Bremsprobleme durch Felgen?!

Diskutiere Bremsprobleme durch Felgen?! im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Seit ich diese Felgen drauf habe, habe ich folgendes Problem: Wenn ich auf der Autobahn fahre und es regnet, wenn ich dann bremsen will, habe...
  • Bremsprobleme durch Felgen?! Beitrag #1
edy22

edy22

Seit ich diese Felgen drauf habe, habe ich folgendes Problem:

Wenn ich auf der Autobahn fahre und es regnet, wenn ich dann bremsen will, habe ich keine Bremswirkung und das Auto zieht ganz doll nach rechts. Die Bremswirkung komt nur dann, wenn ich die Bremse mehrmals betätige.

Hat noch jemand so ein Problem oder liegt das gar nicht an der Felgen?

120_3934616162313937.jpg
:confuse:

• Bremsprobleme durch Felgen?! Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Vermutlich befördern diese Felgen zuviel Wasser auf die Bremsscheiben...

Was du dann durch sehr verzögertes Ansprechen der Bremsen zu spüren bekommst....

• Bremsprobleme durch Felgen?! Beitrag #3
VW Michi

VW Michi

Hab bei meinem Passi das gleiche Problem. Hab meinen freundlichen gefragt, der hat auch gesagt das es am Regenwasser liegt das sich auf die Bremsscheiben legt.

• Bremsprobleme durch Felgen?! Beitrag #4
edy22

edy22

Danke

Ja das habe ich mir auch schon gedacht das sich wie so ein film auf der scheibe bildet. aber ich wuste nicht ob das normall ist. Danke!!! :top: :top: :top: :respekt: :respekt:

• Bremsprobleme durch Felgen?! Beitrag #5
Tom

Tom

Ist nicht Normal!
Geh mal zum Freundlichen und sag ihm, er möchte bei dir die neue Naßbremslösung (NBL) installieren. Das Problem ist bei VW bekannt, hatte ich auch und seit ich die neuen Bleche um die Bremsscheiben habe, ist es fast weg. Minimale Verzögerung, vorher >1s.

• Bremsprobleme durch Felgen?! Beitrag #6
edy22

edy22

@ Tom

Danke!!!

Gut zu wissen ich werde diereckt morgen hin Fahren!!!! :respekt: :top: :top: :top:

• Bremsprobleme durch Felgen?! Beitrag #7
Honk

Honk

Tom schrieb:
Geh mal zum Freundlichen und sag ihm, er möchte bei dir die neue Naßbremslösung (NBL) installieren. Das Problem ist bei VW bekannt, hatte ich auch und seit ich die neuen Bleche um die Bremsscheiben habe, ist es fast weg.

Was hast Du denn dafür bezahlt? Übernimmt das VW :roll: . (Welch blöde Frage eigentlich)

• Bremsprobleme durch Felgen?! Beitrag #8
G

Gichtlatte

Gute Frage,

was kostet das?

GL

• Bremsprobleme durch Felgen?! Beitrag #9
Marco

Marco

@ Honk + Gichtlatte

Der Nachrüstsatz (Teile Nummer: 3B0 698 998 A) für die Naßbremsprobleme kostet beim :) ca. 42 EURO
Ich wollte da gleich mal fragen, was die für den Einbau haben wollen, bin aber nach ca. 15 min. vergeblichen warten auf so nen Servive-Fritzen wieder gegenen.
Na ja, der freundliche eben... :x

• Bremsprobleme durch Felgen?! Beitrag #10
edy22

edy22

@ Tom

Ich war heute bei VW und er hatt gesagt das denn nichts in der Letzte zeit bekant sei. Das problem war mall. Und die haben das wie volgt behoben "" Unter der stostange, im radkasten, haben sie so plastik dingen dran gemacht dadurch soll verhinder werden das wasser auf die scheiben kommt""" :top:

Und das was du gesagt hast das kennt er noch nicht!!! :confuse:

Seid wann leuft denn die Aktion schon mit denn blechen weist du das :!: :!:

• Bremsprobleme durch Felgen?! Beitrag #11
Tom

Tom

@Honk
0 EUR, da Garantie (oder auch Kulanz).

