Bremsprobleme

Diskutiere Bremsprobleme im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, gleich ein vornweg, alle Komponenten der Bremse sind optisch i.O. und kein Eintrag im Fehlerspeicher vorhanden. So, nun zum Problem...
  • Bremsprobleme Beitrag #1
H

Hektor

Hallo,

gleich ein vornweg, alle Komponenten der Bremse sind optisch i.O. und kein Eintrag im Fehlerspeicher vorhanden.

So, nun zum Problem. Mein ABS kommt zu zeitig. Wenn ich etwas stärker bremse fängt sofort an das Pedal leicht zu pulsieren. Aber noch nicht so wie bei ner Vollbremsung. Und wenn ich in der Stadt ausrolle und leicht bremse brummt das Pedal abermals. Da aber nur auf dem letzten Meter bis zum vollen Stop.

Kennt einer das Phänomän oder des Rätsels Lösung???

Danke im Voraus. Micha

• Bremsprobleme

Anzeige

• Bremsprobleme Beitrag #2
H

hardy

Hallo Hektor,

ich hatte genau das gleiche Problem an meinem Chrysler. Da war alles I.O. und auch keine Einträge im Fehlerspeicher.
Es hatte sich aber bei mir, der ABS Sensor hinten links gelöst und dieses Problem Verursacht. Ich weiss es war ein Chrysler
aber es könnte doch auch bei Dir sowas sein.

Gruss Hardy

Thema:

Bremsprobleme

Bremsprobleme - Ähnliche Themen

Bremse vorne rechts schleift - Restdruck: Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alex und bin 35 Jahre alt, Hobbyschrauber, gelernter Techniker und pflege seit Jahren meinen Passat...
extremes Ruckeln bzw überschlagen, stottern: Fange mal ganz vorne an: Gangeinlegen bei laufendem Motor war kaum möglich, Schleifpunkt war sehr weit oben, Vermutung war die Kupplung, Kupplung...
Automatikgetriebe/Ruckeln/DMU: Hallo liebes Forum! Ich brauche mal eure Hilfe, es ist echt zum heulen.... :(( Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Auf Empfehlung eines...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Fahrzeug fährt sich unsicher... bricht aus: hey ho jetzt stelle ich mal paar fragen:) hab so kleines problem mit meinen 3b VW variant (85KW ez 99 160TKM) hab hier schon mal über mein...
Oben