Bild vom demontiertem BKV

Diskutiere Bild vom demontiertem BKV im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo ihr, hat zufällig einer ein Bild wo der BKV beim 3B demontiert ist? Also wie es ohne aussieht von aussen und vom Innenraum aus. Besten Dank
  • Bild vom demontiertem BKV Beitrag #1
Honk

Honk

Hallo ihr,

hat zufällig einer ein Bild wo der BKV beim 3B demontiert ist?

Also wie es ohne aussieht von aussen und vom Innenraum aus.

Besten Dank

• Bild vom demontiertem BKV Beitrag #3
Honk

Honk

Ist das beim Wechsel selbserklärend? Möchte vom kleinen auf den großen wechseln.

Brauche ich da noch andere Teile ausser dem BKV + HBZ?

• Bild vom demontiertem BKV Beitrag #4
Lietzow

Lietzow

Ist eigendlich selbsterklärend...
Du brauchst umbedingt noch die langen Torx Schrauben vom großen BKV.
Die alten sind zu kurz.

Ansonsten halt nen Torx T45 und im Innenraum zwei Maulschlüssel.
Dort ist nämlich der BKV mit dem Bremspedal verschraubt.

Am besten macht sich das einfädeln zu zweit.

Wenn es an der Pedalerie eine zu große fummelei ist, dann kann man auch die ganze Pedalerie kurz lösen.
Sind auch nur zwei 6er Imbusschrauben ;)

Hört sich fast alles schlimmer an als es ist :p

• Bild vom demontiertem BKV Beitrag #5
Honk

Honk

Prima. Das klingt einfach.

Haben bei Umbauten zwar schon fast den ganzen Passi zerlegt aber den BKV eben noch nicht.

Danke

• Bild vom demontiertem BKV Beitrag #6
R

RedPerfection

Zum lösen vom Pedal, einfach das Bremspedal richtung Fahrersitz ziehen, bis er ausrastet. Beachten musst du nur, dass wenn du einen anderen Bremsflüssigkeitsbehälter nimmst es unterschiedliche Füllstandssensoren gibt ;) bzw die Stecker unterchiedlich sind.

Thema:

Bild vom demontiertem BKV

Bild vom demontiertem BKV - Ähnliche Themen

Passat B6 - Ablauf aus dem Wasserkasten Beifahrerseite endet wo?: Hallo zusammen betr. Passat B6 3C5 Variant aus 1.2009 - kein Schiebedach Ich habe Wasser im Beifahrerfiussraum. Dazu gibt es eine ganze Menge...
Wärmetauscher/ Leitungen wechseln: Moin, Leider hat der Vorbesitzer meines Passats beim Wärmetauscher wechseln irgendwas falsch gemacht. Er hat die vom Motorraum kommenden Leitungen...
Passat 3c BMP Bj06 Stabilisatorgummi vorne wechseln: Hallo, hat zufällig jemand die Teilenummer für die Stabigummis vorne? Ist ein Austausch problemlos möglich? Gibt es eine Ersatzteilliste die...
Kofferraum Rollo Verriegelung: Hallo, habe festgestellt das mein Kofferraum Rollo in der Mittelstellung auf der rechten Seite nicht mehr hält. Habe dann gesehen das der...
Neukodierung Bremse nach Wechsel auf manuelle Schaltung: Hallo. Kann mir jemand helfen bitte. Ich habe einen 2002er Passat Kombi, bei dem die Automatik auf manuelle Schaltung umgebaut wurde. Dabei ist...
Oben