Bremsen Vorne W8

Diskutiere Bremsen Vorne W8 im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo ! Wollte mich mal erkundigen ob es andere Bremsscheiben zb. Gelochte,... für den W8 gibt ? Wenn ja sind die was oder eher nicht ...
  • Bremsen Vorne W8 Beitrag #1
W

-W8-

Hallo !

Wollte mich mal erkundigen ob es andere Bremsscheiben zb. Gelochte,... für den W8 gibt ?
Wenn ja sind die was oder eher nicht ?
Gleiches zu Bremsbeläge , sportbremsbeläge ja/nein ?
und stimmt das , das die R32 Bremse vorne die gleiche ist ?

Lg

• Bremsen Vorne W8 Beitrag #2
TONI W8

TONI W8

Hallo !

Spar dir lieber das Geld ( 650 € ) in hol dir gleich was besseres.

Ich rüste meinen auch auf 4 Kolben S8 Sättel mit der S6 321x30 Scheibe um.
Die Bremsscheiben kosten gerade mal 155 € und da können die Scheinen ruhig mal flöten gehen.

Meine scheiben fliegen nach ca 15TKM raus.
Wenn ich mir überlege das ich 700 € für Schrott bezahlt habe.

Die Golf 4 R32 Bremsscheiben sind fas gleich.
Die Höhe & LK sind anders.
Passen als nicht.

Also lieber umrüsten.

Das die W8 Bremse nicht´s taugt wird dir eigentlich jeder W8 Fahrer bestätigen können.

• Bremsen Vorne W8 Beitrag #3
W

-W8-

ja taugen tun die wirklich nichts :rofl:

da werd ich mich mal erkundigen, S8 sättel mit s6 scheibe :confuse:

Lg

• Bremsen Vorne W8 Beitrag #4
TONI W8

TONI W8

Jo , DIESE SÄTTEL mit DIESER SCHEIBE

Ich hab die S8 Sättel gebraucht gekauft und diese genommen , da es sich um original VAG Teile handelt und ich jederzeit Beläge , Dichtungen nachbestellen kann.
Diese Scheien habe ich gewählt , da sie sehr kostengünstiger und kaum kleiner zur Serienbremsscheibe ist.

Der S8 hat 345 x 30er Scheiben.
Ich wollte zunächst die vom S4 in 345 x 30 nehmen , aber da die Höhe nur 46,5 mm beträgt geht der Sattel viel zu weit in richtung Felge und ich hätte 15er Platten verbauen müssen und meine Felgen haben kein Tiefbett.
Derzeit hab ich 5 er drauf und muss vermutlich wegen der freigängigkeit auf 8er wechseln.

Die Golf 5 R32 Scheiben 345 x 30 haben zwar die 52,5er Höhe , aber der Aufnahmedurchmesser an der Nabe beträgt hier nur 65mm und nicht wie bei uns 68mm.

Zudem gab es auch Sonderschutzfahrzeuge ( gepanzert ) die genau mit dieser 321 x 30 er Bremsscheibe ausgestattet sind.
Also können die garned so schlecht sein.

Der S6 übrigens hat auch 340 PS. Da sollten die Scheiben ausreichend sein.

Und beim TÜV sehe ich auch keine Probs , da der Sattel ein Originalteil ist und die Scheiben in der Dimension bei den Sonderschutzfahrzeugen bzw. auch beim US W8 verbaut sind.

Wie gesagt , das habe ich vor.

und wie du siehst hab ich mich ganz gut erkundigt.

• Bremsen Vorne W8 Beitrag #5
W

-W8-

:respekt:
:top:

werd mich da mal schlau machen

THx

Thema:

Bremsen Vorne W8

Bremsen Vorne W8 - Ähnliche Themen

Bremsen hinten werden zu heiß: Hallo zusammen, ich hatte neulich versucht die Bremsen hinten bei meinem Passat B6 3c selbst zu wechseln - hat dann damit geendet dass die...
Kupplung tauschen bei DSG: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km...
Brand, Ursache Feststellbremse?: Hallo Forumler, ich habe ein akutes Problem und wäre sehr dankbar für eure Einschätzung. Passat Variant TDI, EZ 2011 An unserem Passat wurden...
Türe vorne links lässt sich von außen nicht öffnen: Hallo zusammen, meine Türe vorne links am Passat b6, lässt sich von außen nicht öffnen. Ich kann den Griff ziehen, aber Nix passiert. Immer bei...
Bremsscheibe vorne Links schleift am Bremssattelhalter beim einlenken: Hallo, habe seit 2-3 Tagen folgendes Problem... beim Kurven fahren nach Rechts kommen ab ca. 40 km/h Schleifgeräusche von vorne Links...
Oben