Bremsflüssigkeitswechsel ESP!?!

Diskutiere Bremsflüssigkeitswechsel ESP!?! im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Wollte die Bremsflüssigkeit bei mir wechseln,mache das eigentlich nicht zum ersten mal,aber habe heute noch schnell vorsichtshalber ins "Machs dir...
  • Bremsflüssigkeitswechsel ESP!?! Beitrag #1
Blackbeast

Blackbeast

Wollte die Bremsflüssigkeit bei mir wechseln,mache das eigentlich nicht zum ersten mal,aber habe heute noch schnell vorsichtshalber ins "Machs dir Selbst " Buch geschaut und mußte mir gleich am Kopf kratzen :confuse: ,da steht bei Fahrzeugen mit ESP muß zum entlüften die Hydraulikpumpe vom ESP mit einem Tester angesteuert werden ,kann man nicht selber machen!

Hat da irgendeiner Erfahrung damit,oder ist das wieder so ein "Machs dir Selbst" mist??? :confuse: :confuse:

• Bremsflüssigkeitswechsel ESP!?! Beitrag #2
Robin

Robin

Ja, je nach Wechsel-Art und ABS/ESP System ist das richtig. Beim Wechsel die Kupplung nicht vergessen ;)

• Bremsflüssigkeitswechsel ESP!?! Beitrag #3
Blackbeast

Blackbeast

hm,und wie find ich jetzt raus ob das bei mir der Fall ist????

Thema:

Bremsflüssigkeitswechsel ESP!?!

Bremsflüssigkeitswechsel ESP!?! - Ähnliche Themen

Einspritzpumpe anlernen und luft im Kraftsoffsystem: Hallo zusammen, habe einen VW Passat 3BG (B5) Higline Automatik BJ2002 AKN Moror150PS und seid einiger Zeit Probleme... Ich habe nach dem Kauf...
AFB Motor Spannrolle gebrochen / Zischen: Hallo Community, Vielleicht kurz zu meiner Person und meinem Problem. Eigentlich baue ich bislang Benziner Motoren in allen Farben und Formen...
AHH drückt Kühlwasser, Ursache unklar, bin am verzweifeln :(: (Daten zum Fahrzeug s. unter dem Beitrag) Hallo! Seit einigen Tagen drückt unser Passat bei längeren Fahrten mit deutlich über 120kmh oder wenn...
Probefahrt nötig nach Bremsflüßigkeitswechsel?: Hallo Leute habe mal wieder eine schlechte Erfahrung geamcht mit einer VW-Werkstatt! Ich weiß gehört warscheinlich nicht hier hinein, muß aber...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben