrag #3
Passat 3BG 2002

Passat 3BG 2002

Re: Brock RC 17 + bitte faken

Das mit dem Lochkreis weiß ich, dachte das es da adapterringe für gibt....
Aber mit dem Rest deiner Antwort hat sich das eh erledigt....
Vielen dank für deine Hilfe..

dann werd ich mal weiter suchen....kann mich einfach nicht entscheiden, was ich für Felgen nehmen soll :(

Wer kann mir denn mal bitte den Gefallen tun und mir diese Felge

auf nen inky blue passat Variant faken.
Wäre euch sehr sehr dankbar.

Gruß

Christian

• Brock RC 17 Beitrag #4
K

kumpelhermann

Hallo,

mit den Adapterscheiben kommen die Räder ja noch weiter nach aussen, dass wird bestimmt nicht passen.

Wenn Du nicht viel machen willst, wird es mit 18 Zoll und 225/40 wahrscheinlich einfacher werden. Die Felgenwahl ist natürlich Geschmacksache, aber da gibt es bei verschiedenen Anbietern z.B. Reifen.com einen Konfigurator mit Bild, da kann man sich die Felge direkt virtuell ans Fahrzeug montieren, die Gutachten sind als Link auch dabei.

http://www.reifen.com/de/CompleteWheelA ... 6ccm/17075

Gruß

Christian

• Brock RC 17 Beitrag #5
Passat 3BG 2002

Passat 3BG 2002

Falls das für jemanden wichtig sein sollte.

Hab mir die Brock RC 17 in 8x19" et 30 geholt
reifengröße ist 235/35 r19

und der TüV hat mir die Räder, ohne dass ich irgendetwas verändert habe, eingetragen.

Sprich, 19" mit ET 30 sind kein Problem, auch ohne veränderungen vor zu nehmen.

Thema:

Brock RC 17

Brock RC 17 - Ähnliche Themen

Welches sportfahrwerk mit Restkomfort, oder Orginal lassen ?: hallo nachdem ich die 17 seiten hier durchgeschaut habe aber keinen wirklich passenden threat gefunden habe versuch ich es mit einem neuen thema...
kaw pluskit 45/35 empfehlenswert?: hallo, ich fahre ein passat 3bg 1.9tdi 150000km runter und habe mir jetzt die road america felgen (7jx16 et37) gekauft. diese sollen als...
Welches Gewindefahrwerk?: Welches Gewindefahrwerk Hallo Forum, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Gewindefahrwerk zuzulegen. Ich möchte mein Auto bei Bedarf schön tief...
8x18 und tieferlegung - optik?: hallo miteinander. das hier ist mein erster post hier im forum, verfolgen tu ich alles schon seit ner ganzen weile :) ich besitze nun seit 2...
Oben