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Herman from German
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Hallo.
Mein Passat hat sich wieder ein neues Rätsel für mich einfallen lassen.
Die Bremsanlage funktioniert nicht Ordnungsgemäß.
Vorne kommt keine oder nur wenig Bremskraft an, wenn ich aufs Pedal latsche. Hinten scheint normal zu funktionieren.
Frage 1:
-Hat da jemand einen spontanen Einfall was das sein könnte?
Der Stand der Bremsflüssigkeit ist im Soll.
Wenn ich die Bremse vor dem Motorstart aufpumpe wird sie nach dem Start weich. (Also das Pedal)
Es ist auch ein arbeiten einer Pumpe(vermutlich) zu höhren.
Also bei offener Motorhaube.
Ich habe Die Motorabdeckung abgeschraubt, um zu schauen ob irgendwelche Schläuche kaputt sind.
Dabei hab ich keine Beschädigungen finden können. Problem dabei war aber auch, dass ich nicht mal genau sagen konnte
welche Schläuche zu welchen Systemen gehören.
Desweiteren hat wieder ein Marder von der Schaumstoffdämmung genascht. Ich hoffe er hat seine Dreckszähnchen nicht auch
in die Bremsschläuche geschlagen...
Frage 2:
-Gibt es irgendwo einen Plan dem man entnehmen kann, welcher Schlauch welche Funktion hat?
Ich habe gelesen, das der Bremskraftverstärker(schwarzes rundes Ding) durch absaufen im Wasserkasten
Schaden nehmen kann.
Ich hatte im Herbst den Fall, dass dort alles unter Wasser Stand.
[album]20970[/album]
Auf dem Bild habe ich den Schlauch makiert, der anfängt zu zischen wenn
man ihn übermäßig bewegt. Das Zischen kommt dabei aus der Gummidichtung an
der Trennwand.
Frage 3:
-Was könnte es damit auf sich haben? Darf das oder darf das nicht?
Frage 4:
-Wenn tatsächlich "nur" ein Schlauch gewechselt werden muss, muss ich dann
die Komplette Bremsanlage entlüften?
So meine lieben Quizzfreunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Passat hat sich wieder ein neues Rätsel für mich einfallen lassen.
Die Bremsanlage funktioniert nicht Ordnungsgemäß.
Vorne kommt keine oder nur wenig Bremskraft an, wenn ich aufs Pedal latsche. Hinten scheint normal zu funktionieren.
Frage 1:
-Hat da jemand einen spontanen Einfall was das sein könnte?
Der Stand der Bremsflüssigkeit ist im Soll.
Wenn ich die Bremse vor dem Motorstart aufpumpe wird sie nach dem Start weich. (Also das Pedal)
Es ist auch ein arbeiten einer Pumpe(vermutlich) zu höhren.
Also bei offener Motorhaube.
Ich habe Die Motorabdeckung abgeschraubt, um zu schauen ob irgendwelche Schläuche kaputt sind.
Dabei hab ich keine Beschädigungen finden können. Problem dabei war aber auch, dass ich nicht mal genau sagen konnte
welche Schläuche zu welchen Systemen gehören.
Desweiteren hat wieder ein Marder von der Schaumstoffdämmung genascht. Ich hoffe er hat seine Dreckszähnchen nicht auch
in die Bremsschläuche geschlagen...
Frage 2:
-Gibt es irgendwo einen Plan dem man entnehmen kann, welcher Schlauch welche Funktion hat?
Ich habe gelesen, das der Bremskraftverstärker(schwarzes rundes Ding) durch absaufen im Wasserkasten
Schaden nehmen kann.
Ich hatte im Herbst den Fall, dass dort alles unter Wasser Stand.
[album]20970[/album]
Auf dem Bild habe ich den Schlauch makiert, der anfängt zu zischen wenn
man ihn übermäßig bewegt. Das Zischen kommt dabei aus der Gummidichtung an
der Trennwand.
Frage 3:
-Was könnte es damit auf sich haben? Darf das oder darf das nicht?
Frage 4:
-Wenn tatsächlich "nur" ein Schlauch gewechselt werden muss, muss ich dann
die Komplette Bremsanlage entlüften?
So meine lieben Quizzfreunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen.