Beim Abbremsen v < 20 km/h wird ABS aktiviert!!

Diskutiere Beim Abbremsen v < 20 km/h wird ABS aktiviert!! im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, kurze Einleitung. Bei meinem Passat wurden bei ATU die vorderen, äußeren Achsmanschetten gewechselt. Nachdem ich ihn wieder abgeholt...
  • Beim Abbremsen v < 20 km/h wird ABS aktiviert!! Beitrag #1
N

Nelia

Hallo,

kurze Einleitung. Bei meinem Passat wurden bei ATU die vorderen, äußeren Achsmanschetten gewechselt. Nachdem ich ihn wieder abgeholt habe trat folgendes Phänomen auf:

Beim Abbremsen (v < 20 km/h) wird das ABS aktiviert. Im Bremspedal rubbelt es.

Der Fehlerspeicher besagte Radsensorproblem. ATU hat den Radsensor gesäubert, Fehlereintrag ist weg, jedoch leider das Bremsphänomen nicht!

Was kann da kaputt sein???

Vielen Dank

• Beim Abbremsen v < 20 km/h wird ABS aktiviert!! Beitrag #2
K

kaschmidt

Ich möchte dich bitten vor dem erstellen eines neuen Beitrags mal die Suche anzuwerfen.

Bremsen / ABS Thread

Bei weiteren fragen bitte im bestehenden Thread weiterposten.

• Beim Abbremsen v < 20 km/h wird ABS aktiviert!! Beitrag #3
TONI W8

TONI W8

Das gleiche Problem hab ich jetzt auch.
Hab gestern mein Gewindefahrwerk eingebaut ( zu tief ; kommt wieder höher ) seitdem springt sporadisch mein ABS beim faststillstand an.
Ich werd dann morgen beim Höherschrauben alle ABS Sensoren ausbaun und reinigen.

EDIT : GEREINIGT / FEHLER IST WEG. :clap:

• Beim Abbremsen v < 20 km/h wird ABS aktiviert!! Beitrag #4
L

lauszat

Hi!
Und ist das Problem weg? Ich habe auch das problem, wenn ich fast zum Stillstand komme, vibriert mein Bremspedal, laut Vw-Werkstatt. ist kein Fehler im Fehlerspeicher zu finden!Weiter haben die Netten Leute mein passi auch nicht untersucht:)
Was kann das sein?

• Beim Abbremsen v < 20 km/h wird ABS aktiviert!! Beitrag #5
V

V6-Syncro

ah.

schön zu sehen dass ich nicht der einzigste bin der das problem hat. mein abs geht auch kurz beim abbremsen <20km/h an.
dachte schon dass es nur bei mir spinnt und wollte jetzt am we mal danach schauen. aber gut jetzt weiß ich ja dass ich nur mal neach den sensoren schauen bzw reinigen muss. mal schauen ob es dann weg ist

• Beim Abbremsen v < 20 km/h wird ABS aktiviert!! Beitrag #6
L

lauszat

aha, gut zu wissen, aber wo bzw. wie bekomme ich die sensoren ab und wo genau liegen diese?

• Beim Abbremsen v < 20 km/h wird ABS aktiviert!! Beitrag #7
TONI W8

TONI W8

lauszat schrieb:
aha, gut zu wissen, aber wo bzw. wie bekomme ich die sensoren ab und wo genau liegen diese?

Hinter der Bremsscheibe.
Rad Runter hinter die Bremsscheibe schauen . Da muss ein Kabel hingehen.
Die Vorne sind einfach nur gesteckt , halten aber ferdamt gut. Die hinteren hab ich ned herausbekommen.
Mit einem Sauberen Lappen ... den Sensor abputzen und wieder einseten Fertig.

Thema:

Beim Abbremsen v < 20 km/h wird ABS aktiviert!!

Beim Abbremsen v < 20 km/h wird ABS aktiviert!! - Ähnliche Themen

Brummen / Vibration / Blockieren beim anfahren und einlenken: Hallo liebe Forengemeinde, kurz zum Auto: Passat b7, (365), 2,0 TDI, 4motion, DSG, 170 PS, Motorcode CFGB, 265.000km Laufleistung, guter Zustand...
Vibration ab 140km/h, ruckeln beim leichten abbremsen: Hallo zusammen, ich habe seit einer längeren Zeit mehrere Probleme mit meinem Fahrzeug, vielleicht ist es aber auch nur eins und wirkt sich auf...
ESP setzt bei 90-100 km/h ein ohne grund!: hallo nach meiner reparatur der achsmanschetten und gelenken habe ich nun folgenden fehler. wenn ich bei 90-100 km/h beschleunige kommt...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben