Aussenspiegel

Diskutiere Aussenspiegel im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Sind die deutschen Außenspiegel asphärisch? Wenn ja, was kostet der Satz (hier in den USA sind die leider 'platt')? Online gibt es den...
  • Aussenspiegel Beitrag #1
RaGo

RaGo

Sind die deutschen Außenspiegel asphärisch?

Wenn ja, was kostet der Satz (hier in den USA sind die leider 'platt')? Online gibt es den Austauschsatz für ca 109 US$ (+ Versand)

Überlege ob es sich lohnt beim nächsten Deutschlandbesuch einen Satz beim :) zu erwerben., oder ob bestellen günstiger kommt...

Danke vorab!

• Aussenspiegel Beitrag #2
Z

Zim

Gruß,

wäre mir neu. so weit ich weis gibt es hier auch nur gleich große Seitenspiegel.

Hab auch noch in keinem Prospekt oder auf Bildern einen gesehen.

Das einzige was es gibt ist ein Weitwinkel für die Beifahrerseite.

Hoffe ich konnte dir helfen. :D

• Aussenspiegel Beitrag #3
Vietzi

Vietzi

In Deutschland gibt es meines Wissens nach den asphärischen Aussenspiegel serienmässig auf der Fahrerseite.
@Zim,
RaGo meinte keine unterschiedlich grossen Spiegel. Hier mal eine Beschreibung für asphärische Spiegel die ich bei Wikipedia gefunden habe: Bei Außen-Rückspiegeln von KFZ kommen immer häufiger asphärische Spiegel zum Einsatz. Sie haben den Zweck, den Blickwinkel zu vergrößern, ohne dass das Bild im ebenen Hauptbereich des Spiegels verkleinert oder verzerrt wird, denn dadurch könnte man den Abstand zu anderen Verkehrsteilnehmern, die man im Spiegel sieht, nur schlecht einschätzen. Diese Spiegel tragen eine Linienmarkierung, um den Geometrieübergang (zwischen ebenem und gewölbtem Bereich) kenntlich zu machen.

• Aussenspiegel Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Son Glas kost doch um die 40€ mein ich...und Fahrerseite langt vollkommen

• Aussenspiegel Beitrag #5
RaGo

RaGo

Danke zusammen - jau ich meine den Weitwinkelanteil, der bei meinem fehlt.

D.h. der Beifahrerspiegel (in DEU) hat sowas nicht? Dann langt in der Tat ein Fahrerspiegel und dann sollte der Besuch beim :) allemal billiger sein, als hier ein Paar zu bestellen...

• Aussenspiegel Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Also ich hab sowas nur links...und des reicht normal auch...

• Aussenspiegel Beitrag #7
Z

Zim

Q Rago,

Sorry da hatte ich was verwechselt bzw falsch verstanden!

:eek:hmygod:

• Aussenspiegel Beitrag #8
RaGo

RaGo

Neuer Gedanke....

ich fahre noch eine Weile hier rum (jeden Tag mind. 80 km) und rechts überholen ist hier ja legal & normal. Da macht es auch Sinn den Weitwinkel am rechten Spiegel zu haben.

Und beim aktuellen Wechselkurs ist der Satz für $109 nicht teurer als 80€ beim :) ...

Mal beim lokalen :) nachfragen, was der anbieten kann....

• Aussenspiegel Beitrag #9
K

kaschmidt

Kannste da nicht das rechte Spiegelglas vom rechtslenker Passat nehmen?
Sollte doch eigentlich funktionieren.

• Aussenspiegel Beitrag #10
RaGo

RaGo

• Aussenspiegel Beitrag #11
Freakazoid

Freakazoid

Gibts in Amiland keine Versicherung bei Glasschäden? ;)

• Aussenspiegel Beitrag #12
Rocket_77

Rocket_77

RaGo@
sag mal kannst du auch gebrauchte teile vom autoverwerter bei euch drüben besorgen für den Passat?

gruß Dennis

• Aussenspiegel Beitrag #13
RaGo

RaGo

Rocket_77 schrieb:
RaGo@
sag mal kannst du auch gebrauchte teile vom autoverwerter bei euch drüben besorgen für den Passat?

gruß Dennis
Keine Ahnung - ich weiss ehrlich nicht mal wo hier einer ist.

Möglich wär's. Aber der Versand ist sicher sehr aufwendig/teuer, wenns mehr als eine Kleinigkeit ist

Freakazoid schrieb:
Gibts in Amiland keine Versicherung bei Glasschäden? ;)

naa, das hab ich aber nicht gehört.... :wiejetzt:

Und ich glaub die würden auch misstrauisch, wenn nur 2x Spiegelglas ohne Rahmen defekt ist...

Und last but not least - die Gesetze (bzw deren Anwendung) hier sind was härter. Wegen 'nem Spiegel für €40/je geh' ich nicht in den Bau!

edit by falo: Bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Aussenspiegel Beitrag #14
S

SwimBikeRun

RaGo schrieb:
kaschmidt schrieb:
Kannste da nicht das rechte Spiegelglas vom rechtslenker Passat nehmen?
Sollte doch eigentlich funktionieren.
Genau das hat der Satz drinne: Standard Euro linken Spiegel / britischen rechten Spiegel...

Hier gibt's die Beschreibung:
http://oempl.us/product_info.php?produc ... ab9961b7b3

Für ca. umgerechtet €80 wären dann beide Spiegel 'breitsichtig'...

RaGo, hast du die neuen Spiegel eingebaut? Erfahrungswerte?
Ich überleg mir ja die blauen... http://oempl.us/product_info.php?cPath= ... ab9961b7b3

• Aussenspiegel Beitrag #15
RaGo

RaGo

SwimBikeRun schrieb:
RaGo, hast du die neuen Spiegel eingebaut? Erfahrungswerte?

Nee, noch nicht. Das werde ich nochmal angehen, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe (Mitte/Ende November)....

• Aussenspiegel Beitrag #16
S

SwimBikeRun

Hab mir nun ueber die bucht die "China Blue" bestellt, links und rechts asphaerisch und beheizbar.
Die Materialanmutung ist o.k., sie sitzen nach dem Einbau fest, und sie sind auch nachts nicht zu dunkel.
Das Ganze fuer 80$ incl. shipping, bisher kann ich nicht meckern.

Thema:

Aussenspiegel

Aussenspiegel - Ähnliche Themen

VTG deaktivieren und weiterfahren? 1.9TDI DPF BLS: Hallo, ich bin neuer Besitzer eines Passat 3c - bj 2006 - 200tkm mit dem 1.9TDI BLS Motor 105PS DPF Leider habe ich bei der Probefahrt nicht...
Verkaufe meinen geliebten VW Passat Variqnt 3BG 1.9TDI: Update: Verkauf bis Mittwoch 29.01.20. Dann geht das Auto zu "Wir kaufen dein Auto" Biete hier meinen gepflegten VW Passat 3BG Variant mit dem...
Nachweis CO2 Emission US Reimport: Hallo zusammen, ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines aus den USA reimportierten VW PAssat CC 2.0l TSI. Das Fahrzeug war bereits vorher in...
Suche eine Werkstatt die es drauf hat: Hallo an Euch alle .... Bin neu hier im Forum und habe schon sehr sehr viel vor meiner Registrierung gelesen und Infos abgerufen weil einfach...
2,0 TDI DPF 2005 ruckeln ab ca. 3000 U/min, max. 130 KM/H: Habe vorher die SuFu benutzt, doch keine passende Antwort bekommen, daher dieser Thread. Falls irgend wo anders schon was vergleichbares steht...
Oben