@edy
Schau die mal deine Bremsen an (siehst du ja gut durch die Felge). Da sollte ein Blech um die Bremsscheibe gehen. Dieses Blech ging bei mir Original ca. 120° um die Bremse, also etwa mehr als 1/3. Das neue geht jetzt vom Bremssattel ganz rum bis auf die andere Seite des Bremssattels.
Dieses Blech ist die NBL. Und wenn dein Freundlicher das nicht kennt, will er es dir entweder nicht sagen, oder ist zu faul zum nachschauen oder etwas *****.

• Bremsprobleme durch Felgen?! Beitrag #12
C

Christian

Jepp, bei unserem neusten Passi ist auch die neue Lösung dran, funktioniert. Bislang keine Probleme.

• Bremsprobleme durch Felgen?! Beitrag #13
Honk

Honk

Tom schrieb:
@Honk
0 EUR, da Garantie (oder auch Kulanz).

Für meinen "alten" aber immer bei VW scheckheftgepflegten gilt das aber bestimmt nicht oder??

• Bremsprobleme durch Felgen?! Beitrag #14
edy22

edy22

@ Tom

Ok Danke ich schaue morgen nach... :top:

Weis einer ob es irgendwo Schwarz auf Weis steht oder irgendwo im
Internet. Damit ich ihm bie VW das vorlegen kann. :confuse:

• Bremsprobleme durch Felgen?! Beitrag #15
Tom

Tom

@Honk
AUf Kulanz versuchen. Ist immer noch besser als gleich dafür zu zahlen.

@edy
Schau erstmal nach. Wenn du die Bleche nicht hast, rede mit deinem Freundlichen. Er soll dann mal in seinem Reparaturleitfaden (bzw. seinem Programm da) nachschauen. Da steht das auch drin. Muß er sich halt mal mit gucken bemühen. ;)

• Bremsprobleme durch Felgen?! Beitrag #16
Tom

Tom

Sooo.... hab mich nochmal schlau gemacht.
Teilenummer für den NBL Nachrüstsatz: 3B0 698 998 A, Preis:39,09 € inkl. MwSt. pro Stück. als Komplettsatz mit Schrauben etc.. Von rechts links ist da allerdings nicht die Rede.

Einzeln gibt's die Bleche auch:
Links: 3B0 615 309 für 21,46 €
Rechts:3B0 615 310 für 21,46 €

• Bremsprobleme durch Felgen?! Beitrag #17
G

Gichtlatte

Hi,

ich habe heute versucht die Teile auf Kulanz zu bekommen.
Antwort: Nein, VW macht das nicht auf Kulanz!
Dann fragte ich was ich dafür denn zahlen müsse.
Antwort: 8 Euro pro Teil, plus 42 Euro Arbeitslohn.

????? + :( :( :(

-GL

• Bremsprobleme durch Felgen?! Beitrag #19
G

Gichtlatte

Hi,

hat jemand eine Anleitung oder Tipps für den Selbsteinbau der NBL?
Mir macht die bei Nässe nicht funktionierende Bremse doch irgendwie "Gedanken". Leider tauscht VW das nicht mehr auf Kulanz bei mir. Aber den Arbeitslohn will ich denen deshalb nicht in den Rachen werfen!

Grüße,
GL

• Bremsprobleme durch Felgen?! Beitrag #20
Helmi

Helmi

Hole dir doch die VW NBL und baue Sie selbst ein. Ist garnicht so schwierig.

Thema:

Bremsprobleme durch Felgen?!

Bremsprobleme durch Felgen?! - Ähnliche Themen

Passat CC R36 Motor unrund: Hallo zusammen, Ich hoffe hiermit dass jemand mir meinem Problem lösen kann. Passat cc 3,6 4Motion DSG Scheckheft gepflegt Ca 298tkm MKL ist an...
Wagen ruckelt im Leerlauf Fehlercode P246F+P246E: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B6 2.0 TDI 110 PS Baujahr 2009 mit CBDC Motor. Ich habe folgendes Problem: Anfangs war das Ruckeln nur...
Motorstörung Werkstatt, bei Motorstart und ABS und ESP leuchten: Hi, ich habe einen Passat 3BG Variant mit einem 1.9er TDI mit 130 PS, Baujahr 2004. Ich habe das Problem schon seit längerem beobachtet und habe...
Problem Klimaanlage Feuchtigkeit: Guten Abend, ich habe ein Problem mit meinem Passat. Seit ein paar Monate, wenn ich mit dem Auto fahre, passiert etwas sehr merkwürdiges. Ich...
Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Oben