Bremsscheiben tauschen Beläge wieder benutzen

Diskutiere Bremsscheiben tauschen Beläge wieder benutzen im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo. Ich bin günstig an Zimmermänner gekommen und würde die gerne verbauen, würde aber gerne meine Beläge weiter fahren, ist das möglich? Ich...
  • Bremsscheiben tauschen Beläge wieder benutzen Beitrag #1
K

Kathleen

Hallo. Ich bin günstig an Zimmermänner gekommen und würde die gerne verbauen, würde aber gerne meine Beläge weiter fahren, ist das möglich?

Ich muss dazu sagen das meine Bremsen erst ca. 5000tkm gekauften haben (Scheiben&Beläge)

Normal wechselt man es ja komplett, aber wenn die erst so wenig gelaufen haben?!

Gruß Kathleen

• Bremsscheiben tauschen Beläge wieder benutzen Beitrag #2
ataridelta9

ataridelta9

Ne ich würde alles wechseln... wenn schon dennschon! Alles andere ist murks meiner Meinung nach.

• Bremsscheiben tauschen Beläge wieder benutzen Beitrag #3
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Warum nicht die alten Scheiben u. Beläge komplett verkaufen und dann neue Beläge für die Zimmermänner kaufen?

• Bremsscheiben tauschen Beläge wieder benutzen Beitrag #4
K

Kathleen

Wer kauft denn gebrauchte Bremsen? Ich würd's nicht machen.

• Bremsscheiben tauschen Beläge wieder benutzen Beitrag #6
ataridelta9

ataridelta9

Da gebe ich ihm recht... würde des einfach als Ersatz weglegen....

• Bremsscheiben tauschen Beläge wieder benutzen Beitrag #7
K

Kathleen

Nicht ihm! IHR ;)

• Bremsscheiben tauschen Beläge wieder benutzen Beitrag #8
S

serial

Da musst du mir nicht recht geben, ich würd gerne mal nen Foto von ne Bremse mit 5000t (5Millionen)km sehen. Das kann ja nur ne Tüte Staub sein :D ;)
EDIT: Er meint mich glaub ich ;)
EDIT2: Um was für welche handelt es sich den? Gelochte oder normale und was fährst für Beläge?

• Bremsscheiben tauschen Beläge wieder benutzen Beitrag #9
K

Kathleen

Hä, steh ich auf'm Schlauch?

Nach 5000 tausend Kilometern ne Tüte Staub :?

EDIT: sind Original VW Teile.

• Bremsscheiben tauschen Beläge wieder benutzen Beitrag #10
S

serial

Na 5000 ist fünftausend und wenn du noch mal tausend dazumachst, bist bei ner Millionen ;)
Also keine gelochten Scheiben? Dann kannst die drauf machen, weiß aber nicht was du dir davon erhoffst, sind ja quasi wie deine jetzigen.

• Bremsscheiben tauschen Beläge wieder benutzen Beitrag #12
K

Kathleen

Reden wir aneinander vorbei? Ich fahre gerade die Originalen Scheiben & Beläge und möchte aber die gelochten Zimmermänner verbauen!

Warum ist es dann das gleiche wie meine jetzigen??

@ataridelta9: kein problem ;)

Edit: ich dachte du wolltest bei deiner oben gestellten frage wissen was ich derzeit fahre. Sorry mein Fehler.

• Bremsscheiben tauschen Beläge wieder benutzen Beitrag #13
S

serial

Re: AW: Bremsscheiben tauschen Beläge wieder benutzen

Ja was Du jetzt fährst und was es für Zimmermänner sind. Die verkaufen ja auch welche ohne Löcher.
Bei den gelochten hab ich mir mal sagen lassen, sind originale Beläge nicht optimal da die schneller verschleissen. Und dann noch aufpassen, falls die HA auch tauschen willst, dad ne ABE bei ist. Für alle haben die das nicht im Programm. Außer das dir natürlich egal.

MfG Basti

• Bremsscheiben tauschen Beläge wieder benutzen Beitrag #14
captainfantastic

captainfantastic

Die Beläge würde ich weiterverwenden.
Wir haben in der Werkstatt früher soviele gebrauchte Beläge verbaut.....

• Bremsscheiben tauschen Beläge wieder benutzen Beitrag #15
Freakazoid

Freakazoid

Einfache Regel...

Neue Beläge gehen auf gebrauchten Scheiben...aber gebrauchte Beläge nicht auf neuen Scheiben!!!

Bremsscheibenwechsel grundsätzlich mit neuen Belägen!!!

Und bei gelochten Zimmermann bitte nur Serien Beläge fahren sonst ruinierst sofort die Scheibe. Zimmermann ist Serie mit Löchern, also Serienbeläge

• Bremsscheiben tauschen Beläge wieder benutzen Beitrag #16
E

Excelsus

*lach* 5000t, der Tag is gerettet :)-

ich denke ich würde die gerauchten weiter fahren. Mir erschließt sich rein Physikalisch nicht warum es nicht gehen sollte wenn sie noch relativ neu sind, da sie sich ja eh wieder einbremsen an der neuen Scheibe.

• Bremsscheiben tauschen Beläge wieder benutzen Beitrag #17
D

Da Immer

Hab ich ne kleine Geschichte zum nachdenken. :cool:

Bin LKW-mechaniker. Die Beläge kommen da teilweise mit ner dicke raus die bei PKW´s noch ewig hält bzw teilweise an neue Klötze rankommt.
Wir hatten mal einen der hat sich alte LKW-Bremsklötze so hergeschnitten und gefeilt das se die masse von seinen PKW´s hatten. Dann die eingebaut
und weiter gings. Hat sich auch nix gefehlt. :D

Mal abgesehn davon würd ich die alten Beläge anschaun und,wenn se keine tiefen einlaufspuren auf der Belagfläche haben,wieder einbaun.

Mfg

• Bremsscheiben tauschen Beläge wieder benutzen Beitrag #18
K

Kathleen

Danke für die Antworten!

Ja ich möchte v+h Wechseln. Eine ABE war mit dabei!

• Bremsscheiben tauschen Beläge wieder benutzen Beitrag #19
S

serial

Re: AW: Bremsscheiben tauschen Beläge wieder benutzen

Wie gesagt ABE der HA ist wichtig. Als ich für meinen alten gesucht hatte hatten sie zwar gelochte aber ABE nur für VA. War aber nen 3B.

MfG Basti

Thema:

Bremsscheiben tauschen Beläge wieder benutzen

Bremsscheiben tauschen Beläge wieder benutzen - Ähnliche Themen

Bremsscheibe falsche Beläge?: Hallo Forum, Meinen GTE BJ 2020 60tkm habe ich seit 4 Monaten. Da die Bremsscheiben total rostig waren, habe ich ein par Abfahrten ohne...
Frage zu Reparaturkosten und -arbeiten am Passat B7 Variant R Line: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B7 Variant R Line mit Standheizung, DSG und einem 2,0 TDI mit 177 PS. Meine Heizung läuft rechts kalt und...
Passat B8 Variant 2,0TDI Felgen umrüsten von 16" (17") auf 18": Hallo Zusammen Wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrung mit einer Felgenumrüstung von 16" auf 18" hat. Fahrzeugdaten: Passat B8 Variant 2,0 TDI...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Brand, Ursache Feststellbremse?: Hallo Forumler, ich habe ein akutes Problem und wäre sehr dankbar für eure Einschätzung. Passat Variant TDI, EZ 2011 An unserem Passat wurden...
Oben