BBS Felge Zerlegen - Abdichten ?

Diskutiere BBS Felge Zerlegen - Abdichten ? im 15" bis 17" Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Hallo, weiß jemand wie ich eine zweiteilige BBS RM Felge nach dem Zerlegen wieder 100%ig dicht bekomme ? Wenn man die Felge umschüsselt muß...
  • BBS Felge Zerlegen - Abdichten ? Beitrag #1
$Lexanirider$

$Lexanirider$

Hallo,

weiß jemand wie ich eine zweiteilige BBS RM Felge nach dem Zerlegen wieder 100%ig dicht bekomme ?
Wenn man die Felge umschüsselt muß man die Felge ja auch irgendwie wieder dicht bekommen, oder?
Muß ich bei dem abbauen der Schüssel etwas spezielles beachten ? Ich habe Goldschrauben verbaut.

Danke und Gruß ( Bilder stell ich morgen abens online) der Max

• BBS Felge Zerlegen - Abdichten ?

Anzeige

• BBS Felge Zerlegen - Abdichten ? Beitrag #2
S

SilverPassi

Ich hab damals bei meinem Audi die 2-teiligen RH-cup Felgen Zerlegt, Hochglanzpoliert und mit goldenen Schrauben versehen.

Abgedichtet habe ich das Ganze Mit Klebt&Dicht von der Fa. Würth. Vorteil 1 Klebt verdammt gut und schön verschmiert dichtets auch vollkommen. bin daraufhin 2 Saisonen Ohne weitere Probleme gefahren, soweit ich weiss hatte der damalige Käufer auch keine probleme damit (voriges Jahr getroffen, insgesamt halten die felgen schon 5 Jahre ;-) )

Nur nicht zuviel auftragen bei der Fläche wo die Schrauben durchgehen, denn ansonsten drückst du dir das Zeug bei den Schrauben bzw bei der Sichtfläche wieder Raus! Was dann wieder nicht schön ausschaut, da der "Dreck" fast nicht mehr runtergeht. Auf der Innenseite dann schön richtig verschmieren und ordentlich trocknen lassen. Ich hab lieber zuviel genommen als zuwenig ;-)

Reifen drauf, vollgepumpt und am ins Wasserbad, obs nicht irgendwo brodelt, fertich

Thema:

BBS Felge Zerlegen - Abdichten ?

BBS Felge Zerlegen - Abdichten ? - Ähnliche Themen

BBS Madras Felgen wieder zusammenbauen: Moin Leute, Werd gegen Ende des Monats meine Winterräder (BBS Madras) vom Pulvern abholen. Nun hab ich nach dem entlacken erst erfahren das die...
AMG Mercedes Felgen auf 3BG: Hallo, da mich das ständige putzen der felgen nervt will ich auf Mercedes AMG Felgen umsteigen. Weiß jemand welche Schrauben ich da nehen muß...
BBS Felgen: Hallo.Kann mir vielleicht jemand helfen? Könnte ein paar Audifelgen 8Jx18 ET40 mit 235 Bereifung bekommen. Ist ne zweiteilige BBS Felge...
Suche Teilenummer für Klimablende: Hallo, ich habe mir ein neues Klimabedienelement gekauft und verbaut (wie z.B. Passat B6 ab 2010 oder Golf 6, etc.), finde aber nicht die...
Suche Gutachten für BBS RM 012 Felgen: Hallo Freunde des Windes, ich suche das Gutachten für meine schönen Orginal BBS RM 012 Felgen Größe ist natürlich 6,5 x 15 ET 33 Kann mir...
Oben