Bremsscheiben-Problem-bitte hilfe

Diskutiere Bremsscheiben-Problem-bitte hilfe im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Forumsmitglieder! habe vor ca 2 wochen bei meinem Passat 3B TDI (110PS, BJ 12/97 Highline) meine komplette Bremsanlage erneuert! habe das...
  • Bremsscheiben-Problem-bitte hilfe Beitrag #1
B

bikerboy_79

Hallo Forumsmitglieder!

habe vor ca 2 wochen bei meinem Passat 3B TDI (110PS, BJ 12/97 Highline) meine komplette Bremsanlage erneuert! habe das problem das bei etwas stärkeren bremseinsatz ich ein leichtes "schleif" geräusch höre!! habe heute die reifen runter geschraubt und die bremssättel ebenfalls!! habe festgestellt das die bremsscheibe ganz leicht an dem
bremssattel schleift! kann es sein das es für den 3B 110ps tdi passat mehrere grössen von den bremsscheiben gibt!?? kann ich so weiterfahren da sie im normalen stadt betrieb anscheindend nicht schleifen??? habe mir extra BREMBO bremsscheiben gekauft, um solchen problemen durch einen billigkauf aus dem wege zu gehen, beläge habe ich vom hersteller "mintex" erworben,... hat jemand einen tip für mich!!

lg

• Bremsscheiben-Problem-bitte hilfe Beitrag #2
K

kaschmidt

Wenn die Scheibe am am Sattel schleift ist auf jeden Fall was falsch!
Für den Passat gibt es mehrere Durchmesser der Bremsscheiben.
280/282/282,5/288mm usw.

Am besten ist es wenn du mal die alten und neuen Scheiben nachmisst.

So fahren würde ich nicht, die Bremse könnte irgendwann mal wichtig werden ;-)

• Bremsscheiben-Problem-bitte hilfe Beitrag #3
B

bikerboy_79

hy danke für den tipp´!

allerdings habe ich die alten scheiben nicht mehr,..... als ich sie gewechselt habe, haben ich sie übereinander gelegt und es hat damals den anschein gehabt als würden sie gleich gross sein!!

ja soweit habe ich auch gedacht allerdings schleifen sie nur wenn man sich sehr stark beansprucht beim normalen bremsen (zb in der stadt ) hört man gar nichts,......

wenn ich neue scheiben kaufe muss ich auch die bremsbelege wechseln oder kann ich meine fast neuen weiterhin verwenden!??

• Bremsscheiben-Problem-bitte hilfe Beitrag #4
F

falo

bikerboy_79 schrieb:
wenn ich neue scheiben kaufe muss ich auch die bremsbelege wechseln oder kann ich meine fast neuen weiterhin verwenden!??

Kannst du verwenden.

• Bremsscheiben-Problem-bitte hilfe Beitrag #5
K

kaschmidt

Normalerweise tauscht mann wenn dann komplett!

• Bremsscheiben-Problem-bitte hilfe Beitrag #6
F

falo

Warum sollte er 2 Wochen alten Beläge wechseln :confuse: Die sind ja noch nicht mal richtig "eingebremmst".

• Bremsscheiben-Problem-bitte hilfe Beitrag #7
K

kaschmidt

ja ok, nach 2 Wochen is das denke ich mal ok.

• Bremsscheiben-Problem-bitte hilfe Beitrag #8
B

bikerboy_79

vielen dank für die nützlichen tipps werde mir morgen neue brembo scheiben besorgen und die "alten" belege verwenden!!!

lg

• Bremsscheiben-Problem-bitte hilfe Beitrag #9
F

falo

...und berichte dann, ob das Problem mit dem schleifen dann behoben ist.

Thema:

Bremsscheiben-Problem-bitte hilfe

Bremsscheiben-Problem-bitte hilfe - Ähnliche Themen

Bremsen hinten wechseln Problem: Wir haben unseren B6 zu einem Kumpel gebracht, der ihn fertig für den TÜV machen sollte (Querlenker vorn, Bremsen rundum und Staubmanschette...
Bremse schleift vorn rechts: Hallo, mal kurz und knapp, mein Fahrzeug ein Passat 3bg V6 TDI, 312er Bremse. im Winter 2016/2017 ist vorn rechts mein Bremssattel fest gegangen...
2007 2.0 TDI BMR schlechter Kaltstart- bitte um Hilfe: Hallo Forum, wir haben seit August einen 2007er 2.0 TDI BMR als Zweitwagen der mich noch zur Verzweiflung bringt. 130.000 auf der Uhr...
Nassbremsprobleme 3B/BG/Audi A4 ade !!!: Hallo! So, nun ist es soweit. Rick und ich konnten nun einige Zeit mit der neuen VW-Lösung testen. Hiermit wollen wir die offizielle VW-Lösung...
Oben