Brauche dringend nen Rat, zwecks Fahrwerksumbau.

Diskutiere Brauche dringend nen Rat, zwecks Fahrwerksumbau. im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Grüße. Ich habe einen Passat Variant 3bg, und habe mir vor 3 Jahren Federn von H&R einbauen lassen und die Serienstoßdämpfer beibehalten...
  • Brauche dringend nen Rat, zwecks Fahrwerksumbau. Beitrag #1
S

Stoni1311

Grüße.
Ich habe einen Passat Variant 3bg, und habe mir vor 3 Jahren Federn von H&R einbauen lassen und die Serienstoßdämpfer beibehalten.
Mittlerweile fahren sich meine Reifen ständig unregelmäßig ab und es entsteht eine regelrechte Berg- und Tallandschaft auf der Lauffläche.(+ lautes Fahrgeräusch)
Eine Fachwerkstatt sagte mir, das liege an den Federn und den Serienstoßdämpfern, da sich der Reifen nur auf der Straße "abrollt" und nicht genügend abgefedert wird.
Die Reifen sind von Goodyear-Eagle F1 (quasi V-Profil).
Nun habe ich vor, mir ein neues Komplettfahrwerk einzubauen und hoffe dadurch endlich mal Ruhe auf der Straße zu haben. :cry:
Es gibt ja ebenso verschiedene günstige Gewindefahrwerke (z.B. bei "ebay" die Marke Hartmann für 270,-)
Was haltet Ihr davon, bzw. hat jemand Erfahrung mit solchen günstigen Fahrwerken?
Ich drehe im Jahr so meine 40.000km runter.
Sind die wirklich nix für Vielfahrer? (zwecks Härte und Haltbarkeit)

Danke schonmal für die Tips.

• Brauche dringend nen Rat, zwecks Fahrwerksumbau. Beitrag #2
Waldschrat81

Waldschrat81

Von solchen Billigfahrwerken bei der Kilometerleistung würde ich die Finger lassen.

Hatte selber schon die Probleme, dass bei zeiten die Stoßdämpfer kaputt gehen und und und. MAn kann Glück haben, aber seine 500-600€ sollte man schon fürs Fahrwerk bezahlen, besser natürlich noch nen KW oder so.
Für den Preis kann man sich zwar auch mehrere billige holen, aber ständig die Fahrwerke zu tauschen?! :confuse:
Und nen KW und Bilstein haben definitiv nen besseres FAhrverhalten und sind für deinen Rücken auch förderlicher.

Das, was deine Reifen haben, würde ich mal auf die Stoßdämpfer schieben. ;)

• Brauche dringend nen Rat, zwecks Fahrwerksumbau. Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Das was Deine Reifen haben nennt sich Sägezahnbildung...ist ist völlig normal beim Passat...besonders auffällig wirds ebend bei tiefergelegten mit V-Profil...da wird auch ein neues Fahrwerk nix dran ändern...

• Brauche dringend nen Rat, zwecks Fahrwerksumbau. Beitrag #4
S

Stoni1311

Es ist auch schon der zweite Satz Reifen binnen 3 Jahren.
Aber mit normalen Rillenreifen und einem vernünftig abgestimmten Fahrwerk müsste sich doch da was tun lassen?

:roll:

• Brauche dringend nen Rat, zwecks Fahrwerksumbau. Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Japp...mit Asynchronem Profil wie z.B. Hankook S1-Evo minderst du die Sägezahnbildung

Thema:

Brauche dringend nen Rat, zwecks Fahrwerksumbau.

Oben