bitte dringen hilfe !

Diskutiere bitte dringen hilfe ! im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo ;) und zwar geht es bei mir um folgendes !! ich habe mir Keskin KT3 Felgen gekauft ... 8Jx 17 hab da auch 215 /45 reifen draufgeknallt! so...
  • bitte dringen hilfe ! Beitrag #1
chickentosi

chickentosi

Hallo ;)

und zwar geht es bei mir um folgendes !!

ich habe mir Keskin KT3 Felgen gekauft ... 8Jx 17 hab da auch 215 /45 reifen draufgeknallt!
so habe gestern das fahrwerk einbauen lassen reifen draufziehn und felgen auf die karre machen lassen! achsvermessung wurde auch gleich gemacht!!

jetzt komm ich zum folgenden punkt!! ich hole heute mein auto ab und er meinte gleich das die Schrauben nich passen da die originalen Kugelschrauben sind ( was ich nicht wusste das sich das verändert bei anderen rändern)

Soooo...bin damit jetzt auch nur nach hause gefahren und muss morgen passende schrauben holen!! im gutachten steht drinne das es kegelbundschrauben sein müssen und das M14 x 1.5 !!!

aber jetzt kommt mein grosses problem !!! WELCHE LÄNGE BRAUCH ICH BEI EINEN PASSAT 3B 1.6L???? KANN MIR DA EINER HELFEN ?? das auto muss dienstag zum TÜV !! und ich hab keine ahnung wie ich sonst rauskriege welche länge ich brauche !!!

kann mir bitte einer helfen wenn einer verstanden hat was ich meine ??

danke schonmal im vorraus !!

• bitte dringen hilfe ! Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Original ist die 3Bg schraube 27mm lang wie lang die Schrauben sein müssen muss aber im Gutachten drin stehen

• bitte dringen hilfe ! Beitrag #3
chickentosi

chickentosi

hab ich auch gehofft steht aber bei dem keskin gutachten nich drinn!! steht nur M14x1,5 !!

WAS MICH AUCH SEHR ÄRGERT!!

was meinst du was muss ich den nehmen bei 8J??

• bitte dringen hilfe ! Beitrag #4
captainfantastic

captainfantastic

chickentosi schrieb:
und ich hab keine ahnung wie ich sonst rauskriege welche länge ich brauche !!!

ICH würde vorschlagen : Empirisch ermitteln

Außerdem:
1) Es reicht ein Trööööt
2) Dein Avatar kannste knicken

• bitte dringen hilfe ! Beitrag #6
Honk

Honk

Einmal Thema ist ausreichend. ;)

Und bitte beachte die Regeln zu dem Avatar. Steht sogar in Rot da. Es sei denn Du bist schon das neue Passat Modell. :D

Wichtig:
Als Avatar ist nur ein Bild deines Fahrzeugs oder deines Fahrzeugs mit dir selbst zulässig. Animierte GIF-Bilder sind nicht gestattet. Hast du kein passendes Bild kannst du auch einen allgemeinen Avatar aus der Galerie auswählen (auf "Galarie anzeigen" klicken).

Ansonsten viel Freude hier im Forum.

Wer hat Dir denn das Fahrwerk eingebaut und die Räder montiert?

• bitte dringen hilfe ! Beitrag #7
captainfantastic

captainfantastic

chickentosi schrieb:
was ist den empirisch ermitteln??

Oh Mann.....

Durch Feldversuche festgestellt...
Nachvollzieh- und reproduzierbar.....

In deinem Fall:

MESSEN

• bitte dringen hilfe ! Beitrag #8
chickentosi

chickentosi

Honk schrieb:
Einmal Thema ist ausreichend. ;)

Und bitte beachte die Regeln zu dem Avatar. Steht sogar in Rot da. Es sei denn Du bist schon das neue Passat Modell. :D

Wichtig:
Als Avatar ist nur ein Bild deines Fahrzeugs oder deines Fahrzeugs mit dir selbst zulässig. Animierte GIF-Bilder sind nicht gestattet. Hast du kein passendes Bild kannst du auch einen allgemeinen Avatar aus der Galerie auswählen (auf "Galarie anzeigen" klicken).

