Aus Gewindefahrwerk wir Airride Firma H-O-T.at

Diskutiere Aus Gewindefahrwerk wir Airride Firma H-O-T.at im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi Hat schon jemand mit dier Firma gemacht? http://www.h-o-t.at/ Die Bieten einen umbau eines Gewindefahrwerks auf "Airride" an. Ich...
  • Aus Gewindefahrwerk wir Airride Firma H-O-T.at Beitrag #1
KaJu

KaJu

Hi

Hat schon jemand mit dier Firma gemacht?

http://www.h-o-t.at/

Die Bieten einen umbau eines Gewindefahrwerks auf "Airride" an.

Ich habe sie gerade angeschrieben, ob das bei meinem W8 gehen würde.

Als antwort habe ich bekommen, das er erst noch klären muß ob die Hinterachse gleich ist, zum normalen 4 Motion.

Preis ca. 1800,--

Damit kann man den wagen bis zu 10 cm anheben.

Das wäre genau richtig für mich.

Hier ein auszug aus der Homepage:

H-O-T Niveau Suspension©

H-O-T Niveau Suspension© Kits haben nichts mit den bis dato erhältlichen Luftfahrwerken gemeinsam und sollen auch nicht mit diesen verglichen werden.
H-O-T Niveau Suspension© ist die ultimative Problemlösung für alle TIEFFLIEGER der TUNINGSZENE. Dieses System bietet all jenen, die ihr Fahrzeug schon tiefer gelegt haben die Möglichkeit, ihre Fahrzeughöhe auf alle notwendigen Gegebenheiten anzupassen. Nie wieder vor schier unüberwindbaren Hindernissen verzweifeln, sondern per Knopfdruck vom Fahrzeuginnenraum aus in ca. 2 Sek. das Fahrzeug um bis zu 10 cm anheben und das Hindernis ohne Kampfspuren bewältigen. Danach kann man das Fahrzeug wieder auf die ursprüngliche Tiefe absenken. Es kann die Vorderachse mit der Hinterachse gemeinsam, aber auch getrennt voneinander angehoben und abgesengt werden. Es gibt also keine Probleme mehr bei Parkgaragen oder extremen Zufahrten zu diversen öffentlichen Anlagen.
Mit diesem SYSTEM “Made in AUSTRIA” ersparen Sie sich in Zukunft viel Geld für notwendige Reparaturen von Beschädigungen am Fahrzeug und tragen gleichzeitig einen wertvollen Teil im Sinne der Betriebssicher-heit Ihres Fahrzeuges bei.
Der wesentliche Vorteil von H-O-T Niveau Suspension© liegt darin, dass Sie Ihr schon in den Fahrzeugbrief eingetragenes Sportfahrwerk beibehalten können und somit die Zulassung nicht verlieren.
Ein weiterer Vorteil liegt im Bereich der TECHNIK, da die Fahrwerkskomponenten auf der hochtechnologischen Entwicklungsbasis der jeweiligen Fahrwerksindustrie bestehen bleiben und die Nachrüstung dieses H-O-T Niveau Suspension© Kits nur unwesentlich auf die Fahrwerksabstimmung einwirkt.

Wäre über Feadback dankbar.

MfG

KaJu

• Aus Gewindefahrwerk wir Airride Firma H-O-T.at Beitrag #2
Lord

Lord

Die Idee is nicht schlecht ,nur würd mich intresieren was unser TÜV dazu sagt. Wenn man es im Endefekt zusammen rechent kann man sich auch gleich ein richtiger Airraid kaufen .

• Aus Gewindefahrwerk wir Airride Firma H-O-T.at Beitrag #3
KaJu

KaJu

Hi

Das "Problem" ist ja, ich habe das KW-Gewindefahrwerk ja schon verbaut.

Deshalb fand ich das eine klasse Lösung.

Denn das HPS-Airridefahrwerk für meinen W8 würde über 7000€ kosten !!!! Das ist mir zu viel.

Aber ich habe jetzt gesehen, das es nicht für die d.STVO ist.

Schade.

Ich werde da aber noch mal nachhaken.

MfG

KaJu

• Aus Gewindefahrwerk wir Airride Firma H-O-T.at Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Warum sollte das HPS fürn W8 soviel kosten? Das Fahrwerk ist doch nicht anders als bei den anderen 4M..und viel schwerer als ein V6TDI ist der W8 au net...

• Aus Gewindefahrwerk wir Airride Firma H-O-T.at Beitrag #5
KaJu

KaJu

Hi

Auf eine Anfrage bei HPS habe ich folgende Antwort bekommen:
HPS schrieb:
Sehr geehrter Herr xxxxx,

für den Passat 3BG bieten wir unser Airride als Maßanfertigung an.

Der Preis liegt bei 4489,- Euro zzgl. Air Management 1599,- Euro und Einbau circa 1500 Euro.
Somit liegt das Komplettsystem bei ca. 7600,- Euro inkl. Einbau. Die kosten für den Einbau können
Natürlich je nach Umfang nach oben oder unten variieren.

Die Dämpfer werden bei diesem Fahrwerk nach Ihren wünschen angefertigt und abgestimmt. Somit können Sie
Das Fahrverhalten selbst bestimmen. Das Fahrwerk kann von komfortabel, über sportlich straff bis hin zu renntauglicher
Härte abgestimmt werden. Bei jedem Setup liegt das Fahrwerk sehr gut und hat hervorragende Fahreigenschaften.

Das Fahrwerk ist durch diverse Ventile und Rückschlagklappen gesichert, so das das Fahrwerk keine Luft verlieren kann.
Sollte doch ein defekt vorliegen (was meines Wissen noch nie der Fall war) kann die Luft unter keinen Umständen auf einmal
Entweichen so das das Fahrzeug sich nur sehr langsam senken würde. Unsere Fahrwerke werden so eingebaut das das Fahrzeug
im Tiefsten Zustand immer noch rollbar ist.

Selbstverständlich geben wir auf unsere Fahrwerke 2 Jahre Garantie (Stoßdämpfer und Systemdichte)

Mit freundlichen Grüßen,

Stephan Unfried

Ihr HPS Deutschland TEAM

MfG

KaJu

• Aus Gewindefahrwerk wir Airride Firma H-O-T.at Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Das würd ich mir Überlegen...des ja überzogen teuer....:flop:

Haste auch mal bei G.A.S., H.A.S. oder AirrideX gefragt?

Thema:

Aus Gewindefahrwerk wir Airride Firma H-O-T.at

Oben