Jo ,
DIESE SÄTTEL mit
DIESER SCHEIBE
Ich hab die S8 Sättel gebraucht gekauft und diese genommen , da es sich um original VAG Teile handelt und ich jederzeit Beläge , Dichtungen nachbestellen kann.
Diese Scheien habe ich gewählt , da sie sehr kostengünstiger und kaum kleiner zur Serienbremsscheibe ist.
Der S8 hat 345 x 30er Scheiben.
Ich wollte zunächst die vom S4 in 345 x 30 nehmen , aber da die Höhe nur 46,5 mm beträgt geht der Sattel viel zu weit in richtung Felge und ich hätte 15er Platten verbauen müssen und meine Felgen haben kein Tiefbett.
Derzeit hab ich 5 er drauf und muss vermutlich wegen der freigängigkeit auf 8er wechseln.
Die Golf 5 R32 Scheiben 345 x 30 haben zwar die 52,5er Höhe , aber der Aufnahmedurchmesser an der Nabe beträgt hier nur 65mm und nicht wie bei uns 68mm.
Zudem gab es auch Sonderschutzfahrzeuge ( gepanzert ) die genau mit dieser 321 x 30 er Bremsscheibe ausgestattet sind.
Also können die garned so schlecht sein.
Der S6 übrigens hat auch 340 PS. Da sollten die Scheiben ausreichend sein.
Und beim TÜV sehe ich auch keine Probs , da der Sattel ein Originalteil ist und die Scheiben in der Dimension bei den Sonderschutzfahrzeugen bzw. auch beim US W8 verbaut sind.
Wie gesagt , das habe ich vor.
und wie du siehst hab ich mich ganz gut erkundigt.