Ansonsten viel Freude hier im Forum.

Wer hat Dir denn das Fahrwerk eingebaut und die Räder montiert?

okay nehm das bild gleich raus ! hat eine firma eingebaut ! der meinte halt das meine kugelbund haben ich kegelbund brauche!!
ja und das die jetzigen zu kurz sind und das ich halt welche brauche die ungefähr 1.5 cm länger sein sollen !

wollte morgen schnell zu atu und da welche kaufen!! wissen die sowas nich auch??

das problem ist selbst wenn ich MESSE!!!! weiss ich ja nicht wie lang die seien MÜSSEN!!

• bitte dringen hilfe ! Beitrag #9
Honk

Honk

Na geht doch mit dem Avatar. :top:

Schöne Firma die Dir Deine Felgen mit Kugelbundschrauben anbaut obwohl Kegelbund rein müssen. :| :flop:

Aber ATU die sollten das schon wissen. Und für Schrauben kaufen sind die gut genug. :D Rechne mit ~ 2€ pro Stück. Nicht das Du vom Hocker fällst.

• bitte dringen hilfe ! Beitrag #10
captainfantastic

captainfantastic

chickentosi schrieb:
das problem ist selbst wenn ich MESSE!!!! weiss ich ja nicht wie lang die seien MÜSSEN!!

Also ehrlich.........

1) Maß ermitteln vom Schraubensitz bis Auflageflächenaussenkante
2) Maß der Radnabenstärke ermitteln
3) 1&2 addieren
4) Fertig

Wo ist das Problem?
Da war jetzt noch nicht einmal technisches Verständnis nötig, sondern nur logisches Denken

• bitte dringen hilfe ! Beitrag #11
chickentosi

chickentosi

ja ich weiss nich so geil!!!hab schon geguckt liegen so bei 2 euro aber was muss das muss!!kann schlecht mit den anderen rumfahren!!!!ich muss es ja auch beim tüv eintragen!!und die nehmen mir das nich ab mit den schrauben!!mein bro meinte damit mach ich auch die felgen kaputt

• bitte dringen hilfe ! Beitrag #12
A

Anonymous

Gast
so hab mir jetzt das Gutachten mal angeschaut

http://www.keskin-tuning.de/Seiten/DE/d ... ,VW%29.pdf

Befestigungsmittel
Nr. / Schrauben und Bund / Anzugsmoment (Nm) / Schaftlänge (mm)
S01 / Schraube M14x1,5 Kegel 60° / 110 / ohne Angabe
S02 / Schraube M14x1,5 Kegel 60° / 160 / ohne Angabe

S01 Zur Befestigung der Sonderräder dürfen nur die mitgelieferten Befestigungsmittel Nr. S01 verwendet werden.

wo hast du die Felgen her? und so wie es aussieht kannst nur probieren oder schreibst Keskin eine Mail

• bitte dringen hilfe ! Beitrag #13
chickentosi

chickentosi

die hab ich bei ebay gekauft!!!! heisst das ich kann die gar nicht benutzen??? weil keine angaben sind?? also passen da keine kegelbund drauf?? muessen das spezielle sein??
sorry kenn mich mit sowas nicht so gut aus

• bitte dringen hilfe ! Beitrag #14
A

Anonymous

Gast
EDIT

hab jetzt mal die KT 9 KT11 und KT12 ausgewählt bei allen 3 Felgen steht da als Schrauben M14x1,5x30 also wird es bei dem KT3 nicht anders sein

Bolzen Kegel 60° M14, 1.5x30.0

aber Zentrierringe sind drin oder? :?

aber naja ich hab es ja in 5min raus bekommen :flop:

• bitte dringen hilfe ! Beitrag #15
chickentosi

chickentosi

da steht noch das 7.5 bis 8 umdrehungen die reingehen muss

auch mit 8j??

