Bremsstaub ölig!?!?

Diskutiere Bremsstaub ölig!?!? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! ich habe mal eine Frage und zwar habe ich Heute meine Sommerreifen abgebaut und da ist mir auf gefallen das bei einer Felge nicht nur...
  • Bremsstaub ölig!?!? Beitrag #1
D

db.myers

Hallo!
ich habe mal eine Frage und zwar habe ich Heute meine Sommerreifen abgebaut und da ist mir auf gefallen das bei einer Felge nicht nur Bremsstaub drauf ist sondern
hinten in der Felge so ein Bremsstaub+öl gemisch drauf war!!!

Weiss wer wo das her kommen kann???

MFG Dennis

• Bremsstaub ölig!?!? Beitrag #2
andman

andman

Hast mal geprüft ob die Achsmanschette noch heile ist?

Könnte auch was in Richtung der Bremse sein,vielleicht n Bremsschlauch undicht?
Aber da will ich kein gefährliches Halbwissen an den Tag legen!

• Bremsstaub ölig!?!? Beitrag #3
B

blueman

Hallo,
habe heute auch meine Winter-Stahl"sport"-Felgen montiert.
Alle 4 Leichtmetall-Felgen hatten so`n ölig-schwarzen Rückstand innen.
Kommt von den Wuchtgewichten,die inne geklebt sind.

• Bremsstaub ölig!?!? Beitrag #4
andman

andman

Bei dem schwarzen Rückstand komm ich noch mit,aber mit dem öligen nicht!Wie soll das durch die Gewichte kommen? :confuse:
Is für mich nicht verständlich,klär mich mal auf bitte damit ich nächstes Wochenende mal drauf achten kann!

• Bremsstaub ölig!?!? Beitrag #5
B

blueman

Du,bin auch kein Chemiker.
Habe nur beim Wechsel der Felgen den schwarzen"Ring",genau da wo die Gewichte geklebt sind,gehabt.
Beim Entfernen mittels Reiniger lief es "wie Öl" runter.
Keine Ahnung,mit/auf was die Gewichte reagiert haben.Irgendwelche Reiniger im Waschwasser...

• Bremsstaub ölig!?!? Beitrag #6
T

TS

Ich habe noch vor 2 Wochen meine Räder runter gehabt und sogar von innen sauber gemacht.
Dann letzte Woche wieder mit dem Lappen innen abgewischt und festgestellt es schmiert ziemlich.
Achsmanschette war eingerissen und der grund dafür.
Waren porös und ich habe gleich beide Seite gemacht.
Stinkt ziemlich und man sollte Handschue anziehen bei der Arbeit.
Beide Manschetten bei VW im Kit knappe 60€

Thema:

Bremsstaub ölig!?!?

Bremsstaub ölig!?!? - Ähnliche Themen

Drehzahlsensor hinten rechts: Hallo . Es gingen sporadisch alle Lampen an und dann wieder aus . 14 Tage Ruhe dann das gleiche Spiel . Ausgelesen und Drehzahlsensor hinten...
VW Passat B6 1.8 TFSI Motor ruckelt beim Start/geht aus, Gas sprunghaft: Hallo, ich bin mit meinem latein am Ende, deswegen suche ich hier einen Punkt wo ich ansetzen kann. Hier die Sachen die schon erneuert wurden: -...
B8 Motorkennbuchtabe BQU: Hinterachsdifferential brummt: Hallo an Alle, ich habe eine Frage zum/ein Problem mit dem Hinterachsdifferential meines Alltrack: ab ca. 70 km/h hört man ein leises Brummen...
Wasser in der Reserveradmulde B8 Limousine: Hallo, Ich weiß, dass dieses Thema mehrfach bereits angesprochen wurde - allerdings immer für den Variant. Ich habe heute festgestellt, dass bei...
Ölverbrauch und Verlust 3c 1.9 tdi 2005: Hallo zusammen, unser Passat verliert bzw verbraucht Öl - wer kann mir sagen, woran das liegen könnte? Kurz und knapp: Wir haben uns einen 3c...
Oben