Beifahrertür geht nicht auf

Diskutiere Beifahrertür geht nicht auf im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); hi, seit heute bekomme ich die Beifahrertür nicht auf, von Aussen. Von Innen ist es keine Problem. Ich schätze mal, dass das ganze so in etwa...
  • Beifahrertür geht nicht auf Beitrag #1
LutschiVanGogh

LutschiVanGogh

hi,

seit heute bekomme ich die Beifahrertür nicht auf, von Aussen. Von Innen ist es keine Problem.
Ich schätze mal, dass das ganze so in etwa aufgebaut ist, wie bei meinem Golf IV, dass von dem Schlosszylinder ein Seilzug zur der Türklincke geht und vermute ich das Problem, dass diese Seil wie abgeriessen ist.

Weis einer ob man das Seil neu nachkaufen kann, oder muss da alles neu. Zylinder etc.

Oder kann es am was anderem liegen?

MFG

• Beifahrertür geht nicht auf Beitrag #2
E

Eigermoench

Hallo,
Ich habe jetzt das gleich Symthom.
Darf ich fragen was die Ursache für die fehlfunktion war?

Danke

• Beifahrertür geht nicht auf Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

Hi Eigermoench,

bei mir hat es sich nach 2-3mal Auf- und wieder Zuschliessen und dran rumfummeln selbst behoben.
Warum es nicht ging, konnte ich danach nicht mehr feststellen, obwohl ich schon alles Werkzeug gerichtet hatte.

Jungfrau ;)

m;
Der schon über Grindelwald Kreise gedreht hat.

• Beifahrertür geht nicht auf Beitrag #4
R

Ratiopharm

Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar bekomme ich die Beifahrertür nur noch von innnen auf. Schließe ich den wagen über die Funkfernbedienung auf tut sich an der tür nichts. das auto wurde vorher abgeschlossen und die beifahrertür war noch offen! liegt es vielleicht daran? es handelt sich um einen c3 variant von 2007.

kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

gruß Ratiopharm

• Beifahrertür geht nicht auf Beitrag #5
Alex679

Alex679

Hallo,

wenn sich eine Tür von aussen nicht mehr öffnen lässt ist der Bowdenzug zwischen Türschloss und Lagerbügel (ist das Teil welches mit dem Türgriff außen bewegt wird)
- Defekt oder schwergängig
- oder befindet sich nicht in seiner korrekten Verrastposition (verrastet/eingehängt) am Lagerbügel.

Wenn ihr noch in der Garantie seid, ab zum Freundlichen und lasst ihn nach TPI 2017519/3 suchen.

Für alle anderen und die die gern basteln, Türpappe runter und Aggregateträger ausbauen dann schauen ob der Bowdenzug defekt ist oder am Lagerbügel falsch eingehangen.

Wenn defekt dann neuen Kaufen und tauschen : 3c8 837 017a 7 € für vorn und hinten, sollte noch ein alter Bowdenzug verbaut gewesen sein muss der Lagerbügel auch getauscht werden: 3c0 837 885 H (links vorn) und 886 J (rechts vorn) je 20€. Lagerbügel hinten links: 3c0 837 885 J und hinten rechts: 3c0 837 886 J

Hilfreich ist auch beim Aggregateträger ausbau, den Haltewinkel vom Türschloss mit zu tauschen!

Alex

• Beifahrertür geht nicht auf Beitrag #6
R

Ratiopharm

okay danke schön!!
da der türgriff sich ins leere ziehen lässt, denke ich mal das der bowdenzug defekt ist oder ausgehangen.

vielen dank nochmals für die hilfe

grüße ratiopharm

Thema:

Beifahrertür geht nicht auf

Beifahrertür geht nicht auf - Ähnliche Themen

Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Verbrennungsaussetzer CDAA: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, allerdings nicht neu in der Kfz-Welt. Ich heiße Niklas und wohne neuerdings am Rande des Westerwaldes...
VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
DLA-Reset deaktivieren: Einen wunderschönen 🙋🏼‍♂️ Ich bin Richard, komme aus Eisenach (Thüringen) und fahre seit kurzem einen Passat B7 Variant. Und ich habe gleich mal...
Beifahrertüre geht nicht mehr auf.: Hallo Zusammen, ich hab vor ner Woche bei meinem Passat BJ98 die Türschlösser getauscht weil die Beleuchtung nicht mehr anging, hab welche vom...
Oben