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• bitte dringen hilfe ! Beitrag #16
A

Anonymous

Gast
ja 7 bis 8 ist die Vorgabe vom TÜV bzw DEKRA

• bitte dringen hilfe ! Beitrag #17
captainfantastic

captainfantastic

[/quote]
chickentosi schrieb:
die hab ich bei ebay gekauft!!!! heisst das ich kann die gar nicht benutzen??? weil keine angaben sind?? also passen da keine kegelbund drauf?? muessen das spezielle sein??
sorry kenn mich mit sowas nicht so gut aus

Ich versuche es nochmal:

V6TDI 4Motion schrieb:
Befestigungsmittel
Nr. / Schrauben und Bund / Anzugsmoment (Nm) / Schaftlänge (mm)
S01 / Schraube M14x1,5 Kegel 60° / 110 / ohne Angabe

Zur Befestigung der Sonderräder dürfen nur die mitgelieferten Befestigungsmittel Nr. S01 verwendet werden.

captainfantastic schrieb:
chickentosi schrieb:

Also ehrlich.........

1) Maß ermitteln vom Schraubensitz bis Auflageflächenaussenkante
2) Maß der Radnabenstärke ermitteln
3) 1&2 addieren
4) Fertig

Wo ist das Problem?
Da war jetzt noch nicht einmal technisches Verständnis nötig, sondern nur logisches Denken

• bitte dringen hilfe ! Beitrag #18
chickentosi

chickentosi

LEUTE ICH MUSS MAL SAGEN IHR SEIT ECHT EIN GEILES FORUM! WAR DAVOR BEIM PASSAT3B.de FORUM !! UND DAS IS TOTAL SCHEISSE!!! JEDE FRAGE DIE ICH HABE WURDE GELÖSCHT!!!

weil es hiess benutz die suche funktion die ich immer benutzt habe aber keine frage auf meine antwort gefunden habe !! fand ich echt scheisse!!

aber hier TOP TOP TOP!!

das heisst das ich die jetzt generell nich benutzen darf weil ich die mitgelieferten Befestigungsmittel Nr. S01 nicht habe ja ???

also hattest du bei den anderen gutachten nach 8x 17 geguckt gehabt ?? v6??????

oder sind diese s01 kegelbundschrauben?

sorry stell mich vielleicht doof an aber hab nun mal keine ahnung von sowas genau

Edit by Chris:
Bitte erst überlegen und dann zusammenhängenden Post erstellen ;-) Danke und Willkommen.

• bitte dringen hilfe ! Beitrag #19
A

Anonymous

Gast
  • bitte dringen hilfe ! Beitrag #20
chickentosi

chickentosi

neee braucht ihr nich !! kann ich dann nich auch die 35 er nehmen?? oder gibbet dann stress??

Thema:

bitte dringen hilfe !

bitte dringen hilfe ! - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Bitte um Hilfe. ... bin mir nicht zu 100% SICHER: Guten abend liebe passat Fahrer. Ich weiß ihr habt das wohl schon öfter gelesen und beantwortet aber ich finde nix was mich zu 100% sicher...
Passat Variant 1,8 20V Automatikprobleme: Hey wie der Betreff schon sagt macht die Karre Probleme :P Brauche nun richtige Profis die mir helfen, ist nämlich eine lange Geschichte ^^...
Welche Felge ?: :? Hallo alle zusammen, ich verstehe garnix mehr.... unter SUFU nix gefunden, bei google auch nix brauchbares,also muss ich doch mal die Profis...
Eintragung Felgen Royal GT Was wird gebraucht ? HILFE: Hallo Leute. Ich habe 20 Zoll Felgen und würde die gerne eintragen lassen, jetzt gibt es zu den Royal GT 8,5x20" Et 40 aber leider kein...
Oben